News „Surface Pro 2“ soll Haswell-Prozessor erhalten

Wie wäre es ganz einfach mit dem Smartphone? Und bitte nicht mit dem Akku-Thema kommen ...das Surface fungiert gerne über USB als Akkupack :-)
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
wie viele Apps gibt es dafür?

Mehr als genug. Zumindest mehr, als ich tatsächlich auf dem RT verwende.

@44quattrosport

Ok, ich verfeiner meine Frage:

Wie viele Apps gibt es dafür, welche sinvoll sind und nicht nur einfach Fun Apps ala Taschenlamp App 50x?

Finde die Größe schon fast perfekt aber auch das Surface Pro 2 wird nichts für mich da es zu dick und zu schwer ist.
leider hat es auch einen Lüfter.
So etwas schleppe ich ungern zur Schule. Das TPT2 funktioniert ja noch :D Leider ohne Digitizer :S
Kann jemand eine alternative vorschlagen? Habe ein Adonit Jot Pro aber an einen Digitizer kommt es kein bisschen ran

Cool Master schrieb:
@44quattrosport

Ok, ich verfeiner meine Frage:

Wie viele Apps gibt es dafür, welche sinvoll sind und nicht nur einfach Fun Apps ala Taschenlamp App 50x?

Also bitte... verfeinere bitte noch mal. Denn "sinnvoll" liegt im Auge des Betrachters. Was wäre für Dich unverzichtbar (ist also regelmäßig in Nutzung und nicht nur installiert, weil es geht). Mir ist durchaus bewusst, dass es Lücken gibt. Also erspare Dir und mir, explizit (!) danach zu suchen.

Hmm ok, unverzichtbar:

Navigon
Chrome
Clever-Tanken
Blizzard Authenticator
VLC
Soundhound

Das sind die Apps die (fast) Tagtäglich genutzt werden.

MIt Sinnvoll meinte ich auch nicht umbedingt was für einen selbst SInvoll ist sondern eben so zeug wie 50 mal die GLeiche App nur unter anderem Namen das wäre nicht Sinnvoll.

@Cool Master:
Die Apps klingen dannach als ob du diese am Telefon benutzt. Fürs Tablet (vorallem Surface, welches kein 3G hat) machen viele davon schonmal wenig Sinn ...

Was bleibt übrig:
- Chrome (Was fehlt dir beim IE?)
- VLC scheint bald zu kommen ( http://www.kickstarter.com/projects/1061646928/vlc-for-the-new-windows-8-user-experience-metro/posts )
- Soundhound gibts auf dem WP aber noch nicht im WinStore. Alternativ Shazam.
- clever-tanken: Alternativ "Mehr-Tanken" : http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/mehr-tanken/f5c0bf78-e44c-463b-8bc2-2764e93765f8

Blizzard Authenticator macht auch wenig Sinn, weil wenn es das als Windows-App geben würde und du das auf deinem richtigen PC hättest, dann könnte jeder einfach so in deinen Account...

Da hat sich das Thema Sicherheit, dann allerdings auch erledigt..

Da wird Blizzard auch garantiert mitdenken und keine Win8- App basteln...

Für Win8-Phone gibt es die App ja auch schon lange...

Nope, kein Smartphone. iPad 3 WiFi+3G (wer schaut sich Filme auf einem iPhone 4 an oO)

Was fehlt mir an IE? --> Es ist der IE und der ist kacke (darf ich sogar Offiziell bei Kunden sagen weil er sich einfach nicht an Stadnards hält (auch wenn es besser wird))
VLC --> ok dauert noch
Shazam keine alternative da schlechter als Soundhound
Mehr-Tanken --> gleiche wie mit Shazam

@Suma

Tja das ist halt das Problem wenn man ein Zwitter-OS hat und es alles machen soll.

Das Gewicht muss runter und die Akkulaufzeit sich wirklich spürbar verbessern. Dann wäre es eine Überlegung als iPad Ersatz wert. Momentan ist mir das Pro einfach zu klobig und schwer und wegen der schwachen Akkulaufzeit auch nicht mobil genug. Grundsätzlich bin ich aber einem Tablet mit vollwertigem Windows nicht abgeneigt.

Cool Master schrieb:
Nope, kein Smartphone. iPad 3 WiFi+3G (wer schaut sich Filme auf einem iPhone 4 an oO)

Was fehlt mir an IE? --> Es ist der IE und der ist kacke (darf ich sogar Offiziell bei Kunden sagen weil er sich einfach nicht an Stadnards hält (auch wenn es besser wird))
VLC --> ok dauert noch

@Suma

Tja das ist halt das Problem wenn man ein Zwitter-OS hat und es alles machen soll.

