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News Sync 5: Ford setzt ab 2023 auf Android als Auto-Betriebssystem
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Sync 5: Ford setzt ab 2023 auf Android als Auto-Betriebssystem
fireblade_xx
Commodore
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Hoffentlich wird mein Leon Cupra 100 Jahre alt... der ist perfekt in der Aufteilung (deswegen u. A. auch gekauft).
Auf dem Touch Screen läuft nur Car Play für Infotainmet was spitze funktioniert (nur bei der Touchscreen hardware hätte Seat nicht so geizig sein sollen), aber alles relevante für den Betrieb des Autos läuft über haptische Bedienung. Dazu Virtual Cockpit für Anpassbarkeit und einfacher Zugriff von Assistenzfunktionen.
Dabei ist das jetzt nicht mega hübsch integriert - ist und bleibt halt ein Leon, aber wenn ich mir das aktuell ansehe bekomme ich echt Zweifel... Ich mag ja diese ganzen Spielereien und Vorteile, aber sind 2-3 Reihen hauptische (Dreh-)Regler zu viel verlangt. Die Sitzheizung oder die Klima ist ja nicht komplexer geworden.
Auf dem Touch Screen läuft nur Car Play für Infotainmet was spitze funktioniert (nur bei der Touchscreen hardware hätte Seat nicht so geizig sein sollen), aber alles relevante für den Betrieb des Autos läuft über haptische Bedienung. Dazu Virtual Cockpit für Anpassbarkeit und einfacher Zugriff von Assistenzfunktionen.
Dabei ist das jetzt nicht mega hübsch integriert - ist und bleibt halt ein Leon, aber wenn ich mir das aktuell ansehe bekomme ich echt Zweifel... Ich mag ja diese ganzen Spielereien und Vorteile, aber sind 2-3 Reihen hauptische (Dreh-)Regler zu viel verlangt. Die Sitzheizung oder die Klima ist ja nicht komplexer geworden.
Botcruscher
Captain
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Mit Fahrverbot und 200€ in dem Fall. Als Fahrer bist du hier fällig.Mithos schrieb:Sowohl die Straßenverkehrsordnung, als auch deine Quelle sagen was anderes. Man darf das Display während der Fahrt bedienen.
MarcoMichel
Banned
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Es ist eine Schande, was BMW technologisch die letzten Jahre in ihre Autos bringt. Für eine Luxus-Marke ist das mehr als lächerlich. Da bin ich bei deiner Meinung.Adzz schrieb:Ich hab einen BMW und schlimmer als deren Betriebssystem kann es nicht werden. Mit nichts kompatibel und Verbindungen brechen ständig ab.
Was bei BMW wirklich gut ist, ist die Qualität der Karosserien. Viel weniger Rost als andere Hersteller. Auch die Qualität von vielen Bauteilen, wie z. B. vom Fahrwerk ist nicht übel.
Mein 5er hat jetzt 180 tkm auf der Uhr, ist 24 Jahre alt und alles ist noch original und Rost hat er auch keinen. Sicherlich musste ich immer wieder den Unterbodenschutz nachbessern. Aber das bleibt bei einem 24 Jahre alten Auto nicht aus. Die Maschine ist der Wahnsinn. Die hält 1 Millionen Kilometer. Die neueren Motoren sollen ja überall nicht mehr so dolle sein...aber rostmäßig muss man BMW loben.
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mal an die, die bis jetzt noch nicht mit den Segnungen der Vernetzung und der updates bekannt sind.
Bei meinem Audi Q3 entscheidet mittlerweile der Wagen wann er in die Werkstatt will - und das gestaltet sich so, dass er sich meldet und dann hat man innerhalb von 30 Tagen in der Werkstatt zu sein!
Noch besser bei einem Rückruf, es ging darum, dass bei Blinker-Ausfall nicht nur optisch angezeigt wird, dass der Blinker nicht mehr funktioniert, nein - es muss auch eine akustische Warnung erfolgen die nicht installiert war.
