Cool Master
Fleet Admiral
Damokles schrieb:Deswegen SFP+ Port verbauen.
Zu kompliziert das sind Consumer Produkte. Selbst Profis blicken bei SFP+ ja nicht durch und was es da alles für Module gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damokles schrieb:Deswegen SFP+ Port verbauen.
Woher kommen solche Annahmen bitte immer? Es gibt weltweit mehr als genug User, die einen Plex Pass besitzen. Der kostet in der Lifetime-Version nichtmal viel.LarionovC schrieb:Wer ernsthaft einen Plex Server betreibt, hat diesen- das glaube ich auch. Aber von solchen Personen gibt es nicht viele.
Das bestimmst halt nicht du. Allein dass man in JEDEM Thema über die neuen Modelle etwas dazu liest, sollte dir doch klar machen, dass es eben nicht irrelevant ist.raychan schrieb:Ich weiß nicht was alle immer mit ihren Transkodieren wollen. Das war mal vor 10 Jahren wichtig. Aber heute ist es total irrelevant.
Welcher Client transcodiert dir bitte deine Files? Zumal, was bringt mir das, wenn mein Upload begrenzt?raychan schrieb:Heute lagert man sowas auf den Clienten aus.
Hat mit Transocodierung nicht zu tun.raychan schrieb:Ich lasse alles per Samba v3 laufen und kann jedes Video/Musik/Foto am Smartphone/Rechner/Fernsehr abspielen ohne es codieren zumüssen, das passiert alles am Endgerät.
10Gbit kommt aber auch nur, wenn du es nochmal extra teuer dazu kaufst. Konkurrenzmodelle haben aber bereits 2,5Gbit mit an Board für denselben Preis.raychan schrieb:Jetzt kommt 10GB/s und es wird wieder gemeckert das es kein 2.5GB/s.
Scheint nichtmal die 1522+ zu supporten sondern echt nur die 923+. Schlechter Scherz, echt....P4-Freak schrieb:Viel wichtiger ist doch die Frage, ob der m.2 support für Volume auch bei 920+ umgesetzt wird.
P4-Freak schrieb:Viel wichtiger ist doch die Frage, ob der m.2 support für Volume auch bei 920+ umgesetzt wird.
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber antworte mal.2k9 schrieb:welches USB RJ45 Adapter verwendes Du?
Nicht mehr wirklich verwenden ist aber hart übertrieben. Für Direct Play und Direct Stream ist kein Transcoding nötig. Zu 99% werden die Dateien in meiner Bibliothek per Direct Play abgespielt.ottoman schrieb:@Frank
Meines Wissen unterstützt der Ryzen R1600 aber kein Transcoding und damit kann man Plex nicht mehr wirklich verwenden. Das für viele User ein gravierender Nachteil.
Ähm, warum nicht billige 2,5GBit Anschlüsse im Gerät verbauen (10€ Aufpreis) und dann die 10GBe Karten für 150€ anbieten? Aber hier wurden doch nur 1GBit LAN-Anschlüsse verbaut, wenn ich das Drama richtig mitbekommen habe? Das ist doch defintiv kritikwürdig. Aufpreis für 10GBit finde ich voll ok, aber standardmäßig nur 1GB zu verbauen ist selbst im Consumer-Bereich rückständig. War ja schon ein Kritikpunkt bei der letzten Serie vor 3 Jahren.Cool Master schrieb:Was auch ok ist. Würde es direkt dabei sein würden die Leute wieder sagen 150 € zu teuer...
Man kann es einfach keinem recht machen...
cupidstunt schrieb:Ähm, warum nicht billige 2,5GBit Anschlüsse im Gerät verbauen (10€ Aufpreis)
cupidstunt schrieb:Aber hier wurden doch nur 1GBit LAN-Anschlüsse verbaut, wenn ich das Drama richtig mitbekommen habe?
