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[Supreme Commander & Forged Alliance] Taktik, Strategie & Drumrum
- Ersteller _/"Y&Y"\_
- Erstellt am
AW: Supreme Commander - fehlende Sounds + einheiten feuern in den fog of war
Alles klar, danke. Das mit den Aufklärungsflugzeugen habe ich schon probiert. Dummerweise landen die nach eine kurzen Weile immer und werden dann sehr schnell weggefegt. Ich lasse die jetzt meist in Frontnähe patroullieren. Aber auch da besteht das Problem, dass diese relativ schnell abgeschossen werden.
Ich bin allerdings im Spiel noch nicht so weit fortgeschritten - insofern werde ich sicherlich noch die ein oder andere Möglichkeit finden.
Alles klar, danke. Das mit den Aufklärungsflugzeugen habe ich schon probiert. Dummerweise landen die nach eine kurzen Weile immer und werden dann sehr schnell weggefegt. Ich lasse die jetzt meist in Frontnähe patroullieren. Aber auch da besteht das Problem, dass diese relativ schnell abgeschossen werden.
Ich bin allerdings im Spiel noch nicht so weit fortgeschritten - insofern werde ich sicherlich noch die ein oder andere Möglichkeit finden.
AW: Supreme Commander - fehlende Sounds + einheiten feuern in den fog of war
Mal eine kurze Frage zur performance von Surpreme Commander:
Das Spiel zeichnet sich ja dadurch aus, dass riesige Schlachten mit zahlreichen Einheiten zustande kommen. Ich bin momentan erst in der zweiten Mission/1. Kampagne und da hält sich das ja noch in Grenzen. Ist später - bei meinem System und auf hohen Grafikeinstellungen (1280 x 960, alles auf Hoch, Antialiasing 4x) mit Performanceeinbrüchen zu rechnen? Bisher jedenfalls hat das Spiel den Eindruck gemacht, dass es recht stabil läuft und gut programmiert wurde.
Gruß lead
Mal eine kurze Frage zur performance von Surpreme Commander:
Das Spiel zeichnet sich ja dadurch aus, dass riesige Schlachten mit zahlreichen Einheiten zustande kommen. Ich bin momentan erst in der zweiten Mission/1. Kampagne und da hält sich das ja noch in Grenzen. Ist später - bei meinem System und auf hohen Grafikeinstellungen (1280 x 960, alles auf Hoch, Antialiasing 4x) mit Performanceeinbrüchen zu rechnen? Bisher jedenfalls hat das Spiel den Eindruck gemacht, dass es recht stabil läuft und gut programmiert wurde.
Gruß lead
Drullo321
Captain
- Registriert
- Juni 2005
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AW: Supreme Commander - fehlende Sounds + einheiten feuern in den fog of war
https://www.computerbase.de/forum/t...ged-alliance-taktik-strategie-drumrum.338877/
einfach den nutzen
vielleicht bennent ihn ja ein Mod um
https://www.computerbase.de/forum/t...ged-alliance-taktik-strategie-drumrum.338877/
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vielleicht bennent ihn ja ein Mod um
AW: Supreme Commander Forged Alliance Goldstatus
Mal eine kurze Frage zur performance von Surpreme Commander:
Das Spiel zeichnet sich ja dadurch aus, dass riesige Schlachten mit zahlreichen Einheiten zustande kommen. Ich bin momentan erst in der zweiten Mission/1. Kampagne und da hält sich das ja noch in Grenzen. Ist später - bei meinem System und auf hohen Grafikeinstellungen (1280 x 960, alles auf Hoch, Antialiasing 4x) mit Performanceeinbrüchen zu rechnen? Bisher jedenfalls hat das Spiel den Eindruck gemacht, dass es recht stabil läuft und gut programmiert wurde.
Gruß lead
Mal eine kurze Frage zur performance von Surpreme Commander:
Das Spiel zeichnet sich ja dadurch aus, dass riesige Schlachten mit zahlreichen Einheiten zustande kommen. Ich bin momentan erst in der zweiten Mission/1. Kampagne und da hält sich das ja noch in Grenzen. Ist später - bei meinem System und auf hohen Grafikeinstellungen (1280 x 960, alles auf Hoch, Antialiasing 4x) mit Performanceeinbrüchen zu rechnen? Bisher jedenfalls hat das Spiel den Eindruck gemacht, dass es recht stabil läuft und gut programmiert wurde.
