Synology DS423 (ohne +) als Nachfolger für DS420j vorgestellt

Danke. Das ist praktisch wie zu erwarten die 223 mit 2 Bay mehr. Nur ob das wirklich der Ersatz für die j Serie sein soll, muss sich zeigen.

das wäre mir kein ersatz für meine DS 418. Wobei ich sie eh nur noch gegen eine + Version ersetzen würde.

LarionovC schrieb:
Im wohl fast gleichen Gehäuse der DS420J bietet Synology nun einen Nachfolger an
Nope.

Die DS423 ist nicht der "Nachfolger" der DS420J.
Und wurde er auch nicht so "vorgestellt".

Hätte man auch ganz leicht selber drauf kommen können.
Denn weder passt die Produkbezeichnung noch die Nomenklatur, so wie die technischen Speccs.
Und Synology selber ordnet die DS423 auch nicht in die J Serie ein.
Ist ja auch keine DS der J-Serie.
Hier schauen:
https://www.synology.com/en-sg/products?product_line=ds_j,ds_plus,ds_value,ds_xs

• Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC und conf_t
Sunweb, ich halte mich nicht an Marketinggeschwurbel - die DS423 hat diesselben Abmessungen, dasselbe Gewicht, sieht gleich aus etc., nur hat sie eine leicht bessere CPU derselben Marke, und 1 GB mehr RAM. Also für mich klar der Nachfolger der DS420j... Und solche Sätze wie "Hätte man auch ganz leicht selber drauf kommen können." schreiben nur Menschen mit gewissen Defiziten - um es mal sehr freundlich auszudrücken. Passt aber ins Bild aus deinen letzten Beiträgen "Nein... einfach nur Nein...", "Das ist so nicht ganz richtig", "Das war doch schon vorher klar..." und "Thema verfehlt und nichtmal richtig gelesen..."

Viel spannender als das Marketing ist, ob der Preis stabil bleibt...

LarionovC schrieb:
Also für mich klar der Nachfolger der DS420j
Was das für dich ist, uninterssant.
Die selben Abmessungen, dann schau dir mal alle 1-Bay, 2-Bay und 4-Bay's an, die sind alle gleich groß
Gleiches Gewicht, klar mit ner anderen CPU werden die schwerer... :stacheln: aua

Andere CPU, doppelten Ram, doppelt so viele Lan Ports, anderes Filesystem, aber hey, das ignorieren wir alles , ebenso was der Hersteller sagt, alles unwichtig.
Was irgendjemand in nem Forum sich ausdenkt ist natürlich viel richtiger.

LarionovC schrieb:
Und solche Sätze wie [...] schreiben nur Menschen mit gewissen Defiziten
Vielen Dank für die Bestätigung.
Hard gefailed und erwischt worden -> und schon beginnt der Flame
Den faden Beigeschmack gibts dann auch gleich dazu, wenn man sich mal dein Benehmen anschaut
https://www.computerbase.de/forum/t...minimalverbrauch.1959289/page-8#post-27841219

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC und TomH22
Einfach um mal bei den Fakten zu bleiben, die J-Serie hat erst mit den 2020er Modellen bei den 4 Bay ein RAM Update bekommen. Berücksichtigt man, dass die J Serie über Jahre(!), Größenordnung 7-8 Jahre, mit 512 MB im 4-Bay NAS der J-Serie operierte, kann man bei einem hypothetischen 423J davon ausgehen, dass es bei 1 GB bleibt. Die Frage ist eher, was es angesehen davon als „Hardware-Update“ geben soll, da der 423/223er SoC nicht so viel besser als der SoC der 420j.

Jetzt die Spekulation:
Ich vermute eine 423j würde die gleiche CPU, wie die 423 haben, 1 GB RAM und nur 1 1 GbE NIC. Natürlich unterscheiden die sich dann kaum von einander.

• Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Zurück
Oben