Da dachte ich mal, ok, wenn es sein muss, lasse ich das bei der nächsten Wartung machen!
Es vergingen 3 Monate, dann bekam ich Post vom Straßenverkehrsamt, dass mein Fahrzeug in 30 Tagen still gelegt wird, weil ich das update noch nicht gemacht habe!
Also zur Werkstatt und update "nein, das können wir nicht mal eben machen, da muss ein Mechaniker im Fahrzeug sitzen bleiben und bestimmte Tasten drücken bis es beendet ist, je nach Download-Geschwindigkeit kann das 4 Stunden dauern".
Nach dem Termin - dauerte "nur" 2 Stunden, vermutlich weil die Downloadgeschwindigkeit am Samstag etwas besser war, wurde mein Wagen 3 Jahre.
Ich zum Tüv und der hatte sein System noch nicht upgedatet und wollte mein Fahrzeug nicht für weitere 2 Jahre segnen weil ich ja das update noch nicht gemacht habe!
Glücklicherweise zeigte meine handy-App an, dass dieses update gemacht wurde und ich bekam den Tüv.
Rosige Aussichten mit der elektronik im Auto......
Ach ja, updates, ein Navi-update (nur eins und auch nur für den aktuellen Stand gültig) soll 460 € kosten!
Bei meinem Audi Q3 entscheidet mittlerweile der Wagen wann er in die Werkstatt will - und das gestaltet sich so, dass er sich meldet und dann hat man innerhalb von 30 Tagen in der Werkstatt zu sein!
Noch besser bei einem Rückruf, es ging darum, dass bei Blinker-Ausfall nicht nur optisch angezeigt wird, dass der Blinker nicht mehr funktioniert, nein - es muss auch eine akustische Warnung erfolgen die nicht installiert war.
Da dachte ich mal, ok, wenn es sein muss, lasse ich das bei der nächsten Wartung machen!
Es vergingen 3 Monate, dann bekam ich Post vom Straßenverkehrsamt, dass mein Fahrzeug in 30 Tagen still gelegt wird, weil ich das update noch nicht gemacht habe!
Also zur Werkstatt und update "nein, das können wir nicht mal eben machen, da muss ein Mechaniker im Fahrzeug sitzen bleiben und bestimmte Tasten drücken bis es beendet ist, je nach Download-Geschwindigkeit kann das 4 Stunden dauern".
Nach dem Termin - dauerte "nur" 2 Stunden, vermutlich weil die Downloadgeschwindigkeit am Samstag etwas besser war, wurde mein Wagen 3 Jahre.
Ich zum Tüv und der hatte sein System noch nicht upgedatet und wollte mein Fahrzeug nicht für weitere 2 Jahre segnen weil ich ja das update noch nicht gemacht habe!
Glücklicherweise zeigte meine handy-App an, dass dieses update gemacht wurde und ich bekam den Tüv.
Rosige Aussichten mit der elektronik im Auto......
Ach ja, updates, ein Navi-update (nur eins und auch nur für den aktuellen Stand gültig) soll 460 € kosten!
Driver Returns on Foot ;-)
Ford hat bis heute nicht hinbekommen , den Rückwärtsgang der ständig klemmt . Kunden und Qualität sind Ford nie wichtig gewesen (Quantität statt Qualität) . Weder in USA noch in Europa , abgesehen davon das die Fords in USA Millionen mal schönen waren als die kantigen quadratischen Voll verkrüppelten 🗑 Autos hier in Deutschland .
Ford hat bis heute nicht hinbekommen , den Rückwärtsgang der ständig klemmt . Kunden und Qualität sind Ford nie wichtig gewesen (Quantität statt Qualität) . Weder in USA noch in Europa , abgesehen davon das die Fords in USA Millionen mal schönen waren als die kantigen quadratischen Voll verkrüppelten 🗑 Autos hier in Deutschland .
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
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Das ist wieder typisch deutsche premium Bude.Lars_SHG schrieb:Ach ja, updates, ein Navi-update (nur eins und auch nur für den aktuellen Stand gültig) soll 460 € kosten!
