• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War 4: Cover-Shooter kommt „möglicherweise“ auf den PC

das ist halt der Kompromiss, den man machen muss.

Tolle Xbox-exklusive Spiele kommen auf den PC. Dafür muss man aber zwingend Windows 10 haben. Gibt schlimmeres.
Und den MS Store hat man dann eh immer dabei, sehe keinen Unterschid zu Steam, ehrlich gesagt. SOgar eher Vorteile, hab Quantum Break auf der Xbox vorbestellt und krieg die PC Version kostenlos dazu.
 
pukem0n schrieb:
das ist halt der Kompromiss, den man machen muss.

Tolle Xbox-exklusive Spiele kommen auf den PC. Dafür muss man aber zwingend Windows 10 haben. Gibt schlimmeres.
Und den MS Store hat man dann eh immer dabei, sehe keinen Unterschid zu Steam, ehrlich gesagt. SOgar eher Vorteile, hab Quantum Break auf der Xbox vorbestellt und krieg die PC Version kostenlos dazu.

Sehe ich auch so. Sehe auch kein unterschied zu den ganzen anderen Plattformen wie Steam, Origin, Uplay, Blizzard, Epic Games. Und wer das Spiel unbedingt am PC Spielen will, wird es auch tun.

Zum Spiel: Wird es ein Coop Modus haben?
 
oldman65 schrieb:
? schaue dir den Vergleich TR XOne vs. PC an
kein Grund sich eine Ti oder Pascal zu kaufen

Langfristig schon. Wenn ich mich an die Performance-Probleme bei Fallout 4 auf der PS4 erinnere, war das kein besonders schönes Erlebnis. Auf dem PC ist es nicht nur grafisch ein wenig hübscher, sondern es läuft jetzt auch endlich angenehm und ohne große Ladezeiten.
 
franzerich schrieb:
Eine First Person View wär mal angebracht...

Ein Deckungsshooter in Ego! Viel Spaß sag ich da nur! Da wird man sehen, dass man nicht mehr so viel sieht!
Bei GTA V ist das ein nettes Feature aber er schränkt ein in der Perspektive!
Für normale shooter Passagen ist das schon lustig aber sobald man in die Deckung geht siehe man nicht mehr so gut die Feinde!
 
AbstaubBaer schrieb:
Microsoft nennt erste Details zu Gears of War 4, darunter zur Hintergrundgeschichte, die nur 24 Stunden im Universum des Spiels umfassen soll. Der Shooter soll außerdem wieder düsterer werden – und kommt „möglicherweise“ auch für den PC.

1. Gibt es schon 4 Gears of War Spiele, eigentlich müsste das der 5. Teil sein.
2. In "Gears of War 4" spielt Marcus Fenix nicht mit. Gears of War ohne Marcus, das hat schon im eigentlich 4. Teil "Gears of War Judgement" nicht funktioniert.
3. Spielen keine Locust mit, sondern neue Viecher. Gears of War ohne Marcus Fenix und ohne Locust wird vermutlich noch viel weniger funktionieren als "Gears of War Judgement"
4. Das ist aber auch ganz gut so, so fällt mir der Verzicht leichter (Ich will weder Windows 10 haben, noch will ich eine XBOX ONE haben, ich bin von der 360 zur PS4 gewechselt)
 
ChrisM schrieb:
Dazu sicher wieder Win10 only und M$-Store-exklusiv: nein danke, dürfen sie gerne behalten.
So ist es .
Win10 exklusiv - Nein danke - So wie es im Moment um undmit Win 20 steht, kommt es mir nicht auf die Platte.
M$ Store - Nein danke - Kommt mir auch nicht auf die Platte.
 
Was haben sich die Leute über steam aufgeregt ... jetzt freuen sie sich, wenn es dort erscheint.
Welchen Aufstand gab es bei origin und uplay? Jetzt interessiert es kaum noch Jemanden.
Von Battle.net und dem Epic-Launcher gar nicht zu sprechen.
Gewöhnt euch schon mal an den MS Store ... ;)
 
Das Prob ist M$ Store bringt nur nachteile die Steam und Co. nicht hat/haben.
Ich hoffe das ding verschwindet schnell wieder.
 
Stimmt die anderen Systeme waren vom ersten Tag an perfekt! :rolleyes:
Etwas Zeit kann man auch MS einräumen ... oder ist mal wieder Bash-Tag? ;)
 
ManPon schrieb:
Stimmt die anderen Systeme waren vom ersten Tag an perfekt! :rolleyes:
Etwas Zeit kann man auch MS einräumen ... oder ist mal wieder Bash-Tag? ;)

Es reicht doch schon das Wort "Microsoft" in der Überschrift oder im Artikel um zu Bashen!