Gruß lead
FAT B
Captain
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- März 2007
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AW: Supreme Commander Forged Alliance Goldstatus
naja nen bissel stottern könnte passieren. speziell bei FA dreht sich irgendwann die spielgeschwindigkeit runter, aber es gibt kein klassisches ruckeln, muss dann nur in der zeitleiste die zeit nen bissel beschleunigen. ansonsten einfach mal auf 4xaa verzichten. das dürfte in heiklen situationen am ehesten performance bringen (man siehts und brauchts bei dem game eh kaum wie ich finde).
naja nen bissel stottern könnte passieren. speziell bei FA dreht sich irgendwann die spielgeschwindigkeit runter, aber es gibt kein klassisches ruckeln, muss dann nur in der zeitleiste die zeit nen bissel beschleunigen. ansonsten einfach mal auf 4xaa verzichten. das dürfte in heiklen situationen am ehesten performance bringen (man siehts und brauchts bei dem game eh kaum wie ich finde).
Razer83
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AW: Supreme Commander Forged Alliance Goldstatus
Bei der Kampagne hatte ich überhaupt keine Probs. Und wenn das Spiel im Multiplayer mit vielen Spielern die viel bauen langsamer wird kann man dem glaub ich mit dem Beschleunigen der Spielgeschwindigkeit im Spiel entgegenwirken. Habs aber noch net ausprobiert.
Wenns bei dir im Multiplayer ruckelt könnte es anna Karte liegen. Ich kann manche Karten nicht spielen.
Bei der Kampagne hatte ich überhaupt keine Probs. Und wenn das Spiel im Multiplayer mit vielen Spielern die viel bauen langsamer wird kann man dem glaub ich mit dem Beschleunigen der Spielgeschwindigkeit im Spiel entgegenwirken. Habs aber noch net ausprobiert.
Wenns bei dir im Multiplayer ruckelt könnte es anna Karte liegen. Ich kann manche Karten nicht spielen.
AW: Supreme Commander - fehlende Sounds + einheiten feuern in den fog of war
Warum sollte man nun einen Sammel-Thread daraus machen, wo es gerade mal zwei benutzte SupCom-Threads gibt? Nutzt die doch einfach weiter - wandelt den Wunsch nach Veränderung lieber in mehr Masse um
PS: Ja, Sammel-Threads werden nur durch die Moderation eingerichtet. Siehe Sticky-Thread in allen Games-Foren ^^
lead341 schrieb:Naja, wäre schon eine Möglichkeit. Aber machen das nicht die Admins?
Warum sollte man nun einen Sammel-Thread daraus machen, wo es gerade mal zwei benutzte SupCom-Threads gibt? Nutzt die doch einfach weiter - wandelt den Wunsch nach Veränderung lieber in mehr Masse um

PS: Ja, Sammel-Threads werden nur durch die Moderation eingerichtet. Siehe Sticky-Thread in allen Games-Foren ^^
Razer83
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AW: Supreme Commander - fehlende Sounds + einheiten feuern in den fog of war
....weil vieles offtopic ist. Im SCFA-Thread gehts ja laut Topic nur uns Addon. Und in diesem Thread gehts um ein spezifisches Problem. 1. Sammelthread zu SC für alle möglichen Belange rund um SC + Addon wäre imo einwenig praktischer.
....weil vieles offtopic ist. Im SCFA-Thread gehts ja laut Topic nur uns Addon. Und in diesem Thread gehts um ein spezifisches Problem. 1. Sammelthread zu SC für alle möglichen Belange rund um SC + Addon wäre imo einwenig praktischer.
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danke für die Umbenennung !
- war ja längst überfällig...
wäre fein wenn ihr mal REPLAYS machen und die hier als Anhang reinstellen könntet
so lassen sich wunderbar mal verschieden Taktiken austauschen !
würde mich auch interessieren ob die ne bestimmte Auflösung brauchen um bei anderen zu laufen...
ach ja bei allen wo es stottert >schraubt doch einfach das Einheitenlimit mal probeweise auf 500 !
da hab ich selbst bei 1920x1200 @high keine Probleme


wäre fein wenn ihr mal REPLAYS machen und die hier als Anhang reinstellen könntet
so lassen sich wunderbar mal verschieden Taktiken austauschen !
würde mich auch interessieren ob die ne bestimmte Auflösung brauchen um bei anderen zu laufen...
ach ja bei allen wo es stottert >schraubt doch einfach das Einheitenlimit mal probeweise auf 500 !
