• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Switch-Konkurrent von Sony: Hinweise auf PlayStation-Handheld mit 3-nm-Chip von AMD

RAMSoße schrieb:
Das kann ich dir sagen, weil mir ein Handy kein haptisches Feedback gibt. Die meisten Controlleraufbauten bescheiden aussehen und ich nicht während des spielens angerufen werden will. klar ich kann den Flugmodus einschalten aber das ist auch nervig.

So eine Switch fühlt sich gut an, in den Händen.

Aber ich verstehe auch nicht, warum das jetzt jeder machen muss (Erfolg von Nintendo?). Aber für die Kunden ist das super.
Das ist ja genau das was ich geschrieben habe. Einen oder zwei Hersteller ok, aber jetzt will wieder jeder eine Scheibe vom Kuchen. Am Ende gewinnt wieder keiner dadurch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wruce Billis
Hatsune_Miku schrieb:
Sony wird es so oder so wieder vergeigen, so wie aktuell MS bei der XBox. Es fängt doch schon an mitden extrem überteuerten Speichererweiterungen an. Das hat der PSVita ebenfalls das Genick gebrochen
Warum sollte Sony die gleichen Fehler noch mal machen?

Gibt es noch irgendwelche Sony-Produkte für Konsumenten (PS5, Handys, Kameras, Hifi, TV etc.), die nicht auf Industriestandards setzen?

Arzuriel schrieb:
Das ist ja genau das was ich geschrieben habe. Einen oder zwei Hersteller ok, aber jetzt will wieder jeder eine Scheibe vom Kuchen. Am Ende gewinnt wieder keiner dadurch.

Doch. Der Kunde. Weil die Hersteller (hoffentlicht) versuchen über den Preis zu Punkten. Ich persönlich nehem das Gerät welches Softwäremassig am "offensten" ist. Das heiß wie z.B. das Steamdeck auch freie Emulatoren abdeckt ect.

Kaufmannsladen schrieb:

Gibt es noch irgendwelche Sony-Produkte für Konsumenten (PS5, Handys, Kameras, Hifi, TV etc.), die nicht auf Industriestandards setzen?
Eigentlich hat sogar erst jetzt zum Release der PS Portal ein neuer proprietärer Standard von Sony das Licht der Welt entdeckt.
PlayStation Link (TM) statt Standard Bluetooth.
Der Vorteil für Sony liegt ja klar auf der Hand. Willst du deine (neu zu erwerbenden) Kopfhörer an der Portal kabellos betreiben bleibt dir nur ein Sony-Modell.
Immerhin kann man kabelgebundene Kopfhörer an der vorhandenen Klinke anschließen...

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Sony kommt kaum mit den Spielen auf der PS5 hinterher.
Ich würde es nicht gut finden, wenn nun ein Teil der Studios mit dem Handheld beschäftigt wären und so auf der PS5 noch weniger First-Party-Spiele rauskommen.
Sollte es eine hybride Handheldkonsole sein, habe ich nichts gegen.

Kaufmannsladen schrieb:
Weil Sony Fehler gerne wiederholt.

PlayStation Portable: proprietäre Speicherkarte (Memory Stick Duo)
PlayStation Vita: proprietäre Speicherkarte

PSVR2: proprietäres Wireless-Audio
PS Portal: proprietäres Wireless-Audio

PSVita: kaum First-Party-Spiele, die Dritthersteller sollen es richten
PSVR1: kaum First-Party-Spiele, die Dritthersteller sollen es richten
PSVR2: fast keine First-Party-Spiele, keine First-Party-VR-Ankündigungen, keine PSVR2-Portierung beliebter PSVR1-Spiele (z. B. Astro Bot: Rescue Mission, Farpoint, Blood & Truth, Wipeout Omega...)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, ALPHA-S und bluna
Mit einem neuen Handheld von Sony habe ich nicht gerechnet. Ich bin gespannt, ob es sich bewahrheiten wird.

Zurück
Oben