Alles verschwommen? Dann hör auf ständig in die Flashbang zu sehen
.
Ne im ernst, wo ist da was verschwommen? Gut OK, einen Preis für die beste Grafik bekommt das Spiel nicht. Das einzige was wirklich hässlich aussieht ist der Lichtkegel meiner Taschenlampe. Der ist seltsamer Weise extrem kantig und pixelig.
Graka steht unten.
Treiber ist der 66.93
Details auf Max. und Auflösung 1600x1200
.
Alles super, nur halt die Taschenlampe nicht. Aber egal, trotzdem hab ich die Mission schon dreimal gespielt, immer war es anders. Mal war in dem Raum ein Einbrecher, mal eine Geisel, mal beide, mal gar nichts. Immer unterschiedlich. Nachdem ich mich an die Steuerung mit den Befehlen gewöhnt hatte, ging alles sehr gut. Die Kameraden waren jetzt auch spürbar intelligenter als in Swat 3, wo die Deppen gerne mal um eine Ecke gelaufen sind die noch nicht save war. Ausserdem muss man jetzt nicht mehr alle Waffen finden, was extrem nervig in der 3er Version war.
Das Gerät womit man bei 3 um die Ecke sehen konnte ist verbessert worden. Man kann jetzt unter der Tür durchsehen und die Lage checken. Nur blöd wenn dann ein Gangster die Tür aufmacht
. Shit happens!
Es gibt eine ganz neue Waffe. Einen Elektroschocker. Sieht fast aus wie ne Pistole, verschiesst aber 2 Elektroden die sich in die Haut des Gegners bohren und ihm Elektroschocks verabreichen. Doch einige Einbrecher haben sich selbst damit nicht besänftigen lassen.
Einen kleinen Bug hab ich gefunden. Einer der Mechaniker (ein Kerl im Blaumann der sehr verängstigt war und sich nur in geduckter Haltung befand) konnte nicht verhaftet werden. Ich konnte ihm keine Handschellen umlegen, die Kollegen auch nicht und deswegen konnte ich ihn auch nicht in überführen. Mehrmalige Aufforderungen die Hände hochzu nehmen scheiterten. Seltsamerweise haben meine Kameraden den Mann ebenfalls ignoriert, als wäre er nicht da. Um die Mission doch noch zu beenden und ihn etwas zu lockern hab ich ihm Stromschläger verpasst. Dann wachte er auf und ich konnte ihn fesseln und abführen. Wer nicht hören will muss fühlen.
An die langsame Steuerung brauchte ich mich nicht zu gewöhnen. War ich schon von Swat 3 gewohnt. Und schneller sollte sie eigendlich nicht sein, schliesslich will ich leise und langsam mich vortasten, immer mit wachsamen Augen falls sich jemand versteckt hat. Ausserdem kann man ja auch rennen, das geht recht flott. Jeder der jetzt rummault das ihm das zu langsam ist hat das Spiel nicht verstanden. Das ist kein Shoter wo man jumpend und strafend durch die Räume rusht, taktisches Vorgehen ist gefragt.
Ich liebe das Spiel jetzt schon und nachdem ich den Text geschrieben habe werde ich wieder loslegen. Muss mir nur noch überlegen ob ich übers Dach oder von unten komme.