Vanguardboy
Lieutenant
Erschreckend das es User hier anhand der Bilder sehen, aber der Support sagt alles ok ist .. Armutszeugnis finde ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht alles völlig normal aus.Retrocloud schrieb:Kann mal jemand über meine Leitung drüber gucken (vor allem übers Spektrum) ob alles in Ordnung ist?
Wozu der Aufwand, wenn DLM eh regelt? Und die Chance, im Vorfeld das "richtige" Profil zu treffen ist eher gering, vom Ärger mit den "Aber da könnte ich doch 3 MBit/s mehr haben!!"-Kunden mal abgesehen.Vanguardboy schrieb:Ich bin mir bewusst das dlm regelt , aber wieso nicht vorher, wenn man schon weiss das der Anschluss das nicht schafft die dslam Max datenrate reduzieren ?
Ausnahmen bestätigen die Regel.Vanguardboy schrieb:Mich wundert halt das dlm doch eigentlich auf glatte Werte 265.000, 250.000 und 225kbit drosselt.
Sehe ich persönlich nicht. Zudem können sich die Umstände bei dir ja ändern, auch zum besseren. Wäre nicht das erste Mal, das ein Anschluss nach bspw. Kabeltausch im Haus besser läuft.Vanguardboy schrieb:Bei mir wäre es dann doch sehr vom Vorteil das z.b dslam datenrate max auf 250Mbit fest eingestellt wird oder nicht ?
Ich tippe auf DLM, weil es mich schwer wundern sollte, wenn ein Reseller wie 1&1 Zugriff auf solche Parameter hat.Vanguardboy schrieb:Bzw ist dslam datenrate max 265230kbits auch ein Eingriff von dlm oder doch eine Konfiguration von 1und1?
Da gabs hier (oder evtl. sogar schon zu onlinekosten-Zeiten) aber auch schon Beispiele.Vanguardboy schrieb:Du meinst also das dlm auch ungerade drosselt ? Hab das aber noch nirgends gesehen.
Eine tägliche Zwangstrennung gibt es bei der BBV/TONI nicht. CGNAT via IPv4 (leider) schon. Aber das gehört eigentlich in ein anderes Thema...0-8-15 User schrieb:... der Glasfaserausbau (der BBV) bei uns noch einige Jahre dauern wird. Meine Lust auf Gammel IPv4 (CGNAT) und tägliche Zwangstrennungen (PPPoE) hält sich nämlich schwer in Grenzen.
Vanguardboy schrieb:Seid die Broadcom Version von 12.4.127 auf 12.4.120 geändert und nun hab ich irgendwie wieder alle 2 bis 5 Tage eine Unterbrechung . Der anschluss hat keine ES , CRC oder unkorrigierte DTU Fehler.
Nur ab und zu mal 4 bis 8 nicht behebare Fehler in der Statistik.
Nun hat DLM auf 250Gedrosselt aber immer noch unregelmäßig abbrüche.
Zum Glück ist hier glasfaser geplant hoffe das die Hausverwaltung da mit macht..