da hab ich selbst bei 1920x1200 @high keine Probleme
Zuletzt bearbeitet:
Razer83
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So, hab vor paar Tagen die Kampagne von SCFA durchgedaddelt. Da mir bei der Kampagne auch ab und zu ein Äon-Commander (ACU) zur Verfügung stand bin auf den Geschmack gekommen. Der "Galaktische Koloss" scheint gegen Bodentruppen echt nahezu unverwüstlich zu sein und die Schilde der Äon halten wirklich einiges aus, mehr als die der anderen Rassen. Hab nach der Kampagne mal ein bisschen gegen den Computer gespielt, um mich für den Multiplayer fit zu machen. Auch gegen die harte KI ist es nun kein Problem mehr. Hab sogar 2 mal gegen 2 Computer (hard, ohne Cheats) die gegen mich im "Team" gespielt haben gewonnen. Eben hab ich grade mein erstes Onlinespiel beendet. Es war ein 3 on 3 und dauerte ca. 75 Minuten. Wie die Zeit schon erahnen lässt hielt sich das tech 1 und 2 "Gerushe" in Grenzen. Leider haben wir verloren, aber ich habe immehin eine feindliche ACU besiegt. Bin aus dem Wasser direkt mit einem "Galaktischen Koloss" in seine Base einmaschiert und da war er dann auch gleich und hat nichtsahnend gebaut. Der arme Teufel. *gg* Zerstört wurde meine ACU später durch 2 experimentelle Bomber der Seraphim, die nacheinander meine Base anflogen. Einen haben die guten SAM-Werfer vom Himmel geholt, den anderen ...äh.. nicht.
Ich hätte mir 20 Luftüberlegenheitsjäger bauen sollen, dann hätte ich vielleicht ne Chance gehabt. xD Ich kann den Multiplayer auf jedenfall vollends empfehlen.

Razer83
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Ich hab nochmal ne Frage, und zwar zu den Techdrohnen oder wie die heissen. Ich hab letztens gesehen wie jemand irgendwie 50 von diesen Techdrohnen mit einem tech3 Ingenieur in Verbindung gebracht hat. Der konnte damit in 20 Sekunden nen Fatboy bauen. Ich hab kein Plan was es mit diesen Techdrohnen auf sich hat. Wie bekommt man denn die? Irgendwie upgraden oder so?
FAT B
Captain
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hi!
was ist denn ne techdrone? meinst du die engineering stations? die unterstützen, reclaimen und reparieren automatisch in ihrer reichweite soweit ich das verstanden habe, sehe sie eigentlich nur selten im einsatz, eher sehe ich das jemand 5 tech3 bots sammelt um ne expunit zu bauen. die mobilen expunits gehen fast alle in 2-3min sobald man den commander auch tech3 hat und noch ein zwei tech3 drohnen dranstellt. um sonen teil in 20sek bauen zu können brauchst du ja schon abartig viele ressourcen! wie kann man jemanden so viele ressourcen erschliessen lassen, dass er einem im lategame im 20sek takt die fatboys um die ohren schlägt
krass 
aber davon ab, du müsstest noch mal nen bissel googlen, in irgendnem forum hatte mal einer aufgeschlüsselt wieviel masse und energie für eine zusätzliche einheit abgezogen wird wenn sie beim bauen einer expunit unterstützt. waren sehr interessante diagramme, glaube spätestens ab dem 4ten oder 5ten support verballert man nur noch ressourcen ohne zeitgewinn.
wie du die dinger bekommst und in wie fern sie jetzt genau nen vorteil gegenüber t3engis haben kann ich dir leider nicht sagen, da meine taktiken diese gebäude im moment nicht einschliessen, aber ich glaube nur die UEF und die Cybrans haben diese Teile.
hab nen bissel hier was dazu gefunden. vielleicht hilfts dir bei weiterer recherche.
was ist denn ne techdrone? meinst du die engineering stations? die unterstützen, reclaimen und reparieren automatisch in ihrer reichweite soweit ich das verstanden habe, sehe sie eigentlich nur selten im einsatz, eher sehe ich das jemand 5 tech3 bots sammelt um ne expunit zu bauen. die mobilen expunits gehen fast alle in 2-3min sobald man den commander auch tech3 hat und noch ein zwei tech3 drohnen dranstellt. um sonen teil in 20sek bauen zu können brauchst du ja schon abartig viele ressourcen! wie kann man jemanden so viele ressourcen erschliessen lassen, dass er einem im lategame im 20sek takt die fatboys um die ohren schlägt


aber davon ab, du müsstest noch mal nen bissel googlen, in irgendnem forum hatte mal einer aufgeschlüsselt wieviel masse und energie für eine zusätzliche einheit abgezogen wird wenn sie beim bauen einer expunit unterstützt. waren sehr interessante diagramme, glaube spätestens ab dem 4ten oder 5ten support verballert man nur noch ressourcen ohne zeitgewinn.
wie du die dinger bekommst und in wie fern sie jetzt genau nen vorteil gegenüber t3engis haben kann ich dir leider nicht sagen, da meine taktiken diese gebäude im moment nicht einschliessen, aber ich glaube nur die UEF und die Cybrans haben diese Teile.
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