aha und woher willst du das so genau wissen?DeusoftheWired schrieb:Microsoft wußte von Anfang an, daß man zeitlich unbegrenzt wechseln können wird
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Support Windows 7 nähert sich dem Ende....
- Ersteller Handsan
- Erstellt am
Wolfi Scheuble
Lieutenant
iamunknown schrieb:Das ist doch völliger Quark - welches OS hängt immer vom geplanten Einsatzzweck ab. Oder möchtest du dann für einen CUPS-Server (fällt unter kann alles) wieder eine VM unter Windows 10 installieren?
Hier geht es nicht um Server.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Es geht um den normalen mit normalen Einsatzzwecken. Eine VM ist bei einem normalen Nutzer nicht mal ein Begriff.
das habe ich dort gelesen!coasterblog schrieb:@Handsan
liest du eigentlich? NOCH geht es! Kann in einer Stunde vorbei sein oder in 2 Jahren. 7 nach 10 geht noch!
unter Windows 10-FAQs
Bei der ersten Veröffentlichung von Windows 10 gab es das Angebot für ein kostenloses Upgrade, doch dieses endete am 29. Juli 2016.
Nun ist der Kauf und Download von Windows 10 auf Ihr Gerät möglich. Ist Ihr Computer jedoch mehr als drei Jahre alt, ist es unter Umständen an der Zeit, ein Upgrade auf ein neues Gerät in Betracht zu ziehen. Wir helfen Ihnen gerne, einen Computer zu finden, der schneller, sicherer und mit den neuen Funktionen von Windows 10 ausgestattet ist, bevor Ihr aktueller PC Sie aufhält.
schiz0
Commander
Nun bleibt doch mal alle ganz ruhig
. Ich kann den TE verstehen (will ihm/ihr jetzt aber kein falsches Alter andichten). Genau diese Fragestellung kommt bei mir persönlich in letzter Zeit auch öfter vor. Habe hier einige Nachbarn (70+) die haben halt ihre PCs oder Laptops bei Aldi ,MM, Expert oder sonst wo gekauft.
Die wissen nicht mal das man Windows 7 überhaupt (noch) upgraden kann, geschweige denn das es andere Betriebssysteme gibt. Da kam des öfteren die Frage, ob man jetzt nen neuen Computer kaufen muss. Nicht jeder der einen PC zuhause hat, ist so wie die meisten hier. Es gibt tatsächlich auch Leute, die so ein Teil einfach nur benutzten ohne sich Gedanken zu machen.
mfg
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die wissen nicht mal das man Windows 7 überhaupt (noch) upgraden kann, geschweige denn das es andere Betriebssysteme gibt. Da kam des öfteren die Frage, ob man jetzt nen neuen Computer kaufen muss. Nicht jeder der einen PC zuhause hat, ist so wie die meisten hier. Es gibt tatsächlich auch Leute, die so ein Teil einfach nur benutzten ohne sich Gedanken zu machen.
mfg
cartridge_case
Fleet Admiral
Dann kauf halt fünf Lizenzen für 10. Wo ist das Problem?
Wie schon geschrieben, man kann inoffiziell immer noch kostenlos auf Win10 wechseln, auch wenn der offizielle weg schon seit gut 3 Jahren vorbei ist.
du brauchst kein win10 key kaufen, du kannst immer noch kostenlos zu win10 wechseln, das wird hier Tagtäglich gemacht.
Nachdem du kostenlos auf win10 gewechselt hast, kannst du sogar win10 jederzeit ohne Key Eingabe neu installieren, solang sich das Board nicht wechselt, win10 wird da automatisch immer wieder aktiviert. Beim upgrade auf win10 oder der Aktivierung mit Win7 oder 8.1 Key wird anhand des Boards eine Hardware ID erstellt und an Microsoft gesendet, so bekommt man dann eine digitale Lizenz, die aber ans Mainboard gebunden ist
du brauchst kein win10 key kaufen, du kannst immer noch kostenlos zu win10 wechseln, das wird hier Tagtäglich gemacht.
Nachdem du kostenlos auf win10 gewechselt hast, kannst du sogar win10 jederzeit ohne Key Eingabe neu installieren, solang sich das Board nicht wechselt, win10 wird da automatisch immer wieder aktiviert. Beim upgrade auf win10 oder der Aktivierung mit Win7 oder 8.1 Key wird anhand des Boards eine Hardware ID erstellt und an Microsoft gesendet, so bekommt man dann eine digitale Lizenz, die aber ans Mainboard gebunden ist
K
K-BV
Gast
Hallo Handsan!
Es ist alles gesagt und/oder verlinkt. Wechsle auf Windows 10 mit den vorhandenen Keys und gut is. Es geht immer noch!!!!!! Nutze also die Infos, die man dir hier gibt und ziehe sie nicht durch uralte Links in Zweifel. damit kommst nicht weiter!
Linux halte ich für eher ungeeignet, wenn ich mir die Postings hier duchlese. Aber es ist eine Option. Wenn du mehr wissen willst, frag nach.
L.G.
Es ist alles gesagt und/oder verlinkt. Wechsle auf Windows 10 mit den vorhandenen Keys und gut is. Es geht immer noch!!!!!! Nutze also die Infos, die man dir hier gibt und ziehe sie nicht durch uralte Links in Zweifel. damit kommst nicht weiter!
Linux halte ich für eher ungeeignet, wenn ich mir die Postings hier duchlese. Aber es ist eine Option. Wenn du mehr wissen willst, frag nach.
