• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War 4: Cover-Shooter kommt „möglicherweise“ auf den PC

Mr. Bush* schrieb:
Ähm, Quantum Break, GoW, Halo (?). Allgemein XOne Exclusive Spiele auch für den PC. DX12. Keine Vorteile?
Ein paar durchschnittliche Spiele mit vielen Nachteilen. Sehe ich genauso wenig als Vorteil wie wenn es den Schlafsimulator exklusiv geben würde.

ManPon schrieb:
Stimmt die anderen Systeme waren vom ersten Tag an perfekt! :rolleyes:
Etwas Zeit kann man auch MS einräumen ... oder ist mal wieder Bash-Tag? ;)
Gewisse Probleme kann MS gar nicht lösen. Z.B. die totale Abhängigkeit den Kunden von MS. Eine derartige Abhängigkeit gab es bisher noch nie.

D708 schrieb:
1. Schneller Einstellungen des Supports für Windows 7/8. die bringen einfach keinen Umsatz mehr und kosten auf der Bilanz nur noch Geld. Dazu ist Windows 10 deutlich entschlagt worden von der alten Scheiße, die nur durchgeschliffen worden ist. Anscheinend hat MS auch keinen Bock mehr, Software zu benutzen(Programmcode), der knapp 15Jahre alt ist und vor sicherheitslücken nur strotzt.
Stimmt, Win10 hat ja gar keine Sicherheitslücken. :rolleyes:
Diese Mär mit dem teuren Support, hört die irgendwann auch mal auf? Win7 und 8 müssen bis 2020 bzw. 2023 supportet werden, da führt kein Weg dran vorbei. Siehe XP welches auch noch supportet wird.

Der Landvogt schrieb:
Stimmt, Win10 hat ja gar keine Sicherheitslücken. :rolleyes:
Diese Mär mit dem teuren Support, hört die irgendwann auch mal auf? Win7 und 8 müssen bis 2020 bzw. 2023 supportet werden, da führt kein Weg dran vorbei.
Stimme dir da eigentlich zu - egal wie schnell die Leute auf Win10 umsteigen, der Supportzeitraum bleibt der gleiche. Allerdings würde der Supportaufwand für Win7 und 8 durch eine schnelle Adaption von Win10 vielleicht tatsächlich ein wenig abnehmen. Wenn es weniger solche Systeme gibt, dann kommen auch weniger Probleme ans Tageslicht, die gefixt werden müssen bzw. gibt es weniger Hacker, die versuchen Sicherheitslücken in diesen Systemen aufzuspüren. Aber ich denke, dass der Effekt selbst im optimalen Fall wirklich nur marginal ist.
Der Landvogt schrieb:
Siehe XP welches auch noch supportet wird.
Schlechtes Beispiel: hier hat die mangelnde Adaption von Vista, Win7 und 8 MS tatsächlich Geld gekostet, weil sie den Support für WinXP immer und immer wieder verlängern mussten. War allerdings z.T. auch ihre eigene Schuld, weil es für die ersten Netbooks von MS schlicht keine Alternative gab.

So oder so gebe ich dir vollkommen recht: Die Supportkosten für alte Win Versionen dürfte kaum ein nennenswerter Grund sein, warum MS schon jetzt so sehr auf den Umstieg drängt. Und ob Win10 jetzt wirklich merklich sicherer ist als Win7 sei mal dahin gestellt. Auch wenn vielleicht viele alte Angriffsvektoren geschlossen werden (ich hab keine Ahnung, ob das der Fall ist): Neue Funktionen führen meistens auch zu neuen Bugs und damit auch zu neuen Sicherheitslücken - und Bugs hatte Win10 allem Anschein nach ja nun wirklich genug.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Desaster mit der PC-Version von Gears Of War: Ultimate Edition, können sie die PC-Version von Gears Of War 4 gerne behalten.

Hm ich nutze Windows 10 bin Ansich recht zufrieden. Aber der store kann mir gestohlen bleiben ...... Warum baut ms eine Platform in einer Platform was soll das ?! , die Platform is Windows da brauch es kein Store und auch kein Stream und co um reine ms spiel zu spielen oder vertreiben , warum zur Hölle geht man von den gängigen Dateien Formaten wie *.exe ab ? Und würgt irgend ein neuen Schrott da rein ?

Und kann mir einer erklären wie ich verhindere das wenn ich den Store nutze ein acc erstelle und mich einloggen der dann das ganze Windows diesen als Benutzer aufdrückt ? Mein Windows ist auf lokaler Benutzer eingestellt ich brauche und will keine Benutzer Einstellung das ich mich beim booten in Windows einloggen muss oder auch nur irgendwas in der Richtung zu sehen bekomme .... Stream oder Origin ist ja auch nicht der Meinung ein Windows Benutzer zu sein

Wenn der App Store nen Client sein will kann er das , er kann sich auch mit einem Benutzer und Passwort sonst wo anmelden aber er soll die Finger vom Windows Benutzer lassen ..... Wie sagt man so schön besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht aber nichtmal das kann ms und das obwohl die so viele Vorlagen haben sei es Origin , Stream und wie sie alle heißen ..... Ich finde selbst der gog Client der noch Beta ist und auch nicht älter als der App Store ist macht seine Sache um Längen besser als der App Store , das der App Store noch neu ist darf keine Ausrede sein da steht ein Multi Milliarden Dollar Konzern dahinter der ein Großteil Seins Umsatz mit software macht und es genug Vorbilder gibt

Moriendor schrieb:
Können sie behalten. Meinerseits null Interesse an Microsoft's Konsolenmüll, der dann noch müllmäßiger auf den PC portiert wird, so dass am Ende selbst der Müllhaldenmüll sich schämt, wenn er die gequirlte Kacke sieht, die aus Microsoft's Anus ausgeschieden wird.

Musste jetzt mal echt dringend -auch in dieser Deutlichkeit- gesagt werden.
Kann dir nur zustimmen. Und das zählt nicht nur für GoW und/oder Microsoft.

GoW 1 am PC ist nur ein mittelmäßiges Spiel. Als PC-Spieler stören einem die Schlaulevel und Wegbegrenzungen(<- sehr schlimm). Man sucht quasi nach der "Tür", die man mit "e" aufkicken kann und den Koridor weiterlaufen kann. Der Spielspaß wird davon getrübt wie unangenehm mit Tastatur&Maus die Sterung ist, und die Perspektive ist auf weite Entfernung zum Monitor ausgerichtet. Ebenso diese ständige in Deckung gehen an vorgegebenen Stellen, aus der man mit den unpräzisen Waffen ballert.

Ganz ehrlich. Wenn Entwicklerstudios meinen die Titel primär für Konsolen zu entwickeln, und dies einfach fürn PC portieren wollen, können sie ihren Müll behalten. So Spiele manchen am PC kaum Spaß. Natürlich gibt es nur einen Koop-Modus, statt echten Multiplayer.
Echten Multiplayer gibts bei Konsolen sowieso nicht, da die Leistung fehlt.

Sehe ich ganz anders, hab das Teil auf PC damals rauf und runter gezockt. Aber jetzt brauch ich das wirklich nicht noch mal aufgewärmt... R.I.P.

Zurück
Oben