Ich fahre seit eijigen Monaten so ein „Touchscreen“ Auto und kann das ewige Gejammer ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Zuletzt bearbeitet:
timo82
Commodore
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MarcoMichel schrieb:Es ist eine Schande, was BMW technologisch die letzten Jahre in ihre Autos bringt. Für eine Luxus-Marke ist das mehr als lächerlich. Da bin ich bei deiner Meinung.
BMW hat in der Tat ein paar Fehler in deren BT Integration. Wenn jemand sein System komplett abschießt, kann ich das reparieren. Man braucht meist keine neuen Teile, es geht per Software (nein, Steuergerät resetten/neu starten reicht nicht).
Wenn man das System korrekt konfiguriert, dann gehts auch mit 2 Handys (Telefon, Zusatztelefon).
Ich bin froh, dass BMW endlich Android Auto hat.
Hier im Thread gehts um Ford. Ich fahre zwar keinen Ford (sondern BMW) aber ich finde deren Integration zurzeit am besten. Besser als BMW, Audi, Mercedes, viel besser als Volvo...
Optisch gefallen mir die Fahrzeuge auch. Den Schritt zu Android finde ich gut.
Richy1981
Lieutenant
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Tja, den wollte ich auch mir holen, als zukünftigen 5 Zylinder....aber jetzt lass ich es sein. Mein jetziger Cupra wird gefahren und gepflegt bis er auseinander fällt und noch bezahlbar ist von Sprit und steuern. (Wer kann einem das sagen, wie lange das noch bezahlbar ist? Ich persönlich denke, dass jetzt einen höherpreisigen Neuwagen zu kaufen ein hohes Risiko bedeutet. Selbst ich als Leasinggegner würde zurzeit einen Neuwagen nur für 3 Jahren leasen. Alles andere kann eine absolute Geldverbrennung sein, grad wenn man einen Wagen 15 Jahre fährt, wie ich)supermanlovers schrieb:Ich möchte endlich einen neuen Focus RS!! (oder noch besser ein Fiesta RS)
Wird wohl beides so schnell nicht kommen.
Google ja oder nein ist mir völlig egal.
Jetzt wird's wohl erstmal ein Cupra Formentor.
Nebenbei wird irgendwann ein E-Auto aus dem VW-Konzern geholt (Denkt da auch an einen Cupra bzw. einen Audi E6 Etron)
Warum VW-Konzern? Weil hier eine unabhängige Software entsteht. Ja, sie ist grad noch in den Kinderschuhen und hat noch so seine Problemchen, aber die Fortschritte sind bemerkenswert. Und ich gehe liebe diese vorläufigen kleinen Probleme ein, als mit abhängig von Google im Auto zu machen. Und auch Google ist nicht ohne Bugs.
timo82
Commodore
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Lars_SHG schrieb:Noch besser bei einem Rückruf, es ging darum, dass bei Blinker-Ausfall nicht nur optisch angezeigt wird, dass der Blinker nicht mehr funktioniert, nein - es muss auch eine akustische Warnung erfolgen die nicht installiert war.
Da dachte ich mal, ok, wenn es sein muss, lasse ich das bei der nächsten Wartung machen!
Es vergingen 3 Monate, dann bekam ich Post vom Straßenverkehrsamt, dass mein Fahrzeug in 30 Tagen still gelegt wird, weil ich das update noch nicht gemacht habe!
Also zur Werkstatt und update "nein, das können wir nicht mal eben machen, da muss ein Mechaniker im Fahrzeug sitzen bleiben und bestimmte Tasten drücken bis es beendet ist, je nach Download-Geschwindigkeit kann das 4 Stunden dauern".
Nach dem Termin - dauerte "nur" 2 Stunden, vermutlich weil die Downloadgeschwindigkeit am Samstag etwas besser war, wurde mein Wagen 3 Jahre.
Ich zum Tüv und der hatte sein System noch nicht upgedatet und wollte mein Fahrzeug nicht für weitere 2 Jahre segnen weil ich ja das update noch nicht gemacht habe!