L.G.
coasterblog
Fleet Admiral
Eben. DAS hat er gelesen...und die 3 Hinweise von uns dass es noch geht nicht! Hilfe fordern, sogar bekommen und dann so eine Reaktion. Damit bin ich hier raus. Kindergarten....![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
DeusoftheWired
Fleet Admiral
@bisy Es ist das erklärte Ziel von MS, es 7- und 8-Nutzern so schwierig wie möglich zu machen, den ihnen zustehenden Supportzeitraum zu nutzen, da möglichst alle möglichst schnell unter den Hut von 10 gebracht werden sollen. Klappt das nicht, möchte man wenigstens im großen Telemetriestaubsauger haben. Den konnte man abwählen, bis MS die Updates plötzlich als sicherheitskritisch einstufte, womit sie von Hand deinstalliert werden mußten. Letzte Stufe war die Erstellung der kumulativen Updatepacks.
I'm unknown
Rear Admiral
Das war nur ein Beispiel. Bei der Menge an Menschen und deren unterschiedlichen Anforderungen wird es noch sehr, sehr, sehr viele mehr geben...DerPessimist schrieb:Hier geht es nicht um Server.![]()
Was ist denn "normal" und für wen ist was normal?DerPessimist schrieb:Es geht um den normalen mit normalen Einsatzzwecken. Eine VM ist bei einem normalen Nutzer nicht mal ein Begriff.
Capt. Be Bopp
Lt. Junior Grade
Hab vor 2 Wochen den Mediamarkt Pc Baujahr 2008 meines Schwagers von Windows 7 auf Win 10 upgegradet. Hab einen clean install gemacht den win 7 oem key bei der Aktivierung eingegeben und fertig win 10 war aktiviert. Spar dir das Geld und nutze die vorhandene Lizenzen.
Deadlock
Lt. Commander
Ein Gegenbeispiel für die Aussage, dass Linux nicht einsteiger- oder laienfreundlich ist:
Meine Mutter hat absolut keine Ahnung von Computern, meine Schwester ebensowenig. Die eine ist mit Linux Mint und einem XP-Theme so glücklich wie die andere mit dem Standard-Lubuntu. Nämlich wunschlos.
Auch wenn man absolut vor Veränderungen zurückscheut, ist vermutlich der Wechsel von 7 auf 10 etwa so "traumatisch" wie von 7 auf Linux Mint. Dies nur als Denkanstoß. Zum Rest ist alles gesagt.
Meine Mutter hat absolut keine Ahnung von Computern, meine Schwester ebensowenig. Die eine ist mit Linux Mint und einem XP-Theme so glücklich wie die andere mit dem Standard-Lubuntu. Nämlich wunschlos.
Auch wenn man absolut vor Veränderungen zurückscheut, ist vermutlich der Wechsel von 7 auf 10 etwa so "traumatisch" wie von 7 auf Linux Mint. Dies nur als Denkanstoß. Zum Rest ist alles gesagt.
schiz0
Commander
Ich zitiere mal #14 von @bisyHandsan schrieb:einen Link für eine Ausführung bzw. Anleitung wie am besten von 7 auf 10 hier geben
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
hier kannst das media Creation Tool laden, damit kannst auf win10 upgraden oder ein bootbaren win10 Stick erstellen, bzw die Iso Datei laden und dir daraus ne DVD brennen, mit dem Stick oder DVD kannst dir win10 installieren (von Stick oder DVD booten) und nem win7 oder 8.1 Key aktivieren
wie bereits geschrieben, hier https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 das Media cration tool laden, das per rechsklick drauf als "Admin ausführen" starten und und dann Upgrade wählenHandsan schrieb:Kann mir jemand einen Link für eine Ausführung bzw. Anleitung wie am besten von 7 auf 10 hier geben ?!
Microsoft hat ja sogar auf der verlinkten Seite unten selbst Anleitungen für alles.
willst du neu installieren, dann sichergehen, das du den win7 Key hast.
ansonsten brauchst ja nur mal auf Youtube usw gucken, da gibt es haufenweise Bild und Video Anleitungen für sowas
oje ....das mit Stick und dvd brennen ist für mich nicht das was ich mir zutraue und kann!
geht das net einfacher Daten auf meinen externen Platten sichern und ab geht das switchen auf 10....!!!
Ja habe noch 3 oder 4 OEM Versionen OVP nie benutzt installiert an den Keys sollte es net hapern![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
geht das net einfacher Daten auf meinen externen Platten sichern und ab geht das switchen auf 10....!!!
Ergänzung ()
Ja habe noch 3 oder 4 OEM Versionen OVP nie benutzt installiert an den Keys sollte es net hapern
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
noch mal ganz langsam für dich.Handsan schrieb:..das mit Stick und dvd brennen ist für mich nicht das was ich mir zutraue und kann!
du lädst dir das Media Creation Tool.
du hast dann zwei Möglichkeiten, entweder unter win7 direkt auf win10 Upgraden, das macht dann das Tool alles selbst für dich, oder halt ein bootbaren USB stick erstellen bzw die Iso Datei laden und win10 damit neu zu installieren.
den Stick erstellt das Tool auch für dich, ne Schritt für schritt Anleitung stellt Microsoft sogar extra bereit.
Du brauchst ja nur die Anleitung von der Microsoft Seite folgen.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Durch die Dialogführung des Media Creation Tools geht das kinderleicht.Handsan schrieb:oje ....das mit Stick und dvd brennen ist für mich nicht das was ich mir zutraue und kann!
Das heißt im Umkehrschluss, Deine Daten sind derzeit (noch) gar nicht extern im mehrfacher Ausführung gesichert?geht das net einfacher Daten auf meinen externen Platten sichern und ab geht das switchen auf 10....!!!