cupidstunt schrieb:aber standardmäßig nur 1GB zu verbauen ist selbst im Consumer-Bereich rückständig
sehe ich genauso. Sehr viele leute haben sogar noch 100Mbit zuhause. Weil Routerports im Greenmode sind, die Hausverkabelung nicht mehr kann oder sonst was. Und die meisten wissen oder bemerken es nicht mal. Die meisten Mediamarkt Kunden kennen ja nicht mal den unterschied zwischen 10mbit oder 10gbit. Müssen sie ja aber auch nicht weil es in 90% der Privatkundenhaushalte nicht wichtig ist.Cool Master schrieb:Nein ist es nicht. Du verstehst nicht was Consumer sind. Consumer sind nicht die Leute die hier unterwegs sind und wenn dann ist das nur ein Bruchteil aller User. Der normale Consumer geht in Media Markt oder Satrun und kauft sich dort nach Beratung ein PC der wird nicht darauf achten, dass die NIC mehr als 1 GBIt hat, da er dafür keine Verwendung hat. Wer mehr als 1 GBit haben will ist kein Consumer mehr sonder Prosumer. Das ist also eine Kategorie zwischen Consumer und Enthusiast.
Tommy Hewitt schrieb:Jemand, der den Unterschied zwischen 10Mbit und 10Gbit nicht kennt und dessen Heimnetzwerk unbemerkt mit 100Mbit läuft, rennt nicht irgendwo in einen Laden und holt sich eine DS923+.
Tommy Hewitt schrieb:Also ich seh keinen einzigen Punkt, der gegen die Verwendung von 2,5Gbit spricht.
Cool Master schrieb:Der Großteil der Leute juckt es einfach nicht wie schnell das Netzwerk ist und für die langt 1 GBit noch heute aus weil es eins ist - billig und man muss nichts neues kaufen.
Cool Master schrieb:Dieser Zwischenschritt bzw. -schritte sind einfach lächerlich und bringen niemand weiter.
Also ist die Gruppe, an der wir uns orientieren sollten, ein Kreis aus ahnungslosen Kunden, die sich von Verkäufern für sie unnütze Geräte andrehen lassen? Oder wie soll man das verstehen?Cool Master schrieb:Die +-Modelle gibt es auch im Media Markt und wenn ein guter Verkäufer das einem Kunden anbietet wird das auch gekauft. Gut, ist nun (noch) keine 923+ dabei dafür der Vorgänger.
VandeKamp schrieb:...für die breite Masse ist 2,5GBit sicherlich so uninteressant wie unnötig. Das gilt in diesem Fall für 10GBit aber noch mehr. Jeder, der es schneller als 1GBit braucht ist quasi schon ein Spezialfall.
Mich bringt dieser Zwischenschritt tatsächlich ausreichend weiter... mich hat 2,5GBit auf jeden Fall weiter gebracht
BogdanH schrieb:damals hat Bill Gates gesagt, das niemand jemals mehr als 512kB RAM brauchen würde.
BogdanH schrieb:Manche sagen, 2.5Gbit macht kein sinn, denn nach 5-10 jahren wird 2.5Gbit nur müll sein. Ja, aber dasselbe gillt auch für andere teile: DDR4 speicher, SSD's, CPU kühler,...
Was deine ganze Ausführung jetzt mit dem Thema zu tun hat. Nur weil es Kunden gibt, welche keine Ahnung von Netzwerktechnik haben und ein für ihre Zwecke völlig überteuertes Gerät kaufen, sollte es kein 2,5Gbit geben? Ergibt vorne und hinten keinen Sinn, sry.Cool Master schrieb:Na ja was gibt es da nicht zu verstehen?
-ist ja figurativ gemeint.. und die erklärung dazu: wenn jemand (Du) sagt das, obwohl 2.5Gbit schon vorhanden ist, 1Gbit ganz ok ist für die, die 160€ nicht zusätzlich für 10Gbit bezahlen wollen.Cool Master schrieb:Hat er niemals gesagt. Bitte aufhören dieses Märchen weiter zu verbreiten.
....
...Ich würde ja nichts sagen wenn es nur 2,5 GBit geben würde aber es gibt halt schon 5, 10 und noch mehr.
-ja, es gibt auch GPU's für 2000€, aber trotzdem kauft die mehrheit solche für 500€.Cool Master schrieb:...Ich würde ja nichts sagen wenn es nur 2,5 GBit geben würde aber es gibt halt schon 5, 10 und noch mehr.