TheManneken schrieb:
@RYZ3N
Aber wer ist der Täter? Derjenige, der den Streich gespielt hat?
Ja. Warum?
Nur weil du nicht selbst abdrückst, heißt das nicht, dass du nicht schuldig bist.
Er hat den Tod billigend in Kauf genommen.
Desweiteren gilt das gleiche, wenn ich zu einer Tat motiviere. Hier wurde jemand dadurch "motiviert", dass vermeindlich eine Schusswaffe gezogen wurde. Wenn ich einem ne Waffe in die Hand drücke und sag, er solle damit wild rumballern, bin ich genauso dran wie er für alle (Personen)Schäden.
Und jaja, er konnte nicht ahnen, dass das offensichtliche passieren könnte und das hier war ja was GAAAANZ anderes. Völlig unerwartet ist was passiert - nicht.
xexex schrieb:
Nö! Weil man bei diesen "Rockergruppierungen" von Gewalt ausgeht, bei der Polizei hingegen nicht. Jemanden Schläger an den Hals zu schicken hat durchaus ein Motiv.
Jemandem einen bewaffneten Einsatztrupp auf den Hals zu schicken, der davon ausgeht, dass die Person bewaffnet, gewaltätig und schon jemanden getötet hat, ist natürlich harmlos. Ich vergas, ich vergas.
Manchmal frag ich mich bei einigen, ob sie das echt ernst meinen.
dayworker123 schrieb:
Man Leute wann geht es in die Köpfen , bei Geiselnahmen wird verhandelt , das ist in der Usa so , das ist bei Gladbeck in Deutschland so gewesen . Da kommt kein swat Panzer und räumt erstmal die Tür weg.
Praktischerweise stand der "Täter" aber vor der Tür, da musste auch nicht geöffnet werden. DAS wäre nämlich auch nicht passiert, wenn die Person noch im Haus gewesen wäre und der Aufforderung nicht nachgekommen wäre.
Man hätte natürlich auch warten können bis er wieder reingeht oder anfängt zu schießen (auch wenn es hier auch Leute gibt, die der festen Überzeugung sind, dass es UNMÖGLICH, aber sowas von fucking unmöglich gewesen wäre jemanden zu treffen, auch nicht durch einen Querschläger).
Und einen Geiselnehmer würde man auch ganz sicher nicht zu den Geiseln wieder reingehen lassen, denn spätestens dann wäre auch geschossen worden so ganz ohne Verhandlungen. Vllt bisschen weniger Filme schauen? Das Ziel kann problemlos ausgeschaltet werden ohne Gefahr für die Geisel. Was macht man dann? Richtig, Ziel ausschalten.