Glücklicherweise zeigte meine handy-App an, dass dieses update gemacht wurde und ich bekam den Tüv.
Unglaubliche Geschichte. Und am Ende warst du noch froh, dass es geklappt hat.
Eigentlich solltest du dir das nochmal vor Augen führen. Das ist doch der letzte Mist! Daran ist gar nichts gut.
Ich würde an deiner Stelle keinen weiteren Audi kaufen/leasen.
Richy1981
Lieutenant
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Und du meinst, dass ist bei anderen Automarken anders? Vergiss es....wenn ich sehe, was wir mit unseren Geschäftswagen von BMW so erleben....HIMMEL!timo82 schrieb:Unglaubliche Geschichte. Und am Ende warst du noch froh, dass es geklappt hat.
Eigentlich solltest du dir das nochmal vor Augen führen. Das ist doch der letzte Mist! Daran ist gar nichts gut.
Ich würde an deiner Stelle keinen weiteren Audi kaufen/leasen.
timo82
Commodore
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Richy1981 schrieb:Selbst ich als Leasinggegner würde zurzeit einen Neuwagen nur für 3 Jahren leasen. Alles andere kann eine absolute Geldverbrennung sein, grad wenn man einen Wagen 15 Jahre fährt, wie ich)
Man kann Autos mittlerweile für 0 % "finanzieren". Dann hast du nach 3 Jahren einen garantierten Restwert. Wenn alles mit Benzin und co schlecht läuft, übernimmst du den Wagen nicht. Dann hast du ähnliche Kosten wie beim Leasing.
Wenn die Situation okay ist/bleibt, übernimmst du den Wagen und zahlst insgesamt das Gleiche, wie beim Neuwagenkauf.
Ich habe das letzten Sommer für meine Freundin gemacht. Wenn im Sommer 2023 Fahrverbote drohen oder sie schwanger ist, kommt die Kiste weg.
Leasing ist mir auf Dauer zu teuer. Ständige Neuwagen sind Geldverbrennung pur. Und man MUSS am Leasingende einen neuen Wagen leasen. Wenn da keine guten Angebote kommen, wird es schnell teuer.
Das war ein Sicherheitsrelevanter Rückruf, d.h. wenn dieser nicht abgearbeitet wird muss das Auto stillgelegt werden. Steht alles im Brief.Lars_SHG schrieb:mal an die, die bis jetzt noch nicht mit den Segnungen der Vernetzung und der updates bekannt sind.
Bei meinem Audi Q3 entscheidet mittlerweile der Wagen wann er in die Werkstatt will - und das gestaltet sich so, dass er sich meldet und dann hat man innerhalb von 30 Tagen in der Werkstatt zu sein!
Noch besser bei einem Rückruf, es ging darum, dass bei Blinker-Ausfall nicht nur optisch angezeigt wird, dass der Blinker nicht mehr funktioniert, nein - es muss auch eine akustische Warnung erfolgen die nicht installiert war.
Da dachte ich mal, ok, wenn es sein muss, lasse ich das bei der nächsten Wartung machen!
Es vergingen 3 Monate, dann bekam ich Post vom Straßenverkehrsamt, dass mein Fahrzeug in 30 Tagen still gelegt wird, weil ich das update noch nicht gemacht habe!
Also zur Werkstatt und update "nein, das können wir nicht mal eben machen, da muss ein Mechaniker im Fahrzeug sitzen bleiben und bestimmte Tasten drücken bis es beendet ist, je nach Download-Geschwindigkeit kann das 4 Stunden dauern".
Nach dem Termin - dauerte "nur" 2 Stunden, vermutlich weil die Downloadgeschwindigkeit am Samstag etwas besser war, wurde mein Wagen 3 Jahre.
Ich zum Tüv und der hatte sein System noch nicht upgedatet und wollte mein Fahrzeug nicht für weitere 2 Jahre segnen weil ich ja das update noch nicht gemacht habe!
