Donnerkind
Lt. Commander
Genau das habe ich auch. Am nervigsten finde ich, dass man den HDD-Käfig ausbauen muss, um ans Board zu kommen. Ein Tray zum Rausziehen wie bei einem ähnlichen Inwin wäre praktisch. Außerdem ist der Raum für das Board so niedrig, dass ein extra-flacher Kühler rein muss. Dafür kann man (im Vergleich zum Synology) eine Low-Profile-PCIe-Karte einbauen.NobodysFool schrieb:Gibt es schon. Zwar nicht ganz so klein, aber kleiner will man es auch nicht, das ist so schon frickelig genug da Hardware rein zu bekommen.
Dass der Gehäuselüfter laut ist (und soweit ich weiß nicht drosseln kann), habe ich schon vor dem Kauf gelesen und deshalb gleich einen BeQuiet dazu bestellt. Jetzt ist das lauteste der CPU-Lüfter, wenn mal wieder Gentoo-Updates anstehen. 😁 Ich habe einen i3-4000 drin, das war der kleinste Haswell-Prozessor, der gleichzeitig AES-NI und ECC beherrscht.NobodysFool schrieb:SATA-Kabel braucht man seitens der Backplane am besten seitlich (weiß nicht mehr ob links oder rechts) gewinkelte um klar zu kommen. Es passt nur ein FlexATX-Netzteil, und der verbaute Lüfter ist zu laut.