etheReal schrieb:
Ob sich das lohnt? Man kann auf dem Mac ja ohne großen Aufwand ein Win7 im Dual-Boot installieren, da sollte jedes Spiel doch eigentlich auch gut laufen.
Ich liebe solche Ideen, die nicht weiter denken, als dass man ja Windows installieren könnte.
Dagegen sprechen nur einige Punkte, darunter welche aus Kostengründen, denn Windows 7 will auch bei manchen erst mal gekauft werden. Das sind auch Pi mal Daumen 60,- €, die gezahlt werden wollen. Nach den kosten Gründen kommt die Festplatten Kapazität, vor allem für Leute wie mich, die eine SSD mit maximal 256GB eingebaut haben. Davon könnte man 60GB abzwacken, es kostet aber unter Umständen unnötig Zeit, da z.B. die SSD und das ganze System vollständig neu erstellt werden muss, da Bootcamp keine Formatierung vornehmen kann. Die 60GB sind da das kleinste Problem, da ich noch 130GB frei habe, aber trotzdem ist es ärgerlich. Vor allem, wenn man das Spiel z.B. auf dem Urlaub nur kurz Abends im Hotel zocken will oder so.
Eine Portierung auf Mac hat für den Benutzer mehre Vorteile, darunter (1.) keine zusätzliche Kosten für Windows, nicht jeder hat eine oder mehr Windows Lizenz, (2.) keine bis zu 15GiB-"Datenmüll" durch Windows für ein Spiel und (3.) es sparrt eventuell massiv Zeit, da man nur das Spiel installieren muss.
Und die Portierung von DX auf OpenGL ist noch der einfachere Teil, daneben müssen aber auch weitere Anpassungen vorgenommen werden.