Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Synology DS220+ im Test: Dual-LAN, neues SoC und nur 1,8 Watt Minimalverbrauch
Kleine Frage:
Ich betreibe momentan noch folgende Konfiguration:
Würde gerne auf die DS220+ umsteigen mit folgender Config:
Grund ist ganz einfach, hätte gerne alles an einer zentralen Stelle, welche auch Zentral gesichert wird.
Würde das überhaupt Sinn machen?
Ich betreibe momentan noch folgende Konfiguration:
- DS216+ (2x 4TB Festplatten btrfs)
- 2x Raspberry Pi3 mit spezialisierter Software + demnächst noch einen 3ten Rasperrypi
Würde gerne auf die DS220+ umsteigen mit folgender Config:
- DS220+ (2x 4TB Festplattten btrfs)
- den 2ten LAN Port der DS220+ mit eigener IP und Docker als Ersatz für die Raspberry Pi's
Grund ist ganz einfach, hätte gerne alles an einer zentralen Stelle, welche auch Zentral gesichert wird.
Würde das überhaupt Sinn machen?
Hätte da mal eine Frage bezüglich der DS220+.
Hat der Lüfter bei jemand anderem auch so ein sehr starkes Lagergeräusch? Habe ich einfach Pech gehabt, oder ist das leider normal bei den Teilen?
Und nein, die HDDs sind es nicht, habe es auch ohne diese probiert.
Danke.
Hat der Lüfter bei jemand anderem auch so ein sehr starkes Lagergeräusch? Habe ich einfach Pech gehabt, oder ist das leider normal bei den Teilen?
Und nein, die HDDs sind es nicht, habe es auch ohne diese probiert.
Danke.
Das ist der gleiche Lüfter der schon in der DS212+ zum Einsatz kam. Das Ding ist nicht sonderlich leise. Ich habe einen Noctua drin, der funktioniert aber nur auf höchster Stufe ohne Fehlermeldung.
Vielleicht feilen die ja noch was dran, so dass das Klackern des Serienlüfters verschwindet.
Wenn du dir nicht sicher bist ob der Lüfter einen Defekt hat kannst du beim Synology Support einen Austausch-Lüfter anfordern. Bei mir war der nur leider genauso wie der erste Lüfter. Traurig bei dem Preis.
Vielleicht feilen die ja noch was dran, so dass das Klackern des Serienlüfters verschwindet.
Wenn du dir nicht sicher bist ob der Lüfter einen Defekt hat kannst du beim Synology Support einen Austausch-Lüfter anfordern. Bei mir war der nur leider genauso wie der erste Lüfter. Traurig bei dem Preis.
Cool Master
Fleet Admiral
Bei mir an der DS1515+ sind es zwei 3 Pins.
XShocker22
Rear Admiral
Satyr schrieb:Ich habe einen Noctua drin, der funktioniert aber nur auf höchster Stufe ohne Fehlermeldung.
Ist normal, da die Noctua mit einer 12 V-Gleichspannung laufen und die Standard-Lüfter zwischen 5 - 12 V reguliert werden.
XShocker22
Rear Admiral
Ja klar, bei den Noctua-Lüftern sind ja die entsprechenden Adapter dabei. Bei mir ist der Ultra-Silent-Adapter dran. Mit wieviel Volt der dann läuft weiß ich nicht genau, aber ich schätze mal zwischen 5-7 V.
Die Lüfter Einstellungn im DSM der DS212+ funktionieren ebenfalls. Warum das Ganze bei der 220+ nur noch auf höchster Stufe läuft weiß daher nur Synology. Aber selbst in der Einstellung ist das noch leiser als der Serienlüfter.
Die Lüfter Einstellungn im DSM der DS212+ funktionieren ebenfalls. Warum das Ganze bei der 220+ nur noch auf höchster Stufe läuft weiß daher nur Synology. Aber selbst in der Einstellung ist das noch leiser als der Serienlüfter.
Diesen hier hab ich seit ein paar Wochen. Lief auf Anhieb bei mirpootch schrieb:Gibts mehr Infos zum eingebauten RAM? Genaue Spezifikationen wäre toll. Danke
Crucial RAM CT8G4SFRA266 8GB DDR4... https://www.amazon.de/dp/B08C56KXQJ?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Ich hab insgesamt 10 GB und keine Problemethaurial schrieb:offiziell werden die 6gb unterstützt. Es geht aber mehr.
Martin19xx
Cadet 3rd Year
Welche Länge haben die bei der DS 220+ mitgelieferten LAN-Kabel?