Naja, stimmt schon, aber es ist ja eine Art Handy/Smartphone-Authentifikator und es gibt die App bereits für alle Smartphone-OS...

ob du jetzt dein Handy dafür nutzt oder dein Tablet is ja eigentlich egal...

Ich vergleich das jetzt mal mit der Mobile-Tan beim Online-Banking...

Diese Sicherheitsmaßnahmen gibts halt, weil man davon ausgeht, dass du dein Handy immer am Mann hast und wenn einer bei dir einbricht nicht einfach mit den dortigen Infos an deine Sachen kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe vieles davon aber auch eher auf dem Smartphone... bis auf VLC.

Wobei ich mit dem Stock Videoplayer bis dato keine Probleme habe. VLC ist definitiv eine "Lücke". Bis dahin erfreue ich mich daran, dass StreamCloud, PrimeShare, BitShare, Putlocker und so weiter und so fort - dank Flash - vollkommen unproblematisch im inzwischen wirklcih guten IE laufen.

Und ich erfreue mich daran, mit meiner Wedge Mouse und dem Touch Cover auch mal etwas ernsthafter an das Gerät ran kann.

Preislich für mich:
- Surface RT 222,-
- Touch Cover 74,99
- Wedge Mouse 25,-

Würde ich (!) niemals gegen ein iPad tauschen, auch nicht Nr. 4

Buster75 schrieb:
Das Gewicht muss runter und die Akkulaufzeit sich wirklich spürbar verbessern. Dann wäre es eine Überlegung als iPad Ersatz wert. Momentan ist mir das Pro einfach zu klobig und schwer und wegen der schwachen Akkulaufzeit auch nicht mobil genug. Grundsätzlich bin ich aber einem Tablet mit vollwertigem Windows nicht abgeneigt.

Du kannst ein Tablet mit vollwertigem Windows aber doch nicht mit einem iPad vergleichen...

Das Gegenstück zum iPad wäre das Surface RT...

Das Gegenstück zu einem vollwertigen Windows Tablet wäre ein Tablet mit MacOS statt iOS...

Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen

Cool Master schrieb:
Aha ... nur weil er immernoch IE heisst, macht es ihn nicht automatisch kacke.
Ja MS hat in der Vergangenheit sehr viel mist gebaut was den IE angeht ... macht den neuen aber nicht automatisch "kacke" ..

Cool Master schrieb:
Schlechter beim erkennen?
Das sind vielleicht minimale Unterschiede - deswegen Shazam zu verdammen versteh ich nicht. Aber es unterstützt deine "Argumentation", dass Apps fehlen.
Also ist die Aussage doch wieder nachvollziehbar.

Selbe wie bei Mehr Tanken ...

Suma schrieb:
ob du jetzt dein Handy dafür nutzt oder dein Tablet is ja eigentlich egal...

Ne so egal ist das nicht. Ich gehe per Handy (iP4) ins Netz und das Teil ist halt gut 4 Meter von mir weg direkt am Fenster wegen dem Empfang (Alt Bau mit 60er Steine, da kommt fast nichts durch direkt aufm Schreibtisch) und mein Tablet liegt halt direkt neber mir. Aber ja das ist heulen auf hohem Niveau.

@`basTi

Ja schlechter beim Erkennen und klar dafür kann MS nichts trotzdem ändert es nichts an der Situation. Clever Tanken hat immer bessere/korrekte Preise im Gegensatz zu MT.

Cool Master schrieb:
Ja schlechter beim Erkennen und klar dafür kann MS nichts trotzdem ändert es nichts an der Situation. Clever Tanken hat immer bessere/korrekte Preise im Gegensatz zu MT.

Das ist sehr bald Vergangenheit, aufgrund der Preis-Meldepflicht der Tankstellen. Mehr-Tanken ist dafür "zertifiziert" (wie auch immer das im Behördendeutsch genannt wird).

Coller Master wenn du schon so deinen beruflichen Titel bei MS bekundest, dann solltest du vllt. bei deiner Wortwahl etwas zurückrudern.
Persönlich empfinde ich es als Unterschied ob man seine neutrale Meinung abgibt oder sich als Mitarbeiter äußert und dann schreibt wie schlecht man die eigenen Produkte empfindet und so auch beim "Kunden" schildert.
Aber das nur als Anregung.

Ich für meinen Teil freue mich auf das Surface Pro 2. Endlich 8GB Ram und einen I5 für Hyper-V und co. Das ergibt einen vollwertigen Desktop sofern man an den jeweiligen Arbeitspunkten auf einen Monitor, Maus und Tastatur zurück greifen kann.
Also für Menschen die hier keine Kompromisse eingehen wollen ein tolles Gerät.

Bedarf sehe ich auch noch am Gewicht und Akku aber wenn man noch aus der Zeit von 2 Jahren kommt (Mobiler Sektor) dann sind 6-7H arbeiten ein akzeptabler Wert.

