Jirko
Insider auf Entzug
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- Jan. 2002
- Beiträge
- 10.500
AW: Supreme Commander Forged Alliance Goldstatus
Massefabrikatoren rentieren sich spätestens ab FA nicht mehr. Die Kosten und die Leistung stehen in keinem Verhältnis.
Dann lieber Extraktoren und Massespeicher so bauen, dass mehr gefördert wird. Und ja, die Gebäude gehen der Reihe nach kaputt, wenn sie direkt nebeneinander gebaut werden. Das ist ja das Kniffelige an der Sache. Imho bekommt ein Masseextraktor mit vier Massespeichern wesentlich mehr Masse raus als ein (oder sogar zwei?) Massegeneratoren (Extraktor und Generator auf T3). Die gesparten Kosten stecke ich gerne in Schilde und wenn man die - wie schon erwähnt - mehrfach rendundant ausbaut, gehen die auch nicht so schnell hops.
Eigentlich wüsste ich nur wenig, was den Schilden überhaupt gefährlich werden dürfte. Bomber jedenfalls nicht, wenn es nicht gerade massenweise sind. Flugabwehr gehört in mehreren Wellen um die Basis herum, und zwar so stark, dass man so ziemlich alles vor Erreichen der Basismauer runterholt. Flugzeuge patroullieren bei mir sowieso schon 1 Minute nach Spielbeginn.
So ein Fatboy ist schon interessanter, aber auch hier ist Aufklärung alles. In Fa wurde er imho stark entschräft, im normalen SC ist er wirklich noch eine Ecke krasser. Ansonsten einen ordentlichen Radius um die Basis herum aufklären und notfalls Einheiten vorschicken. Im LateGame schaffen es auch zwei bis drei Bomber alleine, wenn sie genug Zeit haben, ihn zu zerpflücken.
Da ich aber auch oft Cybrans spiele, schicke ich auch gerne meine Version eine mobilen Waffenfabrik entgegen.
Subcommander finde ich übrigens außerordentlich witzig. Wenn es mal im Spiel soweit kommen sollte und es tatsächlich so lange dauert, dann baue ich mir Armeen von Subcoms und entwickle bei diesen das Ressourcen-Management-System (heißt glaube ich so). Das erhöht deutlich das Einkommen, wenn man mal zu ein paar dutzend von denen kommen sollte und man ist wirklich fast unabhängig von Extraktoren. Taugt auch super, um Außenposten aufzubauen.
Massefabrikatoren rentieren sich spätestens ab FA nicht mehr. Die Kosten und die Leistung stehen in keinem Verhältnis.
Dann lieber Extraktoren und Massespeicher so bauen, dass mehr gefördert wird. Und ja, die Gebäude gehen der Reihe nach kaputt, wenn sie direkt nebeneinander gebaut werden. Das ist ja das Kniffelige an der Sache. Imho bekommt ein Masseextraktor mit vier Massespeichern wesentlich mehr Masse raus als ein (oder sogar zwei?) Massegeneratoren (Extraktor und Generator auf T3). Die gesparten Kosten stecke ich gerne in Schilde und wenn man die - wie schon erwähnt - mehrfach rendundant ausbaut, gehen die auch nicht so schnell hops.
Eigentlich wüsste ich nur wenig, was den Schilden überhaupt gefährlich werden dürfte. Bomber jedenfalls nicht, wenn es nicht gerade massenweise sind. Flugabwehr gehört in mehreren Wellen um die Basis herum, und zwar so stark, dass man so ziemlich alles vor Erreichen der Basismauer runterholt. Flugzeuge patroullieren bei mir sowieso schon 1 Minute nach Spielbeginn.

So ein Fatboy ist schon interessanter, aber auch hier ist Aufklärung alles. In Fa wurde er imho stark entschräft, im normalen SC ist er wirklich noch eine Ecke krasser. Ansonsten einen ordentlichen Radius um die Basis herum aufklären und notfalls Einheiten vorschicken. Im LateGame schaffen es auch zwei bis drei Bomber alleine, wenn sie genug Zeit haben, ihn zu zerpflücken.

Da ich aber auch oft Cybrans spiele, schicke ich auch gerne meine Version eine mobilen Waffenfabrik entgegen.

Subcommander finde ich übrigens außerordentlich witzig. Wenn es mal im Spiel soweit kommen sollte und es tatsächlich so lange dauert, dann baue ich mir Armeen von Subcoms und entwickle bei diesen das Ressourcen-Management-System (heißt glaube ich so). Das erhöht deutlich das Einkommen, wenn man mal zu ein paar dutzend von denen kommen sollte und man ist wirklich fast unabhängig von Extraktoren. Taugt auch super, um Außenposten aufzubauen.

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