Peter Griffin schrieb:
Ja, darauf wird es sicher wieder hinauslaufen. Ich finde es sehr schade, dass einige Leute denken, dass die Tatsache, dass man X-Box-Spiele auch auf W10 spielen kann, ein Vorteil von W10 sei. Damit wollen sie die Leute nur zu Windows 10 locken. Was sonst würde dagegen sprechen, einen Titel auch für W8 und W7 zu veröffentlichen?
Microsoft ist ein richtiger Sauladen geworden, den man meiner Meinung nach nicht mehr unterstützen sollte.
1. Schneller Einstellungen des Supports für Windows 7/8. die bringen einfach keinen Umsatz mehr und kosten auf der Bilanz nur noch Geld. Dazu ist Windows 10 deutlich entschlagt worden von der alten Scheiße, die nur durchgeschliffen worden ist. Anscheinend hat MS auch keinen Bock mehr, Software zu benutzen(Programmcode), der knapp 15Jahre alt ist und vor sicherheitslücken nur strotzt.
2. Ich selbst nutze Windows 10 noch nicht, den für Touch ist Windows 8.1 deutlich besser geeignet. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, ob Windows 8 mit den Auflösungen der neuen Surface Reihe zurecht kommen würde.
3. der große Nachteil für Windows 7/8 wird wohl Directx 12 werden. Man sieht schon die Skalierung mit AMD Karten und wenn Nvidea es auch mal Hardwareseitig hinbekommt, dann kann man sich entscheiden. Neue Hardware oder Software...
4. Windows 8 hat auch den MS Store und ja ich weiß auch, der ist unterirdisch von der Suchfunktion, aber ergo ich nutze ihn nicht.
5. MS hat Windows 10 per kostenloses Upgrade rausgehauen. Habt ihr wirklich geglaubt das wäre das Ende gewesen.
Habt ihr euch eigentlich mal mit dem neuen MS beschäftigt? Das neue Motto, "Windows as a Service" sollte wohl allen klar machen, in welche richtung es geht. MS hat Jahre versucht ein zweites Apple zu werden und hat jetzt gemerkt, die wollen lieber ein zweites Google/Facebook werden.