Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSurveillance HDD: Seagate bietet 8 TB für Videoüberwachung
Seagate erweitert das Portfolio an Festplatten mit 8 TB Speicherplatz. Zu den bisherigen Modellen Archive, Enterprise Capacity und Enterprise NAS gesellt sich ein Modell der Serie Surveillance HDD für Videoüberwachungssysteme hinzu.
Wird von Seagate an keiner Stelle erwähnt. Ich gehe erstmal davon aus, dass kein SMR zum Einsatz kommt, da sie der Enterprise NAS HDD sehr ähnelt. Aber ich versuche das sowie den Preis noch herauszufinden.
Weil es Menschen gibt, bei denen schon die halbe Nachbarschaft ausgeraubt wurde und man sich deshalb gerne "sicher fühlen" möchte, gerne ein wenig Geld in die Hand nimmt, um das Haus einbruchssicherer zu machen.
Nein, es gibt doch von Seagate auch schon 8TB HDDs ohne SMR.
Micha, die Hintergrundinformationen zum Workload und dem Vibrationsschutz finde ich sehr hilfreich, vielleicht verbreitet es sich das Wissen um solche Dateils nun auch etwas mehr und der Irrglaube die HDDs wären ja intern alle gleich bis auch vielleicht ein paar Parameter in der FW, geht ein wenig zurück.
Kann mir eventuell jemand sagen ob ich ne Surveillance HDD auch ohne Probleme in nem NAS verwenden kann. Wenn ich mir so 3TB festplatten mit 7200U/min für Dauerbetrieb so anschaue ist die http://www.mindfactory.de/product_i...VN0001-128MB-3-5Zoll--8-9cm--SAT_1011624.html
mit abstand die günstigste. Die anderen expliziert für NAS geeigneten HDDs kosten alle ca. 170€.
Die Frage ist, was für Anforderungen du an dein NAS hast. Da hier häufig einfach nur große Datenbestände gespeichert werden, sind auch die 5400'er NAS Platten ausreichend. Wenn du Datenbanken mit vielen IO's brauchst, sieht es natürlich anders aus.
Sahit, ja das sollte gehen, die hat ja auch alles worauf es im NAS ankommt und dazu eben extra noch die Befehlserweiterung um die Streamungbefehle, die man für so eine Videoechtzeitaufzeichnung i.d.R. braucht.
Also ne dann schau doch erstmal was genau ich gefragt habe es ging ausdrücklich um HDDs mit 7200 U/min
Die einzige die da noch ähnlich günstig ist wäre ne HGST ansonsten schauts mau aus in der Preisklasse knapp über 100€
und die HGST hatte ich vorhin nicht gefunden da diese nicht bei MF erhältlich ist.
Soll das ein Scherz sein? Als wenn diese HDD irgendwas daran ändern würde. So sparen die "Überwacher" nur Platz im Gegensatz zu kleinen HDDs oder gar Videokassetten. Ausserdem wird Überwachung immer besser. Auf den Bildern früherer cams konnte man nur erkennen das da ein Mensch ist, aber mehr auch nicht. Das hilft vielleicht wenn ständig jemand auf den Monitor guckt, aber nicht im nachgang wenn es um die Aufklärung geht. Mit HD Überwachung sieht das ganz anders aus, aber da fallen eben ordentlich Datenmengen an.