jonderson schrieb:
3. Die Controller abmachen zu können und dann zum Spielen nutzen zu können ist schon ne interessante Idee.
Ja ein weiterer Vorteil dessen ist das man andere Pads hin machen kann. Hatte die Hori Split Pad Pro, habs inzwischen gegen eine Steam deck ersetzt, und ja für Spiele wie Slay the Spire (strategie-karten-spiel), funktionierts wunderbar, aber es sind auch dort schon einige Kleinigkeiten, kein Mute Button nervt, das wenn ich den Ausschaltknopf drücke die Musik noch 5 Sekunden weiter läuft, aber ja alles verkraftbar.
Was wirklich nervt ist, hab mal versucht da Hades da an zu fangen, an sich nettes game aber tun damit irgend ein Finger/Hand relativ schnell weh, hab dann noch das beiliegende (hab sie gebraucht gekauft) Grip case also so nen Plastik-condom das den Halt vielleicht besser machen soll versucht, das ich zuerst weg machte weil es in hässlichem Grün war, aber machts nicht viel besser.
Vielleicht sind teurere irgendwie besser, aber ich fürchte das Gewicht und die Buttonanordnung suckt schon leicht, wahrscheinlich um Patenten aus dem Weg zu gehen, hab auch versucht alternative Steam Steuerprofile zu benutzen, kann man vergessen, muss es wenn dann am TV mit Controller spielen, was ich aber für solche Spiele auch suboptimal halte. Also ja bis auf die Tatsache das die Switch arschlahm ist, ist es eine genialle Konsole.
Ich glaub es ist ne Mischung das die Konsole vom hohen Gericht und schlechtem Grip leicht verrutschn und man sie daher ziemlich stark fest halten muss mit dem handknochen dem Ansatz zum Daumen einquetschen und dann sehr viel mit dem rechten Daumen Drücken, bin auch was Tastaturen angeht recht empfindlich und benutz nur noch ergonomische... wie auch immer das ist eine verkrafte Haltung wo man fest halten muss und ständig angespannt und dann den Daumen auf die 4 Tasten stretchen und nonstop button smashing machen muss.
In geringerem Ausmass hatte das auch die Switch deshalb hab ich ja die Hori Dinger gekauft, aber das zeigt das es nicht das Gewicht ist, schlechte Buttonanordnung und unergonomisches Design, nur ist dann eben das Hori Split Pad ne echte Lösung.