Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSurface Neo & Duo: Dual-Display-Geräte mit Windows 10X und Android
und was bringt das? Um erfolgreich zu sein braucht es IOS oder Android, dass ist nunmal so. Oder glaubst du die Entwickler haben Lust alle Ihre Apps anzupassen, wir haben gesehen was aus Windows Mobile geworden ist. Und ein angepasstes Android ala Touch Wiz schluckt nur Leistung, dann lieber Android ohne Firelefanz.
Die beiden Geräte waren für mich die Überraschung schlecht hin. Die Implementierung sieht sauber aus!
bin auf Akkulaufzeit und usability gespannt. Es kommt zur rechten Zeit wo das Format von Faltdisplays am Anfang ist und eventuell eine Renaissance der communicators einläuten könnte.
Wenn diese Luftschlösser sich manifestieren, wäre das mal ein echter win für Microsoft. Die sind anscheinend echt am ackern.
Da ich zum Glück kein Earlyadopter bin, lehne ich mich mal zurück und beobachte wie sich das entwickelt. Ich wünsche dabei Erfolg.
Wenn man sieht was Nadella seit Ballmer aus Micorsoft gemacht hat, dann hätten sie keinen besseren Mann bekommen können. Die Entwicklung hin zu eigenen Produkten, vergleichbar mit Apple, ist genau der richtige Weg. Mal schauen was da noch kommt.
Wenn Microsoft es geschickt anstellt, laden die auf Android ihren Microsoft Launcher, um so die Kunden an ihre Oberfläche zu gewöhnen. Und da der Launcher von vielen sehr gut angenommen wird, könnte es funktionieren.
Und wenn die es sehr schlau machen, wird es im Android One Programm oder besser sein und der Microsoft Launcher nur eine App, die man einfach deinstallieren kann und wieder beim Stock Android landet.
Bin aber trotzdem der Meinung, dass Microsoft wieder die alte Metro Oberfläche des Windows Phone als Launcher anbieten sollte.
MS macht in meinen Augen alles richtig.
Mit einem eigenen Mobilen BS sind die ja schon mal gescheitert. Schon alleine, weil es nicht die Apps gab. In dem Sektor gibt es halt nur Android und IOS. Das wird sich auch erstmal nicht ändern.
Man sieht ja schon alleine der MS Store in Windows, wie schlecht der angenommen wird.
Ich denke mal das maximal 10% der Win 10 Rechner jemals aktiv eine App im MS Store heruntergeladen hat.
Und der MS Launcher ist wirklich klasse.
Damit können die ohne einens BS auf Android ihr eigenen Produkt weiter puschen und den nutzen von Android Apps ausschöpfen.
Marketing - jedes Nicht-Microsoft Gerät, das aufgrund der Vorstellung nicht verkauft wird, weil die Leute jetzt wissen wie lange und auf was sie warten, ist ein Erfolg.
Ist der einzige Launcher der einen gescheiten Feed hat.
Das Ding ist komplett anpassbar und auch Gesten fehlen nicht.
Der Launcher und Samsung ONE UI gefallen mir.
Stock Android geht da gar nicht.
Und MS Entwickelt den Launcher auch immer weiter. Die wissen schon warum
Warum präsentiert man jetzt ein Gerät, dass erst (wenn überhaupt) an Weihnachten 2020 rauskommt.
Das ist noch über ein Jahr hin..
Muss man den Sinn verstehen?
Ganz einfach! Man braucht Entwickler die sich dafür begeistern und passende Apps zum Start bereitstellen. Ein Launch mit Windows, Office und sonst nichts, gelingt nicht einmal Microsoft.
Also teasert man rechtzeitig die Möglichkeiten und wird mit Sicherheit noch auf der CES, Build und anderen Messen kräftig dafür werben, damit ein Ende ein möglichst rundes Produkt für (höchstwahrscheinlich) den Businessbereich herauskommt.
Corpheus schrieb:
Ich hätte lieber ein eigenes Smartphone Betriebssystem gesehen oder wenigstens ein stark angepasstes Android im Stil von Windows Mobile 10.
Was soll es bringen? Man hat einen eigenen Launcher, das ist worauf es letztlich bei vielen ankommt. Ein eigenes Betriebssystem mit Android Apps, würde da doch auch nichts viel anders machen, aber mit Kompatibilitätsproblemen kämpfen.
In "ein paar" Jahren erledigt sich Android dann irgendwann sowieso von selbst, wenn man verstärkt in die Cloud und in Progressive Web App Entwicklung geht. Irgendwann wird man Systemunabhängig auf Inhalte in der Cloud zugreifen können, dann interessiert nur noch welche Geräte man dafür verwendet und nicht welches System darauf läuft.
An sich interessante Geräte. Für mich sehe ich aber den Nutzen nicht. In der S-Bahn muss ich nicht produktiv sein. Am Schreibtisch ist es dagegen wieder zu klein. Ein durchgehender OLED für Videos und Co wäre auch besser. Das würde den Preis aber deutlich erhöhen.
Wenn die Anwendung der beiden Displays gut funktioniert, könnte ich mir das Neo gerade noch vorstellen. Oben das komplette Foto in Lightroom. Unten alle Schieber und Regler.
Ergänzung ()
Warum kündigt man eigentlich ein Gerät an das erste in 12-13 Monaten erscheint? Da hätte ich es doch lieber noch ein Jahr perfektioniert und dann im Oktober 2020 vorgestellt.
Wie so oft schon zuvor geschrieben: Damit die Entwickler genügend Zeit haben, entsprechend Software für die Geräte zu programmieren, damit zum Start ein eventuell breit aufgestelltes Öko-System vorhanden ist.
Weil die Hardware und das OS können noch so toll sein, ohne Software läuft eben nichts.
Übersichtlich, schick, trotzdem 2 App Trays (einen großen und einen ausfahrbaren auf dem Homescreen), unterstützt so ziemlich alle Icon Packs, flüssig und schnell