Die Switch funktioniert so gut, weil:bit_change schrieb:Die Switch funktioniert auch nur so gut, weil sie eine Nische bedient hat.
1. Nintendo eigene Spiele gut sind.
2. Die Möglichkeit was und wie viel die Kids spielen bei der Switch sehr gut kontrollierbar ist.
3. Die Controller abmachen zu können und dann zum Spielen nutzen zu können ist schon ne interessante Idee.
4. Auch das du aus 2. Controllern einen machen kannst, ist wirklich ne schlaue Idee, auch wenn meine Hände definitiv zu groß dafür sind^^
Ich habe die Geschichte selber mit einem geistig behinderten Pflegekind.
Die Switch ist Hardwaretechnisch scheiße.
Ich spiele auf dem Rechner und er auf die Switch und jedes mal wenn ich mit Ihm spiele dauert alleine das Spiel beitreten in Disney Speedstorm ewig. Rocket League stürzt mittlerweile beim Start ab mit "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Er wird wohl jetzt ZUSÄTZLICH eine SteamDeck bekommen, die gerade jetzt erst Elternkontrolle eingeführt haben und meines Wissens leider ohne API, weswegen er die wohl nur an am Wochenende spielen dürfen wird.
Aber es wird tatsächlich trotzdem überlegt die Switch 2 zu kaufen. Habe wenig Bock drauf, aber Nintendo hat es einfach mit ihren Spielen drauf. Wirklich doof, dass man dafür deren verkrüppelte Hardware kaufen muss...
(Auch übrigens der Grund, warum ich kein einziges Nintendo Spiel besitze, obwohl ich deren Spiele eigentlich sehr gerne Spiele...)
Zuletzt bearbeitet: