News Symantec: Kostenloses Update auf NIS/NAV 2007

Nehmt doch die Version hier von CB, das NAV 2007. Installiert es über das 2006er, hab ich schon vor Wochen gemacht. Er erkennt die Laufzeit auch an.
Zudem überleg ich mir, wo mein Abo in 15 Tagen ausläuft, nicht nochmal NAV 2006 zu kaufen, gibts ja für ca 19 € (Media Markt bei uns )
Dann hätte ich ein weiteres Jahr NAV in der neusten Version, spar aber 50% gegenüber der 2007er Version ;)

Superhohn schrieb:
Moin zusammen!

Kann ja sein, dass der Feiertag mich aus der Bahn bringt:

Möchte gerade dieses Upgrade über die SYMANTEC Website starten, hab auf "Beginnen" geklickt und dann kommt folgende Site:

Norton Update Center-Installationshilfe Dieses schnelle Verfahren bereitet Ihren Computer zur erfolgreichen Installation Ihres Updates vor. Die Installationshilfe bestätigt Ihren Anspruch auf dieses Update und bereitet Ihren Computer zur erfolgreichen Installation vor.

Bitte zuerst lesen:
1. Bitte speichern und schließen Sie alle geöffneten Dateien. Sie müssen den Computer während der Installation neu starten.
2. Geschätzte zur Installation benötigte Zeit: 45 Minuten (Breitband)
2 Stunden (DFÜ-Modem)

So, un wie geht's dann weiter? Wo muss ich was klicken?!?!

Dank im Voraus und Gruß,
superhohn

joar das Problem hab ich auch. Hab NIS 2006 und würd auch gerne auf 2007 updaten. Hat wer eine Idee woran das liegt?

gruß
herby

Ja, ich habe genau das selbe Problem.
Man kann auch nirgendswo auf "weiter" klicken, weil da keine Buttons sind...

Hab auch das selbe Problem wie oben beschrieben. Kann nirgends auf weiter oder irgendwas klicken. Hab momentan Norten Internet Security 2006 auf dem Rechner. Kann jemand helfen?

CrazyWolf schrieb:
Zudem überleg ich mir, wo mein Abo in 15 Tagen ausläuft, nicht nochmal NAV 2006 zu kaufen, gibts ja für ca 19 € (Media Markt bei uns )
Dann hätte ich ein weiteres Jahr NAV in der neusten Version, spar aber 50% gegenüber der 2007er Version ;)

Zu blöd :( mein Abo ist auf der einen Kiste schon abgelaufen. Aber man kann das doch auf ein Jahr verlängern? Dann könnte ich das auch updaten. Aber wär ja komisch wenn das ginge... Mus mich mal auf Symantec durchklicken.

Sonst mach ich das wie der CrazyWolf :cool_alt:

Hab ich das richtig verstanden? Also ich lad mir jetzt die Demo Version von Norton Internet Security 2007 runter und installier die einfach drüber und dann erkennt er es als Vollversion?

@JimPanse: Also so wie ich es hier bis jetzt gelesen habe Ja. Sollte es heute Abend bei mir nicht klappen werde ich es auch so machen.

Ok, super! Werd dann auch mal erst noch warten. Wäre klasse wenn du schreiben könntest ob es bei dir so geklappt hat!

Beim ComputerBase-Download von NIS2007 handelt es sich aber um eine Beta-Version!
Zitat: "Einen Product-Key für die Beta-Version erhält man nach Registrierung per E-Mail" <- steht beim Download dabei!

Ich warte auch mal bis heut abend...vielleicht zuviel andrang

Ich bin der Meinung, dass es nur ein Ausdrucksfehler von computerbase.de ist. Da müsste Trial-Version stehen. Oder 30-Tage-Testversion. Wie auch immer. Ich habs jetzt über meine bestehende NAV2006-Installation drüberinstalliert und es erkennt die Restlaufzeit meiner 2006er-Installation. Des Weiteren sieht das ganze wie eine Vollversion aus, verhält sich wie eine Vollversion, leuchtet wie eine Vollversion und riecht sogar wie eine Vollversion -> ist eine Vollversion. Nix Beta!!

Zuletzt bearbeitet:
-mav99- schrieb:
Ich bin der Meinung, dass es nur ein Ausdrucksfehler von computerbase.de ist. Da müsste Trial-Version stehen. Oder 30-Tage-Testversion. Wie auch immer. Ich habs jetzt über meine bestehende NAV2006-Installation drüberinstalliert und es erkennt die Restlaufzeit meiner 2006er-Installation. Des Weiteren sieht das ganze wie eine Vollversion aus, verhält sich wie eine Vollversion, leuchtet wie eine Vollversion und riecht sogar wie eine Vollversion -> ist eine Vollversion. Nix- Beta!!

Glaubst du etwa, daß eine Vollversion keine Beta sein kann?
Du verwechselst das mit Final und Beta. Eine Vollversion kann ganz selbstverständlich
auch eine Betaversion sein.

Und hier muss nicht immer gleich dick und fett BETA dabei stehen, wie z.B. bei den TuneUp Utilities 2007. Viele Hersteller machen das mit Versionsnummern.

Ne im Ernst?? Die Datei hat exakt dieselbe Größe und dieselbe Dateiversion, wie die originale von Symantec heruntergeladene Upgradedatei. Für die ganz skeptischen unter euch hier nochmal der Link. Damit funktionierts. Ich bin Admin in einem mittelständischen Unternehmen und habs inzwischen auf 4 Clients installiert. Es funktioniert unter der Voraussetzung einer bestehenden, ECHTEN NAV2006-Installation.

https://webdl.symantec.com/downloadxdm.aspx?SASSERVER=lcsitemain.symantec.com&TRANSID=%2f23686635%2fBtWWTp0ATDAAG001Y%2fAAMQ003M%2f%26%7e%2f%26%7e%2f%26%7e%2f%26%7e%2f%26%7e%2f%26%7e%2f%26%7e%2f%26%7e%2f%26%7e%2f%26%7e&LNG=DEU

mmh der Link ist für die Norton Antivirus Version, aber geht nicht für die Internet Security, oder?

Ja also - habe auch die NIS 2006 und würde gern auf 2007 upgraden - wie ich oben aber geschrieben habe, nix zum weiter klicken etc.! Ich denke, sollte das bis morgen noch nicht funktionierten, werde ich bei SYMANTEC mal nachhacken! Weil das kann's ja nicht sein so... ;o)

Also - haltet uns auf dem Laufenden! Sofern ich irgend welche News habe, melde ich mich wieder!

Schönen Feiertag noch und haut rein!

Hoi zusammen!!

Kann mir jemand sagen, wie groß das Upgrade ist?

Gruß Aldi

Ich hab es hinbekommen. Bin auf die Symantec Seite gegangen, hab unter downloads die Norton Internet Security Datei geladen (waren etwa 46 MB) und das dann installirt. Ging problemlos, dass ABO läuft weiterhin 309 Tage wie bei NIS 2006.

Wenn ich mir hier die Kommentare gegen Symantec durchlese dann habe ich den Eindruck das die Meisten hier nur die Norton-Produkte kennen.

Es gibt auch ein Symantec AntiVirus, und das ist richtig gut. Ebenso wie ein veritas Backup Exec oder Norton Ghost... Symantec ist nicht nur Norton AntiVirus...

Zurück
Oben