Support Thread Creative XFI Audio Adapterkabel

Hmm also da ich im moment sehr sehr wenig zeit habe und bald in den urlaub fahre, regeln wir das anders :D

Schick mir deine Adresse nochmal und ich schick dir ein neues raus, wenn das Problem immer noch besteht, dann kümmer ich mich nach dem urlaub intensiv darum ok?

MFG
 
Guten Abend! Bieten sie noch das AdapterKabel für meine "Creative Sound Blaster Audigy SB0090 EAX 5.1 card" (so glaub ich heiß die Karte) an?
 
Da ich nicht in den Verkaufthread komme, melde ich auch mal hier mein Interesse am Kabel oder an der Information, wo man die Stecker usw. kaufen kann an.

Ne neue X-FI Titanium kaufen, kostet dann ja doch ein bissl viel. :)
 
Hey, ist es möglich die Kabel auch länger zu bekommen? 15cm reichen bei mir leider absolut nicht aus, da die Soundkarte im Gehäuse ganz unten sitzt und das Frontpanel bei mir quasi in den Deckel verarbeitet ist. Ich bräuchte eine Kabellänge bis 50 cm (evtl. auch weniger, muss nochmal genau messen) um sicher zu gehen.
Ist dies möglich?

lg lukefusion
 
Hey, ja möglich wäre es aber ich glaube einfach dass du einen Denkfehler hast, das Kabel vom Frontpanel ist in der Regel so lang dass es sogar noch hinten aus dem Gehäuse oder unten beim Netzteil ankommt. Schau einfach nochmal nach, ich biete einen Adapter welches die Signale deiner Soundkarte auf das Kabel vom Frontpanel übertragen, kein ganzes Kabel von Soundkarte zur Front;)

mfg
 
Achso, also schließ ich dein Kabel an das bestehende Front Panel Kabel (was bisher ans Mainboard angeschlossen ist) an? Dann hatte ich das nur falsch verstanden. Da würde mir ja sogar die Frimelei beim Frontpanel entfallen (die Kabel direkt dort umzuklemmen ist nur was für zarte Finger ^^)
Das klingt ja dann absolut super, da reichen natürlich auch die 15cm, da der Kabel Eingang am Mainboard direkt in der nähe der Soundkarte liegt.
Welche Informationen brauchst du letztenendes für die Bestellung?
 
Am besten meldest du dich per Email bei mir übers Forum ist umständlich...

Email kannste mir über meinem Profil schreiben.

mfg
 
Hi,

ich habe eine kkleine Frage die zwar jetzt nichts mit deinen Kabel zu tun hat (glaube ich) aber für mich dennoch wichtig ist.

Ich habe mir vor kurzem eine X-Fi Elite Pro geholt, allerdings steht in der Beschreibung, das an die Karte ein Y-Adapter Stromkabel soll. Ist das wirklich so, ich meine ist die Karte echt auf "externen" Strom angewiesen? Ich hab die Buchse die in der Beschreibung für Strom ist mal eingekreist.

Ich hoffe, das die Karte nicht auf externen Strom angewiesen ist, denn dann hab ich ein problem, da ich genau dieses Y-Adapter Stromkabel nicht habe --.--


Danke im Vorraus für Antwort
Dragon
 

Anhänge

  • 29-102-191-S01.jpg
    29-102-191-S01.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 529
Also bei mir haben alle Soundkarte ohne externe Versorgung funktioniert, vielleicht noch für ältere Mainboards oder bei Voller belegung der PCI steckplätze...
Karte eingebaut? Läuft sie? Wenn ja ignoriere es.

mfg
 
Erstens ist das der falsche Stecker und zweitens brauchst du auf jeden Fall die externe Stromversorgung. Denn ohne die funktioniert die Konsole nicht.
Es ist der Stecker links neben der X-Fi LED

Gruß Timo
 
Ich will erstmal nur die Soundkarte als solches nutzen und später die Konsole anschliesen.

Wie und wo könnte man so günstig wie möglich an das Stromkabel der Sk kommen?
 
Das würde ich dir nicht raten. Denn wenn du die X-Fi einbaust, Treiber installierst, und dabei die Konsole nicht angeschlossen hast und sie dann später einbaust, darfst du mit Bluescreens und Abstürzen rechnen. War bei mir mal so, als ich nicht gemerkt hab, dass nach nem PC-Umbau das Stromkabel nicht richtig saß.

Gruß Timo
 
Wo kann man den das Kabel als einzelnes bekommen ?
 
Bei mir funzt das Mikro leider auch nicht :( Sonst ist alles wunderbar!

Hab ich das richtig verstanden: Der 3,5mm Klinke-Anschluss an der Karte selbst und der Eingang über den 10-Pin Adapter heißen beide "Mikrofon" (sind also nicht einzeln ansteuerbar)

Wenn ich das Mikro hinten einstecke, funktioniert es ganz normal, aber vorne kommt auf keinem der Eingänge was an. Auch wenn ich alles hoch habe und die 20dB-Verstärkung anschalte.

Danke soweit erstmal
mfg Stuikomma
 

Anhänge

  • Mikro X-Fi.JPG
    Mikro X-Fi.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 521
Das Mikro Problem hängt vermutlich mit dem Problem zusammen, das ich habe:

Hinten ist ein 5.1 sys angeschlossen. Einstellung im Treiber ist also 5.1 + Bassumleitung + CMSS-3D.
Schließe ich nun vorne ein Stereo-Headset an, wird das 5.1 sys zwar stummgeschaltet, aber die restlichen Einstellungen bleiben gleich - also 5.1 bleibt aktiv, bassumleitung ist aktiv. Ich höre zwar was über das Headset, aber der Bass fehlt.

Das Mikro funktioniert bei mir allerdings.


Der Creative Support sagt dazu nur, dass die Music keine Front-Panels unterstützt.

Ist die Frage, ob eine Titianium korrekt umschaltet. Der grottenschlechte Creative Support kann dazu aber nichts sagen. Deren mitarbeiter schaffen es grade so Standardantworten zu versenden, die zu 90% am Thema vorbeigehen. ^^ Alleine das hält mich auch schon davon ab eine andere Creative-Karte zu kaufen.

(Aktueller Auszug aus meinem Creative Kontakt: Ich:"Was passiert bei der Titanium, wenn vorne ein Gerät angeschlossen wird? schaltet die korrekt um?" Creative Anwort ist eine Standardantwort mit Inhalt:"Sie können an ihre Soundkarte ein HDAudio Frontpanel anschließen" - Hey, super, da wär ich ja nie drauf gekommen. ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man leider nicht so pauschal sagen,
ich habe ein Teufel Concept G angeschlossen also 7.1 mit Bassunleitung, stecke ich aber vorne mein Headset ein schaltet die Creative Console automatisch auf Kopfhöhrer Modus um und schaltet meine Anlage stumm.

Ich denke es kann auch am Gehäuse liegen, dass da evtl. bisschen abweichend von den HD-Audio und AC'97 Spezifikationen gefertigt wurde und nun das halt der "knack-punkt" ist.

Verschiedene Soundkarten hatte ich zum Entwickeln & Prüfen da aber keine verschiedenen Gehäuse.

mfg
 
Zurück
Oben