Notiz Surface Pro 7: Ice Lake und erstmals USB Typ C im bekannten Chassis

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.250
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Chismon und new Account()
das design ist ziemlich ausgelutscht, das gibts soweit ich weiß bereits seit surface pro 3 von 2014. tapetenwechsel hätte dem gerät auf jeden fall gut getan mmn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und drmaniac
Geht wenigstens das Laden per USB-C? Weiss das jemand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
yvess schrieb:
Geht wenigstens das Laden per USB-C?
Möglich:
new Account() schrieb:
Einfach nur zuhören:

Könnte aber auch sein, sein, dass das Laden von Peripherie gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bestimmt. Ist beim Surface Go zumindest kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Chismon
Naja, zumindest die Farben finde ich schon etwas angestaubt.
2.499,00 € Sonderpreis für berechtigte Schüler, Studenten, Eltern und Lehrer.
Vielen Dank für das Angebot, ich habe schon besseres für weniger Geld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und USB-Kabeljau
Ein Livebook U939X.
"Besser" ist natürlich immer relativ. ;)
Aber fast einen Riesen weniger als der Schüler und Studentenpreis bei Winzigweich.
Dafür ist das nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Summerbreeze schrieb:
Naja, zumindest die Farben finde ich schon etwas angestaubt.

Vielen Dank für das Angebot, ich habe schon besseres für weniger Geld
Steht sogar in Artikel, dass die deutsche Seite noch fehlerhaft ist. Das bezieht sich klarerweise auch auf die Preisangabe.
 
Kein Wunder, dass sich der Surface Pro 7 "nur" in die Notizen-Kategorie wiederfindet, wobei ich selbst die ebenfalls als neu vorgestellten Surface Earbuds Kopfhoerer deutlich interessanter finde (auch wenn diese mit 249US$ nicht gerade guenstig sind), denn wirklich viel neues gibt es dort auch nicht, abseits von dem Ice Lake CPU Upgrade und Ausstattung mit einem USB-C Port sowie Schnelladefunktion.

Schade, dann wird man wohl bis 2020 warten muessen auf neue Surface Book 3, Go 2 und Studio 3 Modelle, sobald nVidia neue 7nm dGPUs bieten wird koennen und/oder vielleicht auch im Go 2 eine passende (Renoir) AMD APU oder QualComm SD APU zum Einsatz kommen kann sowie fuer moegliche erste Tiger Lake CPUs im Book 3?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
Hat Intel wohl wieder nichts passendes liefern können. Nun gut, muss mein SP3 noch bis zum nächsten Jahr durchhalten, bis dann hoffentlich das Pro X Design beim normalen Surface Einzug hält.
 
Rikimaru schrieb:
das design ist ziemlich ausgelutscht, das gibts soweit ich weiß bereits seit surface pro 3 von 2014. tapetenwechsel hätte dem gerät auf jeden fall gut getan mmn
Ich finde es gar nicht so einfach das Design zu ändern und es dabei genauso edel zu lassen. Klar, statt der Magnesium Rückseite geht auch ein anderes Material, aber sonst? Der Kickstand muss ja gleich bleiben. Finde es weiterhin sehr edel, aber ja, von meinem SP4 eigentlich nicht zu unterscheiden.
 
kein Thunderbolt = keine eGPU
Mit eGPU wäre das Surface ein toller Allrounder geworden.
Der Rest ist gewohnte, langweile Kost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Cratter13, mephimephi und eine weitere Person
Rikimaru schrieb:
das design ist ziemlich ausgelutscht, das gibts soweit ich weiß bereits seit surface pro 3 von 2014. tapetenwechsel hätte dem gerät auf jeden fall gut getan mmn

Ehrlich, das ist dein Argument? Warum muss man immer das Design ändern?
 
Neben Thunderbolt was schade sehr schade ist, schon wieder nur 4GB und 128GB zum Einstieg.
Künstliche Beschneidung damit man Preisbereiche schafft... 256GB bekommt man ja schon als Endkunde hinterher geworfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Cratter13 und StarbornPhoenix
Bemme90 schrieb:
kein Thunderbolt = keine eGPU
Mit eGPU wäre das Surface ein toller Allrounder geworden.
Der Rest ist gewohnte, langweile Kost.
leider wahr. Gerade die eGPU hätte das Surface Pro wirklich zum Allrounder gemacht für Office, Bildbearbeitung, Gaming und Unikram. Schade, dann aufs 2020er Modell hoffen.

Elandur schrieb:
Neben Thunderbolt was schade sehr schade ist, schon wieder nur 4GB und 128GB zum Einstieg.
Künstliche Beschneidung damit man Preisbereiche schafft... 256GB bekommt man ja schon als Endkunde hinterher geworfen
Stimmt leider. Der Aufpreis vom 128GB 8 GB Modell zum nächst besseren 256Gb 8GB Modell beträgt 300€, das ist absolut krank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bemme90
Zurück
Oben