Ich begrüße die Portierung der Spiele für Mac.
ALlerdings mus sman sich klar sein dass ein Mac aus meiner Sicht 2 Gründe hat, die ihn nie zu einem vergleichbaren Spielegerät machen, wie ein PC einer ist.
1: Leistung (nur Mobility-Hardware)
2. Treibersupport (veraltete Treiber)
Zu 1. Apple verbaut ausschließlich Grafikkarten, die für Mobile Geräte ausgelegt sind. Ein iMac wird also nie auch nur annähernd die Leistung besitzen, die ein moderner SPielerechner besitzt. Vom Preis-Leisutngs verhältniss einmal gänzlich abgesehen.
Zu 2. Apple hat nur veraltete Treiber im Einsatz. Dass hat auch gute Gründe.DIe Stabilität von getesteten und bewehrten Treibern ist unter umständen besser als von neuen. ALlerdings wird wieder ein wenig Leistung, ein wenig Performance rausgenommen.
Außerdem werden durch Punkt 1 & 2 grafische Features beschränkt. DX11 untersützung usw...
Man kann einen Mac nich tmit einem PC vergleichen. Vor allem nicht beim Spielen. Ein PC is tund bleibt dort die deutlich bessere Plattform.
Und Trotzdem find eich es gut dass Mac's langsam mehr unterstützung erhalten. Hoffentlich brennen ein paar Macs durch,so dass das bescheidene Kühlsystem aller APple Produkte überdacht wird. Und außerdem wäre es für alle Mac user gut wenn apple möglichkeiten für mehr Performance oder bessere Treiber anbieten würde. Ich glaube zwar nicht dass Apple da was tut, aber möglich wäre es ja immerhin