Aber anscheinend dürfen nur die anderen ihre Produkte pushen!
 
ManPon schrieb:
Stimmt die anderen Systeme waren vom ersten Tag an perfekt! :rolleyes:
Etwas Zeit kann man auch MS einräumen ... oder ist mal wieder Bash-Tag? ;)

Nö aber wie man M$ kennt passiert da wohl nix.

Ist ja nicht so das man sich von anderen was abschauen könne und gleich was rundes bringen kann ohne so ne eingrenzungen.
 
ChrisM schrieb:
Dazu sicher wieder Win10 only und M$-Store-exklusiv: nein danke, dürfen sie gerne behalten.

Ja, darauf wird es sicher wieder hinauslaufen. Ich finde es sehr schade, dass einige Leute denken, dass die Tatsache, dass man X-Box-Spiele auch auf W10 spielen kann, ein Vorteil von W10 sei. Damit wollen sie die Leute nur zu Windows 10 locken. Was sonst würde dagegen sprechen, einen Titel auch für W8 und W7 zu veröffentlichen?

Microsoft ist ein richtiger Sauladen geworden, den man meiner Meinung nach nicht mehr unterstützen sollte.
 
Peter Griffin schrieb:
Ja, darauf wird es sicher wieder hinauslaufen. Ich finde es sehr schade, dass einige Leute denken, dass die Tatsache, dass man X-Box-Spiele auch auf W10 spielen kann, ein Vorteil von W10 sei. Damit wollen sie die Leute nur zu Windows 10 locken. Was sonst würde dagegen sprechen, einen Titel auch für W8 und W7 zu veröffentlichen?

Microsoft ist ein richtiger Sauladen geworden, den man meiner Meinung nach nicht mehr unterstützen sollte.

1. Schneller Einstellungen des Supports für Windows 7/8. die bringen einfach keinen Umsatz mehr und kosten auf der Bilanz nur noch Geld. Dazu ist Windows 10 deutlich entschlagt worden von der alten Scheiße, die nur durchgeschliffen worden ist. Anscheinend hat MS auch keinen Bock mehr, Software zu benutzen(Programmcode), der knapp 15Jahre alt ist und vor sicherheitslücken nur strotzt.

2. Ich selbst nutze Windows 10 noch nicht, den für Touch ist Windows 8.1 deutlich besser geeignet. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, ob Windows 8 mit den Auflösungen der neuen Surface Reihe zurecht kommen würde.

3. der große Nachteil für Windows 7/8 wird wohl Directx 12 werden. Man sieht schon die Skalierung mit AMD Karten und wenn Nvidea es auch mal Hardwareseitig hinbekommt, dann kann man sich entscheiden. Neue Hardware oder Software...

4. Windows 8 hat auch den MS Store und ja ich weiß auch, der ist unterirdisch von der Suchfunktion, aber ergo ich nutze ihn nicht.

5. MS hat Windows 10 per kostenloses Upgrade rausgehauen. Habt ihr wirklich geglaubt das wäre das Ende gewesen.
Habt ihr euch eigentlich mal mit dem neuen MS beschäftigt? Das neue Motto, "Windows as a Service" sollte wohl allen klar machen, in welche richtung es geht. MS hat Jahre versucht ein zweites Apple zu werden und hat jetzt gemerkt, die wollen lieber ein zweites Google/Facebook werden.
 
Saki75 schrieb:
Wenn Windows 10 irgendwelche vorteile bringen würde , dann ok
Die Aussage ist doch paradox. Einer der Vorteil wäre eben, dass du bestimmte Spiele Spielen kannst. Und wenn das kein Vorteil für dich ist, dann kanns dir doch egal sein, wo GoW4 erscheint und wo nicht.
Saki75 schrieb:
Sie versuchen nun alles mögliche um an Geld zu kommen
Was soll ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen auch sonst tun?
Ergänzung ()

Peter Griffin schrieb:
Was sonst würde dagegen sprechen, einen Titel auch für W8 und W7 zu veröffentlichen?
Dass man dann auch eine DX11 Version programmieren müsste? Aber natürlich hätte eine Exklusivität (moment nur Spekulation) primär den Zweck Win10 zu pushen. Genauso kannst du fragen: "Was würde dagegen sprechen <exklusives Konsolenspiel X> auf <Plattform Y> zu veröffentlichen?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Können sie behalten. Meinerseits null Interesse an Microsoft's Konsolenmüll, der dann noch müllmäßiger auf den PC portiert wird, so dass am Ende selbst der Müllhaldenmüll sich schämt, wenn er die gequirlte Kacke sieht, die aus Microsoft's Anus ausgeschieden wird.

Musste jetzt mal echt dringend -auch in dieser Deutlichkeit- gesagt werden.
 
Zurück
Oben