News Symantec: Kostenloses Update auf NIS/NAV 2007

Das war vll. mal vor 2-3 Jahren so gewesen, mit der 2007er Version ist das Norton auf jeden Fall wieder konkurenzfähig.

Eine Frage: Das installieren ging ja bei mir, aber wo bleibt mein AntiSpam?

Hatte das doch bei meinem 2006er, gibts das im 2007 InternetSecurity nicht mehr? (Oder hab ich jetzt da was falsches heruntergeladen und installiert?)

SORRY - habs grad gelesen, das wird jetzt ja als AddOn gehandelt...

Scheint nichts zusätzlich zu kosten, aber warum separat?

Zuletzt bearbeitet:
herby53 schrieb:
Ich hab es hinbekommen. Bin auf die Symantec Seite gegangen, hab unter downloads die Norton Internet Security Datei geladen (waren etwa 46 MB) und das dann installirt. Ging problemlos, dass ABO läuft weiterhin 309 Tage wie bei NIS 2006.

Hast du nen genauen Link zu der Datei? Weil die Datei wo ich mir von Computerbase runtergeladen habe ist nur 40 MB groß.

Edit: -----------------------

ACHTUNG! Ich hab gerade mal die Norton Internet Security 2007 Testversion wo es bei Computerbase gibt über mein NIS 2006 drüber installiert und es hat NICHT geklappt. Ich hab jetzt nur die Testversion von NIS 2007 drauf...so ein Mist!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Hey Leute, es gibt noch ein Norton Internet Security Add-On Pack, folgende Funktionen werden dann auch verfügbar sein:

Norton AntiSpam
- Unerwünschte und gefährliche Betrugs- und Phishing-E-Mails werden automatisch aus Ihrem E-Mail-Posteingang gefiltert.

Norton Parental Control
- Norton Parental Control bietet eine Kindersicherung, die den Zugriff auf für Kinder ungeeignete Websites blockiert.

Blockierung vertraulicher Daten
- Sie erhalten eine Warnmeldung, wenn vertrauliche, persönliche Daten ohne Ihre Zustimmung im Internet über E-Mail, Instant Messenger oder Webseiten verbreitet werden.

Werbeblocker
- Bannerwerbung, Popup- sowie Popunder-Fenster werden von Ihrem Bildschirm ferngehalten und ermöglichen Ihnen so ein schnelleres Surfen im Internet.

Download Link:
http://service1.symantec.com/support/inter/emeacustserv.nsf/gdocid/20060927172954925

Es klappt 100%ig und bringt alle Funktionen die noch vermisst wurden und es ist KOSTENLOS!

Zuletzt bearbeitet:
Update auf die 07 Version hat sehr gut geklappt.
@LordDeath: Ja es sollen tägliche Virendefinitionen sein oder sogar stündliche.

@JimPanse

Ich habs im Beitrag 5 ja schon gesagt das es vermutlich nicht bei jedem so klar und sauber abläuft , hat vermutlich dann mit spezifischen Einstellungen und Änderungen des Betriebssystems bei dir zu tun dessen Auswirkungen man einplanen und damit rechnen muss . Es kann möglicherweise auch daran liegen weil du schon mehrere AV-Produkte auf ein und demselben System durchprobiert hast, irgendwann ist das System dann Schrott.
Es funktioniert aber Prinzipiell auf sauberen cleanen Systemen wo die 2007er Version vorher die 2006er deinstalliert.
Ich hab gestern meine 2007er Lizenz mit der Post bekommen und hab voher erst die 2006er Version über die Systemsteuerung deinstalliert anschliessend noch die Reste (z.b. leere Ordner) von Hand entfernt und danach die 2007er software installiert , es läuft ohne Fehler.

Und ich musste ausser Donwloaden, Install-clicken und einmal booten, nichts weiter machen.

Habe die 07er Version auf dem PC meiner Frau auch einfach darüber installiert. Dazu noch das ADD-On Packet, einmal booten und gut. Muss sagen gefällt besser als die älteren Versionen.

Ich habe nun auf einmal auch nur die Testversion drauf! Hatte vorher NIS 2006 drauf. So ein Scheiß!

Leute, der Link aus der News (http://www.symantec.com/de/de/07Upgrade) funktioniert nun.
Es erscheint ein "Weiter"-Button. Danach werden 40,5 MB mittels Symantec-Download-Manager
heruntergeladen und das alte NIS06 durch NIS07 ersetzt.
Nach dem Neustart einfach nochmal den Link anklicken. Danach wird das
AddOn-Pack (AntiSpam, etc.) herunter geladen und installiert.

Was ich aber ECHT SCHEISSE finde, ist, daß mit keiner einzigen Silbe erwähnt wurde,
daß es sich hier um eine ENGLISCHE Version handelt! :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nun komischerweise auch keine VPN-Verbindung mehr herstellen. Mit NIS 2006 ging es OHNE Probleme. Kann mir jemand sagen, ob ich da im Programm noch was einstellen muss?

"die neuen 2007er Norton Versionen auch weniger System-Ressourcen als ihre Vorgänger."

rofl ich hau mich wech :lol: :lol: :lol:

seit dem der schrott auf unserem rechner in der firma ist, ist der elendig langsam geworden. wir hatten vorher NAV 2006 und das war wenigsten etwas besser ...

ich selber nutze privat NAV schon seit Jahren nicht mehr. Und das ist auch gut so :D

michael_knight schrieb:
...Mit NIS 2006 ging es OHNE Probleme. Kann mir jemand sagen, ob ich da im Programm noch was einstellen muss?

Leider verliert der alle einstellungen. Liegt also vermutlich daran, dass Du den 2006 darauf konfiguriert hattest und mit dem Update die Einstellungen weg sind.

Hat mich gestern auch geärgert, dass sämtlich definierten Regeln nicht mehr da waren nach dem Update.

PS: Wie messt ihr eigentlich, wie performat NAV ist oder eben nicht? Also ich hab noch nie was gespührt und ich merk auch noch kein Unterschied zwischen 2006 und 2007. Geht ja insbesondere um File-Zugriffe, kann man das irgendwie Testen? (mit - ohne NAV)

kann ich bei INS 2007 irgendwie den Werbeblocker wieder anmachen? das kotzt mich an diese werbung wieder.

@DiamondDog: Installiere Dir das ADD-On. Den Link siehst in Post #46.

die sollten mal lieber ein kostenloses Prog rausbringen mit dem man diesen Norton-Dreck wirklich restlos von der >Platte beseitigen kann!

Also ich kenn da ein Programm, bzw. noch einfacher, einen Befehl! Nutz mal :

format [LaufwerkDeinerWahl]:

Dann solltest Du das Problem los sein und die Performance ist wieder ungeschlagen.

Leider kann ich die Einstellungen "Browsererkennung blockieren" und "Refererblockierung" nicht mehr finden und abstellen.Habe das Addon drauf.Das war vorher beim Werbeblocker zu finden.
Auch kann man ActiveX und Java nicht mehr blockieren bzw. so einstellen das eine Abfrage kommt.Hat das vielleicht jemand anderes gefunden?
Wenn es nicht mehr drin ist,ist Norton auf jeden Fall schlechter geworden (und es sieht danach aus).Dieser Protectioncenter nervt irgendwie auch.Auf jeden Fall sieht es jetzt nach zig Jahren mal anders aus.
@45: Stündliche oder tägliche Virendefinitionsupdates gibt es bei Symantec nicht.Über Liveupdate ca. 1-2 mal pro Woche gibts es Updates.

Super, jetzt ist bei mir auf der Internet Seite auch ein "Weiter" Button. Hmmm werd dann morgen mal die NIS 2007 wieder deinstallieren, NIS 2006 neu drauf bügeln und es dann noch mal versuchen.

Handelt es sich eigentlich tatsächlich "nur" um die englische Version?

Zurück
Oben