Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor über 20 Jahren habe ich ähnlich gedacht. Die Kabel liegen heute noch ungenutzt in der Wand.
Die Kinder rennen doch nicht mit einem Kabel am Smartphone durchs Zimmer. Ich will damit sagen, es kommt häufig anders als man plant.
2,5 Gb/s sind die richtige Wahl.
Ich habe 1 Gb/s Vodafone und komme auf 1,2 GB/s im Download. Da geht es schon los. Was sollte ich also mit einem 1 GB/s-Switch?
Früher oder später kommt bei Dir ein NAS dazu. Selbst die billigen Dinger können schon 2,5 GB/s. Das macht mit 1 GB/s kein Spaß und man müsste direkt wieder aufrüsten.
Bezahlst rund 180 € für jene Wette, die Du verlieren wirst, wenn in ein paar Jahren dann auch größere Multi-Gig-Switche günstiger sind. Bei der Gegenwette bezahlst Du 50 €. Switch immer für den aktuellen Bedarf kaufen, vielleicht mit ein bisschen Luft. Und dann gebraucht kaufen, dort kosten Switche gerne ein Achtel. Aktuell wechseln Viele auf Multi-Gig, daher sind die Switche noch teuer, aber auch gebraucht kaum günstiger zu haben.