News Swisscom: Die Schweiz prüft mögliche Blockade für Streaming

Caspian DeConwy schrieb:
Online-Spiele benötigen doch gar nicht viel Bandbreite, oder? Das dürfte doch auch in Spitzenzeiten keine Engpässe verursachen. Und Streaming sollen sie dann halt auf 720p begrenzen.

Jetzt wird vielleicht klar, wieso man in der Schweiz so günstige Tarife bekommt ;)

Wahrscheinlich Technik von Cisco. ;)

Es ist nur die Swisscom, alle anderen Anbieter haben keine Probleme, zumindest laufen unsere UPC, TeleBoy, init7 und Sunrise Anschlüsse ohne Probleme.
@TheTrapper ich hab einen init7 (Winterthur, Schweiz) 1Gbit/sec Up-UND Download hier, ohne Störungen. Zu Schadenfreude... du hast nur 50 MBits/sec Upload? Sowas solltest du dir sparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubidox, Balduin_Blender und EMkaEL
Leute Leute Leute...... es betrifft das Netz der Swisscom! Und nur die. Die haben in letzter Zeit so oder so massive Probleme. Bei anderen Netzbetreibern ist keine Rede davon gewisse Dienste zu sperren.

Also Füsse ganz ruhig halten.

Swisscom ≠ die Schweiz

PS: Ich arbeite bei einem kleinen Provider mit eigenen Leitungen. Wir werden keine Probleme haben :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: user0001 und Clubbi
Caspian DeConwy schrieb:
Online-Spiele benötigen doch gar nicht viel Bandbreite, oder?

Während man sie lädt brauchen sie alles was da ist. Aber abgesehen von ein paar Hochfrequenz-Gamern die wenn sie könnten ihre Steam-Bibliothek im Minutentakt aus der Cloud neu laden würden dürfte das Downloaden dann doch eher vereinzelt passieren.

Deutlich stärker reinhauen dürften die 4K-Videogucker.
Ergänzung ()

EMkaEL schrieb:
andere schweizer provider bieten ein kostenloses upgrade um home-office zu vereinfachen!
https://fiber.salt.ch/de/business/unlimited-mobile-internet

Was kostet noch gleich salt business mit 10 Gbit symetrisch monatlich?

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
DerKonfigurator schrieb:
In Deutschland fällt es nur nicht auf! Denn um ein Netz zu Überlasten bedarf es erstmal Empfang.
Und der Netzausbau lässt auch weiterhin sehr zu wünschen übrig.

Glückwunsch, Hauptsache Jammern. Weiter so.......

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966 und saintsimon
Ich sähe auch kein Problem darin, für die Zeit des Engpasses in den nächsten Wochen/Monaten private Anschlüsse einfach mal auf 10Mbit zu drosseln, reicht für 720p Streaming und alles andere an Produktivarbeit locker aus und wer sich Spiele oder sonstiges laden will, wartet halt was länger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, storkstork und latexdoll
@Harsiesis
Richtig Swisscom ≠ die Schweiz, jedoch sollte man erwähnen das der Marktanteil von Swisscom über 50 % beträgt. Daher kann man sehr wohl Rückschlüsse auf die gesamte Schweiz schließen bzw Swisscom ist die halbe Schweiz.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Die Streaming Anbieter könnten ja auch so schlau sein, während der Lastzeiten auf ihr mittlere oder niedrige Qualitätsstufe runter zu schalten spart massig Bandbreite und den Leuten bleibt das reguläre TV erspart.

Hydrogenium schrieb:
Was für Aufstände, wenn man nicht raus darf😉

Ich glaube, dass das die "Quarantäne" dann keinen mehr interessieren dürfte.
Das haben Aufstände so an sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: floh667 und elvis2k1
Beruhigend wenn man Blurays für Monate Filmmaterial zuhause hat :D

Streaming ist halt immer eine Art von Abhängigkeit.

Bei den Spielen genauso! Wenn das Internet nicht funktioniert muss man die alten Schinken wieder aus der Schublade holen weil die noch keinen Online Kopierschutz hatten..

Da würden bei einem Blackout ganz schön viele in die Röhre schauen..

• Gefällt mir
Reaktionen: TbG@Runkel, Alex1966, Muxxer und 3 andere
Hayda Ministral schrieb:
Was kostet noch gleich salt business mit 10 Gbit symetrisch monatlich?
keine ahnung. beim verlinkten angebot geht es um mobile dienste.

Salt Fiber für private (glasfaser) mit 10 Gbit/s symmetrisch kostet mich monatlich CHF 39.95 (37.80 Euro).
und das kann dann so aussehen:

Screenshot_2019-02-17 Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym und Clubbi
JackTheRippchen schrieb:
Ich habe einen 100/40 Mb/s-VDSL-Vertrag [...]

Ebenfalls, aber halt nicht bei Vader's Phone ( :smokin: :D ), sodern direkt beim "Großen T".
Statt 100/40 kredenzt man mir 109/43 (nach wie vor) 😅😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966
Coca_Cola schrieb:
Ich hab immer Gedacht das Schweizer Internet ist so toll, irgendwie scheinen die ganzen Gigabit-Anschlüsse wenig zu taugen wenn das Backbone nicht passt. Das alles ist scheinbar nur Schall und Rauch...
So schlecht scheint das Internet in in Deutschland doch nicht zu sein.

Das betrifft nur Swisscom-Leitungen. Mein regionaler Anbieter (Glasfaser) funktioniert einwandfrei!!
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
Es ist nur die Swisscom, alle anderen Anbieter haben keine Probleme, zumindest laufen unsere UPC, TeleBoy, init7 und Sunrise Anschlüsse ohne Probleme.
@TheTrapper ich hab einen init7 (Winterthur, Schweiz) 1Gbit/sec Up-UND Download hier, ohne Störungen. Zu Schadenfreude... du hast nur 50 MBits/sec Upload? Sowas solltest du dir sparen.

Stimmt. Auch hier bei meinem Anbieter läuft alles perfekt!!!
Ergänzung ()

Vielleicht sollte man hier in der Überschrift ein wenig differenzieren. Swisscom ist national tätig. Dazu kommen aber noch unzählige regionale Anbieter. Und bei denen gibt es keine Probleme!

• Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
Oh nein man kann nicht streamen....was haben die Menschen nur früher gemach....

@Shakyor im Wirtshaus die Hucke vollgesoffen...
Mich würde sowas zwar auch nerven allerdings habe ich eine kleine Filmsammlung, auf Scheiben und dazu viele Bausätze die gebaut werden wollen, und ein Regal voller Bücher...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben