Sorry, aber deinen Kolumnen aus dem Bild am Sonntag Käseblatt, kann ich nicht unkommentiert lassen.
FFelsen2000 schrieb:
In Afrika versinken knapp die Hälfte der Länder in Bürgerkrieg und Korruption.
Dann sollte man vielleicht mal die Augen aufmachen und erkennen, dass diese afrikanischen Länder durch die Kolonialherrschaften ins graue Mittelalter zurück geschmissen wurden und dass der Reichtum führender Wirtschaftsstaaten [u.a. Deutschland, allen voran aber der USA], durch die Armut und auf dem Rücken dieser Menschen erkauft ist.
FFelsen2000 schrieb:
Von den muslimische regierten Ländern will ich gar nicht erst anfangen, da werden gern schon mal Frauen oder Homosexuelle zu Tode gesteinigt.
Ja, die bösen muslimisch regierten Länder. Aber natürlich, was auch sonst. Das Feindbild eines jeden USA Freundes.
Tut mir Leid, aber spätestens nach der Aussage hatte ich dich der Kategorie „BILD dir deine Meinung“ zugeordnet.
Kurz zum Verständnis für dich: Ein Moslem darf keinen Moslem töten. Sollte dies doch geschehen, nicht anders als bei Christen auch, handelt es sich ganz offensichtlich um Menschen die vorgeben ein Moslem zu sein, dies aber nicht sind.
Durch BILD und die von dir angesprochene...
FFelsen2000 schrieb:
(...) traditionell offene und aggressive Presse (...)
...sowohl in den USA, als auch in der EU, glauben gut informierte Menschen natürlich auch, dass z.B. Menschen die IS/ISIS oder al-Qaida angehören, Moslems sind. Nun gut, aber Nichtwissen schützt vor Strafe nicht.
FFelsen2000 schrieb:
Politisch eindimensionale Menschen bekommen das vielleicht nicht mit, wie totalitär und unzivilisiert 80% der Welt ist.
Falsch. Wie bereits gesagt, dass ein hoher Prozentsatz der Weltbevölkerung in Hunger, Armut und Abhängigkeit von einem totalitären System/Regim leben, liegt an unserer Lebensweise.
Zu einigen dieser totaliteren und vermeintlich muslimisch geführten Staaten, unterhalten wir traditionell blendende und freundschaftliche Geschäftsbeziehungen und Partnerschaften.
Beispiel: Saudi-Arabien
Hier wird tatsächlich gerne mal eine Frau gesteinigt oder auch mal ein Homosexueller. Das stört uns Deutsche aber eher weniger und wir lassen mehrere Hunder-Millionen-Euro jährlich aus deren Tasche in unseren Bundeshaushalt fließen. Aber was soll’s, Verluste gibt’s immer.
FFelsen2000 schrieb:
Und so weiter. Ganz objektiv gehört die USA zu den Top30 der lebenswertesten Länder mit funktionierenden Rechtsstaat (...)
Ich kann dich gerne mal in deine hochgelobten USA begleiten und die erzählst das Märchen vom funktionierenden Rechtsstaat, mal der Afroamerikanischen Community in Chicago. Mal sehen was dir diese Augenzeugen über Polizeigewalt und Rassismus zu berichten wissen.
FFelsen2000 schrieb:
Mittel- und Südamerika sind berüchtigt für ihre Slums (...)
Ich weiß nicht ob du dir schon mal ein Bild der Slums und Ghettos amerikanischer Großstädte gemacht hast?
Da gibt’s mittlerweile Townships und Trailerparcs, ganze Siedlungen in denen gezeltet wird [ja so wie wir das vom Camping kennen] und da leben dann hart arbeitende Mütter und Väter mit ihren Kindern.
Ach, fast hätte ich vergessen zu erwähnen, so gut wie keiner der o.g. Punkte wird bei uns in TV, Radio und Bildzeitung [ne auch nicht im Stern oder sonst einem kontrollierten Medium] gezeigt.
Von daher „
kognitive Dissonanz“, es darf halt nicht sein, was nicht sein darf.
Fragt heute noch einer [aus der breiten Masse] nach 9/11? Denk mal drüber nach.