Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSUPERO Pro Gaming C9Z490-PGW: Supermicro wirbt mit HEDT-Leistung im Mainstream
Wer als Spieler ohne Budgetlimit die schnellste CPU auf einem guten Mainboard möchte, wird bei Comet-Lake auf alle Fälle hofiert. Die passende Wasserkühlung hat man dann aber hoffentlich in petto.
Womöglich ist das als Übergang mit Option auf PCI-Express-4.0 bei einer späteren CPU gar kein so schlechter Pfad. Wer immer Best-in-Slot kauft und ohnehin häufig aufrüstet, macht da wohl wenig verkehrt. Falls es dann, wenn es so weit ist, nicht doch wieder anders kommt.
@JaKno: Ich denke nichts. Da Supermicro bisher keine AM4 Desktop Boards im Angebot hat, dürfte das einfach aus Eigeninteresse erfolgen. Sowas führt man ja auch nicht mal eben über Nacht ein.
Wer als Spieler ohne Budgetlimit die schnellste CPU auf einem guten Mainboard möchte, wird bei Comet-Lake auf alle Fälle hofiert. Die passende Wasserkühlung hat man dann aber hoffentlich in petto.
Yep, wenn Geld KEINE Rolle spielt.
Wenn ich schon lese :
"Der Vorgänger mit Z390-Chipsatz wird derzeit für rund 400 Euro angeboten"
Dann kannst mit mind. 450 € für das Board rechnen, 650 € für den 10900K plus Wasserkühlung.
Wegen 13 FPS mehr, bei 1.21 Gigawatt … ;-)
Wieso sollte das Fail sein. Wenn ich zocke hab ich keine zeit um auf RGB bling bling zu schauen.
Wer auf RGB bling bling steht ist kein ernsthafter Zocker. RGB beleuchtung ist so als würde man Rally-Steifen auf's Auto kleben und hoffen das es schneller fährt.
Ich wollte mir ja zuerst auch die neuen Intrl CPU's anschauen aber wenn ich sehe das selbst Billigere ITX Boards am Ende so viel kosten wie mein DTX Board dann eher nein Danke.
wern001 schrieb:
Wer auf RGB bling bling steht ist kein ernsthafter Zocker
Aus HEDT-Sicht passen da maximal CPUs der i3-Klasse drauf 🤷♀️
Dual-LAN ist ja nett, aber nur 1GBit?
Gibts bei Supermicro wenigstens Updates auf mehrere Jahre, falls mal wieder ein neues Loch im Security-Käse gefunden wurde?
@SV3N auch dieser Artikel wird wieder zum AMD-Fan Spamthread.
Die Mühe könnt ihr euch eigentlich sparen, da unter solchen Artikeln selten das
Produkt im Fokus steht, sondern nur übliche "Intel ist kacke-Blabla" kommt.
Wobei dein Artikel halt auch bischen dazu einlädt. So nach dem Motto
"Wie kommt jemand nur dazu, etwas anderes als Ryzen als HEDT zu bewerben"
Ich kanns leider nicht viel konstruktiver formulieren 🤷♂️
auch dieser Artikel wird wieder zum AMD-Fan Spamthread.
Die Mühe könnt ihr euch eigentlich sparen, da unter solchen Artikeln selten das
Produkt im Fokus steht, sondern nur übliche "Intel ist kacke-Blabla" kommt.
HEDT und Intel Core... momentan eher nein... wenn dann das Produkt eine abgespeckte Version der Gaming Boards ist, dann kann man nur Fragen, was das Marketing sich dabei gedacht hat... HEDT von intel ist wohl eher was mit Xeon...
Vielleicht solltest du deinen Forum Namen überdenken...
Ergänzung ()
Kvnn. schrieb:
Schade nur, dass AMD nicht an Intels Gaming Leistung ran kommt, und das mit "viiiiel neuerer und besserer Fertigung". Komisch.
Und wenn man sich hier im Forum so umsieht, kommt ein AMD Nutzer nach dem nächsten mit seiner 1xx EUR AIO und Temps über 70°-80°.