Klassikfan
Banned
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 5.677
Da wird Synology wohl nicht wieder 2 Jahre mit den Nachfolgern der 2020er Modelle warten können. Jedenfalls nicht in der Plus-Serie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ferax schrieb:Könnte mir jemand erklären wieso die DS720+ mit dem gleichen Prozessor und Link Aggregation im Schreiben auf 160MB und die DS920 auf 220MB kommt?
Der "Bug" der im Artikel aufgedeckt wurde, hatte sich ja nur auf den SSD Cache ausgewirkt oder?
ComputerBase schrieb:Lese- und Schreibgeschwindigkeit werden dabei im RAID-1-Festplattenverbund getestet.
ComputerBase schrieb:Lese- und Schreibgeschwindigkeit werden dabei im RAID-5-Festplattenverbund getestet.
Frank schrieb:Zwei Mal 1-Gigabit-LAN
Und dennoch könnte freenas das Command einfach selbst ausführen und in der GUI anzeigen.Groug schrieb:Da geht es nur darum Virtualisierungseigenschaften der CPU zu prüfen. Freenas kann ja mit jeder möglichen Hardware aufgebaut werden anders als bei einer Synology. Und da geht es nebenbei noch um CPUs wie den K10 und nicht um etwas einigermaßen aktuelles.
Wo ist da ein nur ein Netz? Es geht ja darum, dass der Arbeits-PC eine Direktverbindung zum NAS hat. Ohne Switches oder sonstwas. Das ist ein Netz (wenn auch nur mit 2 Clients). Und dann gibt's das zweite Netz, über einen Switch, mit Router für Internet usw, in anderer IP Range.Zwei Karten in einem Netz sind sinnfrei bei dem Beispiel.
Autokiller677 schrieb:Stattdessen muss ich mich, falls ich Zweifel habe, per SSH verbinden und selber machen.
Autokiller677 schrieb:Wo ist da ein nur ein Netz? Es geht ja darum, dass der Arbeits-PC eine Direktverbindung zum NAS hat. Ohne Switches oder sonstwas. Das ist ein Netz (wenn auch nur mit 2 Clients). Und dann gibt's das zweite Netz, über einen Switch, mit Router für Internet usw, in anderer IP Range.
Ok, spart die SSH Verbindung. Ist trotzdem ein schlechtes Benutzererlebnis. Kann man drehen und wenden wie man will. Ein extra Schritt für den Nutzer, den eigentlich das System automatisch erledigen könnte, um dann nicht verfügbare Features automatisch auszugrauen, und noch dazu ein Bruch im Interface von GUI nach CLI.Groug schrieb:Nein, das kannst du in der GUI machen falls du es überhaupt musst...
Ich hab ja geschrieben, man muss mit den Routen aufpassen. Aber darauf hast du nicht hingewiesen. Du hast geschrieben, es sei "sinnfrei". Und das ist es eben nicht. Eine solche Konfiguration hat ihren Sinn und bietet einen Mehrwert ggü. "alles über einen 1Gbit Switch laufen lassen". Und solange man wirklich nur einen schnellen Link braucht, lohnt es sich meistens nicht, extra einen neuen Switch zu kaufen. 100% sauber ist es von der Topologie her nicht, dass stimmt.Und in der Netzwerkumgebung ist es dann nicht wirklich sicher über welche Verbindung du gehst. Sowas ist einfach unschön. Und genau auf das habe ich beim ersten Post auch hingewiesen.
Autokiller677 schrieb:Sowas hat man bei der Software von Synology, QNAP und co. einfach nicht.
Ich würde vermuten, dass ob der Produktpalette, die Synology hier „neu“ auf den Markt bringt, bei QNAP die Korken knallen.Andi316 schrieb:Qnap macht es mit dem TS-453D vor wie ein NAS im Jahr 2020 aussehen muss.
Viele etwas hochwertigere Switches (also jetzt nicht der 10€, 8Port GBit) haben 1-2 Ports mit höherer Geschwindigkeit, eben um einzelne, zentrale Geräte schneller anzubinden, oder, falls im Netzwerk kaskadierende Switche vorkommen, einen schnellen Uplink zum Hauptnetz zu haben. Dann kann zwar ein PC immer noch nur mit GBit zugreifen, aber wenn mehrere gleichzeitig zugreifen, kann jeder sein 1GBit bekommen.rhay schrieb:Hallo,
ich hätte zu dem Thema 2x1Gbit eine Frage.
Warum ist das so ein Problem?
Übliche Netzwerktechnik (FritzBox und Switch), zumindest bei mir, hat eh nur 1Gbit.
Wo lege der Vorteil wenn die NAS 2,5 Gbit oder mehr als Schnittstelle hat?
Das NAS würde dennoch nicht schneller arbeiten weil vorgeschaltete Technik auch nicht schneller ist. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler?
?Groug schrieb:btrfs ist halt noch recht neu gegenüber extX.