Glücklicherweise zeigte meine handy-App an, dass dieses update gemacht wurde und ich bekam den Tüv.
Rosige Aussichten mit der elektronik im Auto......
Ach ja, updates, ein Navi-update (nur eins und auch nur für den aktuellen Stand gültig) soll 460 € kosten!
Und ja, die Updates werden direkt über die Internetleitung aus den Zentralen gefahren und ja, aktuell dauern die tatsächlich so lange.
Und es ist Wahnsinn wieviel unwissen bezüglich Fahrzeugen hier verbreitet und plattgetreten wird.
Man kann ja seine Meinung zu gewissen Dingen haben, sollte sich aber vielleicht vorher mal durchlesen um was es genau geht.
Sehr interessant ist hier der Polestar 2 zu erwähnen, dieser verwendet Android Automotive nämlich schon.
Und Updates für aktuelle/ältere Autos? Die gibt es, aber so selten und nur über die Werkstatt (mit einigem Zeitaufwand), so dass man getrost es gleichsetzen kann mit „es gibt keine Updates“.
timo82
Commodore
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Richy1981 schrieb:Und du meinst, dass ist bei anderen Automarken anders? Vergiss es....wenn ich sehe, was wir mit unseren Geschäftswagen von BMW so erleben....HIMMEL!
Ich hatte weder bei meinem privaten BMW, noch beim Firmen-BMW solche Probleme. Updates waren für den TÜV uninteressant.
Wenns um Updates geht, hat man bei BMW aber das Gefühl, dass da Laien am Werk sind oder dass die einen bewusst verarschen wollen.
Ich habe am Privatwagen über die OBD Schnittstelle auf ein paar Steuergeräte zugegriffen und Dinge geändert. Das Neuschreiben dauert ~ 2 Minuten.
Was BMW da anstellt, dass die Wagen über Nacht mit Zündung an um Kralle gegen Diebstahl in der Werkstatt stehen und Updates bekommen, verstehe ich auch nicht.
BMW ist angeblich auch nicht in der Lage, Sachen nachzurüsten. Ich habe bei mir eine schwenkbare Anhängerkupplung (original) nachgerüstet. Bei BMW habe ich deswegen den Kabelsatz gekauft. Der Typ vom Service hat mir gesagt, dass es unmöglich wäre, es zum Laufen zu bekommen.
Neben dem Hardwareeinbau hat die Software ~ 10 Minuten gebraucht. Ich habe es mir nicht nehmen lassen, es ihm zu zeigen. Er hat Bauklötze gestaunt. Es funktioniert alles inkl. PDC Abschaltung, ESP Anpassung, Reifendruckerkennung...
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Das war auch keine Rhetorische Frage meinerseits, das war durchaus ernst gemeint.Rockstar85 schrieb:@Das MatZe
Das ist immer noch mehr als alle Infotainment Baukästen der Autohersteller haben. Die bekommen gute 2 Jahre Updates
Google würde schon lange gerne OTA Updates für Android fahren, das würde Samsung und Co aber auch nur zum Carrier machen.
Das gleiche Problem siehst du in der Autoindustrie. Deswegen verstehe ich deine Aussage nicht.
Wenn ich sehe wie leicht Knackbar aktuelle Modelle sind, wäre das in der Tat ein Mehrwert Zwecks Sicherheit.
Mir ist durchaus bewusst, dass das aktuell auch nicht unbedingt besser aussieht.
Dass das Auto längst zum Bananenprodukt geworden ist, sollten die meisten mittlerweile verstanden haben.
Und ja, ich finde es grundsätzlich erst mal gut, dass Softwarepflege betrieben wird, neue Funktionen nachgereicht werden etc.
Aber von bereits programmierten Funktionen erwarte ich für gewöhnlich, dass sie auch das tun, was sie versprechen.
projectneo
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Die Kommentare hier sind echt zum lachen, Oh Google, nein dann kaufe ich es nicht.
