Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSurface Neo & Duo: Dual-Display-Geräte mit Windows 10X und Android
Wenn man sieht was Nadella seit Ballmer aus Micorsoft gemacht hat, dann hätten sie keinen besseren Mann bekommen können. Die Entwicklung hin zu eigenen Produkten, vergleichbar mit Apple, ist genau der richtige Weg. Mal schauen was da noch kommt.
Das ist ein Trend, den man sich letztlich angepasst hat und nicht von Microsoft initiiert wurde. Wer kam als erster mit "Wegwerfhandys" auf den Markt? Mit Sicherheit nicht Microsoft! Wessen Tablets waren als erstes komplett verklebt? Den Anfang hat auch hier nicht Microsoft gemacht.
Ob man das gut findet sei dahingestellt, es wird ja niemand gezwungen Geräte mit fest verklebten Akkus zu kaufen. Trotzdem tun es die Leute und kritisieren sogar Sachen wie die Xbox Gamepads, wieso sie denn noch immer keine Akkus hätten.
Die Leute sind gewohnt die Geräte wegzuwerfen, obwohl die eigentlich noch gut wären und darauf basiert leider unsere Wirtschaft, Wir wollen Wachstum, immer mehr verdienen, immer mehr kaufen können, immer mehr wegwerfen.......
Dann freut es dich ja bestimmt, dass der Surface Laptop 3 scheinbar sehr wartungsfreundlich wird. Man kann mit einem Klick die gesamte Tastatur hochklappen und hat Zugriff auf die Innereien. Wie gut sich Akku, SSD und sowas tauschen lassen wird sich zeigen, aber es wird bedeutend einfacher.
Ich schließe mich einigen Vorrednern an: Das ist innovativ. Gefällt mir und wird beobachtet. Bei dem einen Bild mit der Magnettastatur auf dem Gerät dachte ich an ein kleines Notebook, weil ich da noch nicht wusste, dass die Tastatur magnetisch ist. So ein kleinen Sony Vaio VGN-P11Z Ersatz suche ich aber weiterhin vergebens (Formfaktor wie ein richtiges Notebook, Tastatur aus Metall, etc.. Da fällt der Pocket 2 von GPD halt leider raus.). Mal sehen, wann es sowas mal wieder gibt, finde ich zum im Bett surfen besser.).
Das ist ein Trend, den man sich letztlich angepasst hat und nicht von Microsoft initiiert wurde. Wer kam als erster mit "Wegwerfhandys" auf den Markt? Mit Sicherheit nicht Microsoft! Wessen Tablets waren als erstes komplett verklebt? Den Anfang hat auch hier nicht Microsoft gemacht.
In jedem Fall war MS ganz schnell dabei. Außerdem frage ich mich inwiefern es eine Rechtfertigung sein soll, dass wenn andere ihre 300€ Tablets verkleben, MS dann gewissenhaft 1000€ Tablets verkleben darf. Aber MS hat ja nicht mal Treiber und Firmware im Griff gehabt.
Gerade weil die MS Hardware absurd teuer ist, sollte sie doch wenigstens langlebig sein.
Und dass sich Windows in eine komplett falsche, weil kundenfeindliche Richtung entwickelt, ignorieren wir mal.
Conqi schrieb:
Dann freut es dich ja bestimmt, dass der Surface Laptop 3 scheinbar sehr wartungsfreundlich wird. Man kann mit einem Klick die gesamte Tastatur hochklappen und hat Zugriff auf die Innereien. Wie gut sich Akku, SSD und sowas tauschen lassen wird sich zeigen, aber es wird bedeutend einfacher.
Ja, wird man sehen. An eine komplette Kehrtwende in Form von "sehr wartungsfreundlich" glaube ich nicht. Eher an "wartungsfreundlicher", was relativ ist. Im Artikel seht nämlich nur, dass man die SSD austauschen kann.
Gibt es dafür nicht den MS Launcher im Store?
Und die Optik von Win Mobile war nachher doch gut altbacken
(wobei mir das im Anhang auch nicht mehr gefallen würde)
An sich interessante Geräte. Für mich sehe ich aber den Nutzen nicht. In der S-Bahn muss ich nicht produktiv sein. Am Schreibtisch ist es dagegen wieder zu klein.
...
Ich finde Microsoft ist aktuell mit der Innovativste Hardware-Anbieter. Wenn das Gerät mit Android sehr lange Updates bekommt (so wie sonst jede Windows Hardware) wäre das schon was.
Windows 10 mag ich persönlich leider überhaupt nicht verglichen mit Linux oder MacOS. Macht die großen Geräte für mich uninteressant, aber mal sehen was sich da noch tut.
Gibt es dafür nicht den MS Launcher im Store?
Und die Optik von Win Mobile war nachher doch gut altbacken
(wobei mir das im Anhang auch nicht mehr gefallen würde)
Da werden wohl nur 32-Bit-Windows-Programme per Emulation laufen sowie die Windows-Universal-Apps, aber die Apps laufen ohne Anpassung auf allen CPU-Plattformen auf denen Windows selber auch läuft.
Für einen Emulator mit dem 64-Bit-x86-Programme auf einer ARM-CPU laufen gibt es bislang keine Informationen.
Ergänzung ()
andi_sco schrieb:
Wurde auch Zeit, das MS Android nutzt!
Ist Lakefield der 5-Kerner, mit 4 Atom und einem Core?
Bislang gibt es nur die Bestätigung dass der Lakefield SoC von Intel im Surface Neo verbaut werden soll,
im Surface Pro X wird ein Custom-SoC basierend auf ARM-Kernen verbaut,
und im Surface Duo wird wohl ein Snapdragon SoC oder ebenfalls ein Custom-SoC mit ARM-Kernen verbaut.
Alle Surface-Gerätemodelle welche standardmäßig LTE-Mobilfunk eingebaut haben basieren auf SoC mit ARM-Kernen;
was sowohl beim Surface Duo als auch beim Surface Pro X der Fall ist.
(LTE Mobilfunkanbindung wurde beim Surface Neo nicht beworben!)
Wahrscheinlich. Kann aber auch weitere Gründe haben, wie schlechte Performance durch die Emulation, so dass es im Endeffekt nicht sinnvoll ist 64-Bit-x86-Software auf ARM-Kernen laufen zu lassen.
It is unclear at this stage what version of Windows 10 the Surface Pro X will run, though. Additionally, Microsoft did not confirm whether it will run x86 apps too. We shall find out more once the Surface Pro X goes up for pre-order later today.
Das Neo ist ein schönes Produkt, das meinen 8 Jahre alten Laptop ersetzen könnte.
Das Duo, hm ... auf den ersten Blick nice weil so noch nicht auf dem Markt. Auf den zweiten Blick, ... wofür braucht ein Smartphone einen zweiten Bildschirm?
Das Surface Pro X nutzt Windows 10 Home, eben auf der Basis von Windows on ARM. Dort gibt es neben der Unterstützung von PWA und UWP auch eine Emulation von 32-Bit-Anwendungen, bei 64-Bit-Software ist aber Schluss, sofern diese nicht zu ARM64 portiert ist.
Nochmal zur Klarstellung bzgl. Neo und Duo: Das Neo läuft mit Windows 10X und das Duo mit Android.