News Suprim Fuzion: MSI packt eine komplette AiO-Wakü auf eine RTX 4090

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtono8, BrollyLSSJ, DJMadMax und 5 andere
Klingt ja schon mal interessant, mal sehen was ein Review sagt.

Und was macht das dann besser als der normale Luftradiator auf der karte?
Der Vorteil an AIO ist doch, dass man den Radiator wo anders hin schrauben kann . .

• Gefällt mir
Reaktionen: yaegi, Xiaolong, Asghan und 52 andere
das was die karte eigentlich interessant macht ist die kompakte grösse ( wenn die geräuschentwicklung passt)

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ein weiteres bullshit Produkt IMHO.

• Gefällt mir
Reaktionen: KillerGER87, yaegi, peru3232 und 32 andere
Ist ein alter Hut gab es schon einmal ich bin aber gerade zu faul Google zu bemühen. Bringt nur beim kurzen Boost Leistung danach ist ein großer Luftkühler gleich Stark.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und olligo
Interessantes Konzept! In einem gut belüfteten Gehäuse möglicherweise ein echter Mehrwert. Bin auf unabhängige Tests gespannt!

Ein paar Monate vor der RTX5000... laaangweilig.
"Best Choice" 🤡 in dem man einen Kühler mit komplexeren Bauteilen entwickelt mit mehr potenziellen Fehlerursachen und dann hat man nicht mal den Vorteil einer AIO/Wakü die Wärme woanders abzuführen... neee lass mal

• Gefällt mir
Reaktionen: KillerGER87, Alienate.Me, Spike Py und 13 andere
Super hässlich abe irgendwie auch ulkig. Will nen Test dazu :D

Meiner Meinung nach gehören Radiatoren ans Gehäuse, damit die Wärme sofort abgegeben wird.
So ist der Effekt gleich null, wenn die Abwärme lediglich ins Gehäuse abgegeben wird. Da kühlt man heiße Luft mit heißer Luft. So ein Quatsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, v3locite, Spike Py und 8 andere
Genau rechtzeitig zur 5000er Serie...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Crifty
Einerseits ist sowas toll, andererseits frage ich mich oft bei solchen Konzepten, warum sowas immer erst zum Ende der jeweiligen Generation erst angeboten wird und nicht zum Start oder in eine Fenster der ersten 6 Monate?

Bevorstehend alte Hardware nochmal versuchen zu vergolden, hat eher was „unehrliche Absichten“ des Herstellers.

• Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne und rentex
Oldtimer schrieb:
So ist der Effekt gleich null
Würde ich nicht sagen. Das Wasser dient ja dazu, die Wärme schnell vom Chip webzuführen, womit dieser ein paar Grad kühler laufen sollte. Eine Vapor Chamber tut das zwar auch, aber fließendes Wasser könnte hier nochmal etwas effektiver sein. Wird sich zeigen.

Bis der erste PCIe Steckplatz sich von Danne macht. Ja ich weiß, da könnte man rein Theoretisch Klimmzüge drauf machen.

LamaMitHut schrieb:
Ein weiteres bullshit Produkt IMHO.
AiO und Langlebigkeit (gibt Ausnahmen!), beißt sich einfach. @SVΞN wird sicher auch begeistert sein.😁

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, aragorn92, Haldi und eine weitere Person
Ob das die vermutlichen 500€ Aufpreis wert ist? 🤡😂

Sowohl damals bei meinem Custom-Loop als auch AIOs, die die Kids von Freunden unbedingt haben wollten, war es immer die Pumpe, die als erstes Probleme machte. Und hier ist sie integriert...

• Gefällt mir
Reaktionen: kaderekusen, aragorn92 und FR3DI
Zurück
Oben