Es wird sich nichts ggü. den eigenen Betriebssystemen ändern außer mehr Support. Habt ihr heute in einem modernen Auto Fehler werden die bei quasi keinem Hersteller ausgebügelt. Hier über Sicherheit von Google lache? Schaut euch eure Karren auf 2009 und dergleichen an. Sicher ist dort nur, dass nichts sicher ist. Habt ihr einen Funkschlüssel? Einfach zu knacken, Auto weg. Also bitte. Hier braucht sich niemand über Sicherheitsupdatesaufregen. Jeder Update wäre eines mehr als ihr jetzt bei euren Karren bekommt.
Auch für so Leute gibt es Alternativen am Markt.
Es wird sich nichts ggü. den eigenen Betriebssystemen ändern außer mehr Support. Habt ihr heute in einem modernen Auto Fehler werden die bei quasi keinem Hersteller ausgebügelt. Hier über Sicherheit von Google lache? Schaut euch eure Karren auf 2009 und dergleichen an. Sicher ist dort nur, dass nichts sicher ist. Habt ihr einen Funkschlüssel? Einfach zu knacken, Auto weg. Also bitte. Hier braucht sich niemand über Sicherheitsupdatesaufregen. Jeder Update wäre eines mehr als ihr jetzt bei euren Karren bekommt.
Ergänzung ()
Manche wollen mehr als nur 4 Räder und einen Motor. Wenn du nicht dazu gehörst kauf dir eine Dacia.TechX schrieb:Völlig fehlgeleitete Entwicklungen, dass sind keine Fahrzeuge mehr, sondern beräderte Spielkonsolen.
Auch für so Leute gibt es Alternativen am Markt.
Rockstar85
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@Das MatZe
Sollte Google das Android Car OS Wirklich breit in die Auto Marken bekommen, bekämen wir endlich so was wie eine Einheitlichkeit.
Und wegen Bananenprodukt. Da mache ich mir um die Steuergeräte mehr Sorgen. Google fixt wirklich schon vorbildlich die Lücken.
Andere lassen Lücken aktiv, bis es nicht anders mehr möglich ist. Ausfallende MCU sind auch problematischer, als eine nicht so gut programmierte Software.
Sorry aber ich verstehe da weder deine, noch andere bedenken. Es ist am Ende ein OS für das Auto, und das Grundgerüst steht und fällt mit der Hardware. Ist diese angreifbar, kann man zumindest seitens Google was machen.
Sollte Google das Android Car OS Wirklich breit in die Auto Marken bekommen, bekämen wir endlich so was wie eine Einheitlichkeit.
Und wegen Bananenprodukt. Da mache ich mir um die Steuergeräte mehr Sorgen. Google fixt wirklich schon vorbildlich die Lücken.
Andere lassen Lücken aktiv, bis es nicht anders mehr möglich ist. Ausfallende MCU sind auch problematischer, als eine nicht so gut programmierte Software.
Sorry aber ich verstehe da weder deine, noch andere bedenken. Es ist am Ende ein OS für das Auto, und das Grundgerüst steht und fällt mit der Hardware. Ist diese angreifbar, kann man zumindest seitens Google was machen.
maxpayne80
Commander
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Hoffe es gibt dann in der Werkstatt nebenan den adblocker zum nachrüsten oder ggf. Custom ROM ( tuning 4.0 )
Interessant übrigens die beißreflexe etlicher Apple Smartphone Nutzer... bissel kürzer treten bitte, sonst wird der eine oder andere gewisse Vorurteile bestätigt sehen... Ich was soll das?
Interessant übrigens die beißreflexe etlicher Apple Smartphone Nutzer... bissel kürzer treten bitte, sonst wird der eine oder andere gewisse Vorurteile bestätigt sehen... Ich was soll das?
Das ist was völlig anderes. Es macht einen unterschied, ob du nur die Konfiguration änderst, oder die Software eines Moduls komplett neu flashst.timo82 schrieb:Ich habe am Privatwagen über die OBD Schnittstelle auf ein paar Steuergeräte zugegriffen und Dinge geändert. Das Neuschreiben dauert ~ 2 Minuten.
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