Support, wie und wer ?

Es kann doch jeder so machen, wie er möchte, oder nicht?
Ich verstehe einfach nicht, auf was du hinaus möchtest.

Du hast 2 Jahre Garantie.
Egal ob du den PC bei Dubaro gekauft hast, oder ihn dir selber zusammengebaut hast.
Hier in DE hast du 2 Jahre Garantie. Mindestens.
Es gibt Netzteile, die 10JAhre haben, Platten mit 5 sowie GPUs - möchte hier mal sehen, wie Dubaro in 10 Jahren mit einem solchen NT umgehen wird..

Nichts desto trotz, es ist doch legitim wenn jemand an seinen Rechne herumschrauben möchte.
Als Beispiel, halte mich für Handwerklich begabt und arbeite auch in einem solchen Beruf, die Bremsen meines Autos würde ich dennoch nicht selber wechseln, auch wenn das kein Problem für mich darstellen würde.
Warum mache ich es nicht? - Weil ich die Zeit die ich dafür bräuchte (Einlesen etc.) um mich damit auseinander zu setzen, anderweitig nutzen möchte. Hier gebe ich es ab, zahl das GEld welches aufgerufen wird und fahr mit gemachten Bremsen wieder nach Hause. Ganz einfach. - Andere machen es selber.

Wenn ich in die Werkstatt fahre zur Inspektion und die 40€ für das Liter Öl aufrufen, ist JEDEM sehr bewusst, dass es maßgeblich überteuert ist. Und was jetzt? - Fachpersonal kostet eben Geld!
Wer das sparen möchte, kanns doch selber machen.
Wem es nicht wert ist, sich damit auseinander zu setzen, na der lässt es eben bleiben.

ICh verstehe wirklich nicht dein PRoblem.

Schlapp5 schrieb:
aber solch ein fall wie in meiner Geschichte eher weniger.
Doch, so schwer ist das alles nicht...

Schlapp5 schrieb:
Jeder der sich ein PC zusammen bauen will, sollt einen vertrauenswürdigen PC Reparatur Dienstleister für den Extrem fall im Hinterkopf
Das ist einfach blödsinn.
NAchdem du den ersten eigenen PC zusammen gebaut bekommen hast und er funktionsfähig ist (keine Hexerei) kannst du ihn auch selber reparieren.
"Reparieren" im PC_Kontext bedeutet meistens Teile-Tauschen - ganz einfach.

Schlapp5 schrieb:
und vorsorglich Geld auf die hohekannte gelegt haben,
Warum?
Sind Komponenten in Garantie, bekomme ich defekte Teile ersetzt - da ist auch nichts mit "Beweislast-Umkehr" - unsinnig.
Und wenn ich außerhalb der Garantie bin, na dann muss ich eben neu kaufen - so oder so.
Egal ob der Rechner von Dubaro ist oder nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed und wolve666
Also jede Person die behauptet dies sei kein Problem hatte, zumindest auf lange Sicht gesehen, unglaubliches Glück oder lügt.^^

Man konnte ja zuletzt bei den Instabilitäten von Intel sehen das es der überwiegenden Mehrheit überhaupt nicht nicht möglich war diesen Fehler der CPU zuzuordnen und Intel konnte ja definitiv einen Fehler benennen.^^

An diesem Beispiel wurde sehr deutlich das dies sehr wohl ein Problem sein kann.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlapp5
...und so häufig gehen Teile nun auch nicht defekt, als man argumentieren könnte, dass es stressig wäre, einen PC am Leben zu erhalten. Meistens macht die Software Probleme.. Was, auch kein Problem darstellt..

In den letzten 10 Jahren ist außer einer 1060 welche plötzlich gestorben ist, bei mir nie was kaputt gegangen.
Vorher habe ich Teile getauscht, weil sie mir zu langsam oder zu klein geworden sind.

Ist doch auch schön, seinen PC immer selber kostengünstig aufrüsten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed
Zurück
Oben