News „Surface Pro 2“ soll Haswell-Prozessor erhalten

Das wir definitiv so sein. Dennoch bin ich mir sicher, Du kannst es besser - wenn Du Dir Mühe gibst. Aber das ist zu sehr OT. Ich bitte hiermit "vor aller Augen" bei Dir um Verzeihung, Deinen "Migrationshintergrund" (sorry dafür, mir fällt keine bessere Umschreibung ein) konnte ich nicht erahnen. Damit breche ich mir keinen ab. ;)

Magnus1986 schrieb:
Weil andernfalls hier ein Kommentar stehen würde "Ich verstehe nicht warum das Surface Pro nur in 12" Angeboten wird. Für ein Tablet ist das einfach zu groß ..."

Es ist ja auch so schwer, zwei verschiedene Größen zu bauen... :)

Cool Master schrieb:
Ne so egal ist das nicht. Ich gehe per Handy (iP4) ins Netz und das Teil ist halt gut 4 Meter von mir weg direkt am Fenster wegen dem Empfang (Alt Bau mit 60er Steine, da kommt fast nichts durch direkt aufm Schreibtisch) und mein Tablet liegt halt direkt neber mir. Aber ja das ist heulen auf hohem Niveau.

Da würde ich jetzt mal vermuten, dass du deinem Tablet im Wlan hast... komisch nur, dass dein iPhone ebenfalls Wlan-fähig ist und die Aufgabe genauso gut erfüllen kann, wie dein Tablet...

Ist aber eigentlich auch schnurz-piep-egal, weil der Blizz-authi auch ohne Internet funktioniert :D
Ergänzung ()

Buster75 schrieb:
Bitte richtig lesen. Für mich wäre es eine Alternative und Überlegung wert, weil es eben mehr könnte als der iPad. Wenn man Käufer bewegen will zu wechseln, muss man schon etwas mehr bieten als die Konkurrenz oder ein Alleinstellungsmerkmal haben, was alles andere in den Schatten stellt. In seiner derzeitigen Form ist es einfach ungeeignet, weil zu klobig und schwer und die Akkulaufzeit zu kurz. Die Hardware ist schlicht und einfach nicht attraktiv genug. Da kann dann auch ein vollwertiges Windows nicht darüber hinweg trösten. RT ist sowieso keine Option da die App Vielfalt im Vergleich zum iPad gering ist und es auch sonst kaum Vorteile bietet, die einen Wechsel rechtfertigen würden.

Solange MS mit seinen Tablets den Kunden nicht mehr bietet als die Konkurrenz, werden sie es weiter schwer haben. Ein vollwertiges Windows Tablet in einem halbwegs handlichen Format, könnte das allerdings leisten, nur muss das MS endlich mal gebacken bekommen. Mit solchen klobigen und schweren Tablets werden sie den Markt sicher nicht aufrollen. Schon das iPad 1 war eigentlich bereits zu schwer und klobig, hatte aber den Vorteil, nahezu ohne Konkurrenz zu sein. Das gilt für das Surface nicht. Solange sie das nicht in den Griff bekommen, kann mich auch ein vollwertiges Windows nicht locken. Ein handliches und mobiles Tablet, dass ich bei Bedarf auch als Desktop Ersatz an meinen Monitor und meine Tastatur anschließen kann. Wenn sie das schaffen, bekommt MS meine Kohle, dafür zahle ich dann auch gerne bis zu 1000€.

Es bleibt trotzdem ein Äpfel/Birnen-Vergleich...

Wie viele andere Tablets mit vollwertigem Win8 kennst du, die genauso klein sind, einen i5+1080p Display haben und eine Akkulaufzeit von mehr als 5 Stunden haben?

ich kein einziges...(Selber Preis oder billiger natürlich...)

Wir können es auch gleich noch ausweiten:

Wie viele Tablets mit einem vollwertigem PC-OS kennst du, die die oben genannten Specs haben?

Zuletzt bearbeitet:
@Suma: Acer W700.

Dat ding hat einen i3, aber dafür ist es ein wenig günstiger...

lass ich jetzt mal gelten, obwohl ich das Ding absolut hässlich finde, aber das is meine persönliche Sicht der Dinge...

Worum es mir eigentlich geht: dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen soll...

Mister79 schrieb:
So und jetzt noch ein 3G Modul in das RT und dem Ding und fertig. Dann bin ich dabei.

Preis darf natürlich nicht übertrieben sein, ich denke das versteht sich von ganz alleine.

Das wichtigste ist ein Digitizer.

Suma schrieb:
Dat ding hat einen i3, aber dafür ist es ein wenig günstiger...

lass ich jetzt mal gelten, obwohl ich das Ding absolut hässlich finde, aber das is meine persönliche Sicht der Dinge...

Worum es mir eigentlich geht: dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen soll...

Das Ding hat dieselbe Austattung wie das Surface. Sogar etwas mehr Anschlüsse. Der i3 ist nur im kleinsten Modell verbaut.
Der Akku hält deutlich länger als beim Surface und ist günstiger. Für mich - bis auf den Digitizer - das beste W8-Tablet aktuell.

@robokop: Ist doch wieder dabei?
Aber ich gebe dir recht - ohne Digitizer kann man das Teil in den Müll werfen...

Wenn Acer einen Wacom Digitizer verbauen würde, wären die preislich wahrscheinlich ca. gleichauf mit dem Surface. Ein kleiner Blick zu Wacom zeigt einem ja, dass die Dinger nicht allzu billig sind.

Ein Intous Pro (nur Touch, kein Display!) in 10" kostet mal eben 329 Pounds. Klar ist das Endkundenpreis, aber MS wird die Dinger dann auch nicht für 25$ bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben