Rockstar85 schrieb:
Chrome OS hat 7 Jahre Updates. Bei Android Auto als OS strebt man bis zu 10 Jahre an..
Applaus. Zehn Jahre. Bin mal gespannt, was danach passiert.
Klar, mit nem 20 Jahre alten Navi macht man heute auch nicht mehr die Welt aber wie sieht das dann bei so ner Android Automotive Integration aus? Wie tief ist sowas im System und wie sehr kann sowas zum Sicherheitsrisiko werden?
Werden wohl Fragen sein, die sich erst im Laufe der Jahre beantworten lassen.
Markenprodukt schrieb:
Sind hier Leute auch in anderssprachigen Foren untwegs? Mich wĂŒrde mal interessieren ob diese ewige Nörgelei was Touch, OS und was weiĂ ich nicht alles wieder so ein deutsches Ding ist oder ob das allgemein eher schlecht aufgefasst wird.
Ich finde nÀmlich es spricht nichts gegen Touch.
Persönlich fummel ich kaum am Auto rum. Spotify an, Klima oder Heizung an, Auto an. Los.
Ist auch alles nur ne Sache der Gewöhnung.
Ich habe ja nicht grundsĂ€tzlich etwas gegen Touch aber die Kombination aus Touch und Auto finde ich schon sehr fragwĂŒrdig. In der Hinsicht mag ich meinen BMW aus 2009. Navi etc. bedient man per Dreh-DrĂŒck Element, fĂŒr die Sitzheizung und die Klimabedienung gibt's noch echte Knöpfe, ohne erst in irgendwelchen MenĂŒ's herumsuchen zu mĂŒssen und aufm Lenkrad drĂŒckt man auch nicht aus versehen mit dem Handballen irgendwelche Knöpfe (Siehe aktuelle VW).
Klar, einige Dinge, wie etwa verschachtelte MenĂŒ's um irgendwas zu verstellen sind kein Problem des Touchscreens sondern der Leute, die sich das so ausgedacht haben.
Aber einen Knopf fĂŒr die Sitzheizung finde ich blind durch ertasten. Bei nem Touchscreen - selbst wenn es einen separaten nur fĂŒr die Bedienung aller Klimafunktionen ist - wird dieser Move recht sicher nicht gelingen.
Wie gesagt - ich bin nicht generell Anti-Touch. Aber zumindest fĂŒr die wichtigsten Dinge wie z.B. wĂ€rmer/kĂ€lter, Sitzheizung und sowas möchte ich gerne n Knopf haben.
Ich durfte vor einigen Jahren mal dienstlich einen Citroen Kaktus als Leihwagen fahren. Zu warm im Innenraum? Kein Ding. Erstmal auf dem Touchscreen ins KlimamenĂŒ und dann den Button fĂŒr wĂ€rmer/kĂ€lter treffen.
Aber wehe, du bedienst dein Handy, welches dieselbe Hand-Auge Koordination braucht.