Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizSurvival-Craft-Sale auf Steam: Valve lockt mit Rabatten auf Open-World-Survival-Games
Immer wieder hält Valve auf Steam abseits der großen Steam-Sales auch kleinere Rabattaktionen mit klarem Genre-Bezug ab. Heute startet ein prägnant Open-World-Survival-Craft-Festival benanntes Event, bei dem insbesondere – Überraschung – Survivalspiele mit Crafting-Mechaniken und offener Spielwelt im Preis reduziert sind.
@Cempeg
habs durchgespielt. ist so wie du gesagt hast.
ist aber eher ne cozy variante weil ohne gegner und mehr auf bauen ausgelegt. ist gerade erst 1.0 raus und endgame empfand ich als sehr zäh. habs aber nicht bereut.
insgesamt leider nichts für mich dabei weil ich gefühlt so gut wie alle davon gespielt hab
NoMansSky sehr zu empfehlen.
Enshrouded ist ideal für Ingenieure Baubegeisterte.
Terraria, sehr gutes Spiel, mit Mods, einfach WOW!
Aber auch ForeverSkies, Raft und Satisfactory sind einen Blick wert.
@Syrato weshalb empfiehlst du enshrouded für Ingenieure? Gut ist es auf jeden Fall und das Bausystem ist mit das beste was ich bisher in einem Spiel hatte. (Etwas mühsam manchmal, wenn das clipping nicht richtig will)
Alle Spiele die mich wirklich interessieren habe ich leider schon. Bzw ist das Genre bei mir inzwischen auch nur noch 1-2x im Jahr für ein paar Wochen interessant
Habe ich auch erst gedacht und es schon im EA vor einem Jahr gute 15 Stunden gespielt. Es ist aber ganz anders. Während du in Subnautica sammelst um Basen und Gegenstände zu bauen um die verschiedenen Biome zu erforschen und die Story durchzuspielen, verwandelst du in Planet Crafter einen Planenten bis hin zu Insekten, Fischen, Amphibien und Tieren. Ich liebe beide Spiele sehr, beide haben ihren Charme aber in Planet Crafter habe ich jetzt schon mehr Zeit versenkt als in Subnautica. Planet Crafter bietet nach hinten raus einfach viel mehr Inhalt und "Arbeit".
Zum 1.0 Release und Co-Op Mode sowie aktuell durch Content-Updates (Redfall Biome) hat Planet Crafter in Summe die Nase vorn.
Seit gestern ist eine Demo von Eden Crafter erschienen. Nach wenigen Minuten anspielen würde ich sagen, dass es ein Mix aus Planet Crafter und Occupy Mars mit Satisfactory Automatisierung werden soll ... ich bin gespannt wohin es sich entwickelt. Occupy Mars habe ich auch in der Bibliothek, sagt mir aber leider am Ende gar nicht zu (2-3 Spielstunden).
Also Sons of the Forest ist schon vor einem Jahr der Hammer gewesen, als ich es in der damaligen Version zum Erbrechen gezockt habe. Alleine die Baumöglichkeiten waren fantastisch. Habe damals den weltgrößte Turm gebaut, mit deutlich über 250 Stockwerken.
Mal schauen, was sich in der Zwischenzeit getan hat.
☝️ Ja, ich! Damals haben mich die berichteten Probleme im Internet bezüglich Desync im Multiplayer davon abgehalten. Wurde das denn mittlerweile durch entsprechende Patches gefixt?
Ich habe selbst einen Valheim Server am Laufen, kein Desync feststellbar.
Wobei ich aber nur mit Valheim Plus (by Grantapher) das am Laufen habe, ohne Valheim Plus ist das Ganze mir zu stressig/zuviel Grind.
Valheim lohnt sich definitiv und so schlimm sidn die Desyncs nicht. Wir haben Valheim (Vanilla) auf einem privat gehosteten Server gespielt und pro Session (4-6h) bei 4 Spielern 1-2 Desyncs gehabt. kurz reloggen, während die anderen ne Biopause machen können und nach 30-60 Sekunden kann es weitergehen.
Jetzt doch Enshrouded geholt...wollte eigentlich auf <20€ warten...Gier schlägt Geiz!
Bei Valheim gabs desyncs?
2022 hatten wir zu 6. auf meinem dedicated server gezockt, es gab nie desyncs. Diesen Januar war Mistland dran (zu 3.) , auch meine desyns