Zum RT kann ich noch sagen, dass interne Tests gezeigt haben, dass bei Sonneneinstrahlung (Cafe) das RT ohne Lüfter schnell in die Schutzabschaltung geht. Hierbei hat es sich auch nicht um den wärmsten Tag es Jahres gehandelt. Ich gehe aber davon aus, dass mit dem RT2 hier eine Verbesserung stattfindet (Haswell).

Suma schrieb:
Du kannst ein Tablet mit vollwertigem Windows aber doch nicht mit einem iPad vergleichen...

Das Gegenstück zum iPad wäre das Surface RT...

Das Gegenstück zu einem vollwertigen Windows Tablet wäre ein Tablet mit MacOS statt iOS...

Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen

Bitte richtig lesen. Für mich wäre es eine Alternative und Überlegung wert, weil es eben mehr könnte als der iPad. Wenn man Käufer bewegen will zu wechseln, muss man schon etwas mehr bieten als die Konkurrenz oder ein Alleinstellungsmerkmal haben, was alles andere in den Schatten stellt. In seiner derzeitigen Form ist es einfach ungeeignet, weil zu klobig und schwer und die Akkulaufzeit zu kurz. Die Hardware ist schlicht und einfach nicht attraktiv genug. Da kann dann auch ein vollwertiges Windows nicht darüber hinweg trösten. RT ist sowieso keine Option da die App Vielfalt im Vergleich zum iPad gering ist und es auch sonst kaum Vorteile bietet, die einen Wechsel rechtfertigen würden.

Solange MS mit seinen Tablets den Kunden nicht mehr bietet als die Konkurrenz, werden sie es weiter schwer haben. Ein vollwertiges Windows Tablet in einem halbwegs handlichen Format, könnte das allerdings leisten, nur muss das MS endlich mal gebacken bekommen. Mit solchen klobigen und schweren Tablets werden sie den Markt sicher nicht aufrollen. Schon das iPad 1 war eigentlich bereits zu schwer und klobig, hatte aber den Vorteil, nahezu ohne Konkurrenz zu sein. Das gilt für das Surface nicht. Solange sie das nicht in den Griff bekommen, kann mich auch ein vollwertiges Windows nicht locken. Ein handliches und mobiles Tablet, dass ich bei Bedarf auch als Desktop Ersatz an meinen Monitor und meine Tastatur anschließen kann. Wenn sie das schaffen, bekommt MS meine Kohle, dafür zahle ich dann auch gerne bis zu 1000€.

Zuletzt bearbeitet:
Ferax schrieb:
Coller Master wenn du schon so deinen beruflichen Titel bei MS bekundest, dann solltest du vllt. bei deiner Wortwahl etwas zurückrudern.

Na ja 1. Name ist Cool Master ;) Und 2. ich habe für das Zertifikat bezahlt ich bin habe keine Vorteile davon abgesehen das mein AG sieht ich kenne mich besser mit MS Software aus als der 0815 User/Arbeitnehmer. Das bedeutet allerdings nicht das ich MS Blind folgen muss und immer ja sagen muss. 3. Bin ich Software bzw. Webentwickler also juckt es mich noch weniger was MS meint weil sie halten sich nicht an Standards.

Was soll MS machen? Mir auf die Finger hauen? In Deutschland darf man zum Glück immer noch seine Meinung sagen und wie gesagt ich muss MS nicht immer Voll zustimmen. Sie machen vieles richtig aber die verkaufszahlen von Surface RT und Pro und natürlich Win 8 sprechen Bände, vorallem wenn man dank RT und Pro mal knapp 1 Milliarde abschreiben darf.

Cool Master - Deine Meinung lasse ich Dir gerne.

Ich möchte aber mal anmerken, dass ich bei Deiner Rechtschreibung und Grammatik Augenkrebs bekomme.

Dein Satzbau ist wirklich unterirdisch und schwer lesbar. Mir ist bewusst, dass Du schreibst wie Du redest, dass Du nicht auf Fehler achtest. Ich lese mein Geschreibsel auch nicht Korrektur. Bedenke aber bitte, dass Deine Gegenüber hier das "übersetzen" müssen... Du kannst das doch bestimmt besser. :cool_alt:

Nein kann ich nicht...

Ich bin in den USA aufgewachsen in welchen ich ganze 2 Stunden deutsch in der Woche hatte... Mein deutsch ist unter aller sau vor allem Groß/Klein Schreibung juckt mich aber auch nicht mehr wirklich, aber ey wenn es dir nicht passt setzt mich auf deine Ingore Liste und gut ist. Wenn du willst können wir uns gerne in englisch unterhalten und schreiben und ich wette da ist deine Rechtschreibung und Grammatik so das ich Augenkrebs bekome...

Zurück
Oben