0-8-15 User
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 7.155
Alles eine Frage der Dämmung.AlphaKaninchen schrieb:7200U/min im PC Nein Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles eine Frage der Dämmung.AlphaKaninchen schrieb:7200U/min im PC Nein Danke
Ja..., tut mir Leid dich schocken zu müssen aber das IST der Status Quo im realen Enterprise Umfeld, also da wo Synology mit seinem Rack-Spielzeug nicht mitreden kann.LucasAppelmann schrieb:[...] Enterprise-Umfeld. Ob wir nochmal ein neues Modell dieser Serie kaufen, wird wohl auch von der Verfügbarkeit der SSDs abhängen. Wenn dabei der Faktor "Sie haben eine SSD eines Drittherstellers eingesetzt" als Fehlerursache im Support wegfällt [...]
Würde ich nicht sagen, meine DS213j von 2013 bekommt immernoch Updates und war spottbillig.AlphaKaninchen schrieb:Synology ist halt der Apple der NAS Hersteller,
TierParkToni schrieb:Das mit der privaten Mediensammlung kann ich so zwar in meinem Umfeld zunächst bestätigen, aber der Weg geht in die Richtung "zurück zum NAS", wobei es dabei heute auf "easy 2 use" ankommt. Nahezu alle "Häuslebauer" im Bekanntenkreis haben sich im letzten Jahr bei mir erkundigt, was Sie an NAS benötigen
TierParkToni schrieb:nur um u.a. mal Ihre Mediensammlung sinnvoll zu nutzen
TierParkToni schrieb:und das auch ohne Internet, denn das ist seit Corona-HomeOffice ja weitestgehend ständig "dicht/verstopft".
TierParkToni schrieb:Bei mir läuft seit ca. 1,5 Jahren ein Eigenbau auf Basis von UnRAID, und das tut weitaus mehr als nur dumm "Medien bereitstellen"
0-8-15 User schrieb:Alles eine Frage der Dämmung.
Das schockt mich nicht. Die Synology war schon vor mir im Unternehmen und eine "echte" Enterprise-Lösung war der Entscheiderebene zu teuer. Dann muss man halt nehmen, was man bekommt. Da konnte man nachher auch ein paar Euro bei den SSDs sparen (immer noch Enterprise, aber eben Dritthersteller).snaxilian schrieb:Ja..., tut mir Leid dich schocken zu müssen aber das IST der Status Quo im realen Enterprise Umfeld, also da wo Synology mit seinem Rack-Spielzeug nicht mitreden kann.
Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Festplatten einen härteren Selektionsprozess durchlaufen haben als die "normalen" Toshiba-Festplatten für Consumer. Auch bzgl. Garantie dürfte Synology hier mehr Spielraum haben als ein Normalbürger, der die gleiche Platte mit anderer Firmware kauft. Somit könnte sich (muss aber nicht zwingend) in einer höheren Haltbarkeit niederschlagen.Volkimann schrieb:Naja... Bauen. Sie kaufen Toshiba HDDs und flashen eine eigene Firmware drauf, welche vermutlich vorrangig eine Bendorf ID besitzt und drum herum ganz viel Marketing Geschwafel.
Ja und nein. Ja, das aufkommen der Streamingdienste hat viele Gelegenheitsnutzer der illegalen Angebote abgeholt. Spotify ist ein Paradebeispiel. Der Preis ist akzeptabel und deckt knapp 90% meines Musikgeschmacks ab. Günstiger und einfacher in der Handhabung als das gute alte CD-Case und man muss nicht vorher eine eigene Sammlung an CDs oder MP3s aufbauen um den einen Zuspieler zu befüllen.Shoryuken94 schrieb:Viele Junge Leute bauen sich heute gar keine eigene Mediensammlung mehr auf, da Sie direkt mit Streamingangeboten aufwachsen. [...] illegale Angebote verlieren auch extrem an Attraktivität, da man die meiszen Inhalte die man möchte easy in einem der unzähligen Streamingdienste findet
Im privaten Umfeld ja aber die Ankündigung gilt ja auch eher für Modelle und Serien, die eher selten irgendwo zuhause herum stehen, ja es gibt diese aber das ist eine sehr kleine Minderheit.NobodysFool schrieb:Bequenlichkeit hat Grenzen, irgendwo übernehmen dann die Kosten das Zepter.
Mag sein. Ich würde aber auch behaupten, dass bei NAS Systemen auf viel Speicher pro Fläche gesetzt wird. Wenn technisch 16TB pro HDD möglich ist, würde ich mir auch keine 2-4 TB HDDs mehr holen. Vor allem wenn das Verhältnis von €/TB bei den größeren HDDs am Besten ist.zivilist schrieb:4 und 2 TB will keiner mehr haben? Für mich würde das locker reichen.
snaxilian schrieb:Im privaten Umfeld ja aber die Ankündigung gilt ja auch eher für Modelle und Serien, die eher selten irgendwo zuhause herum stehen ...
Noch eine Gemeinsamkeit beide liefern lange Updates...snofox schrieb:Würde ich nicht sagen, meine DS213j von 2013 bekommt immernoch Updates
Hat Apple auch nicht iOS hat die ganz alten 5+ Jahre iPhones ja sogar nochmal beschleunigt...snofox schrieb:Altprodukte nicht ausbremsen
snaxilian schrieb:Ja und nein. Ja, das aufkommen der Streamingdienste hat viele Gelegenheitsnutzer der illegalen Angebote abgeholt. Spotify ist ein Paradebeispiel. Der Preis ist akzeptabel und deckt knapp 90% meines Musikgeschmacks ab. Günstiger und einfacher in der Handhabung als das gute alte CD-Case und man muss nicht vorher eine eigene Sammlung an CDs oder MP3s aufbauen um den einen Zuspieler zu befüllen.
Im Bereich Filme/Serien sehe ich dies etwas differenzierter. Anfangs gab es Netflix und Prime. Dann kam Disney+ und AppleTV hinzu. Immer mehr dieser Anbieter setzen auf Exklusivität und in den USA gibt es noch mehr solcher exklusiven Dienste und Anbieter. Für ein vergleichsweise breite Auswahl bräuchte ich dann schon mehrere Dienste wo jeder eine eigene Watchlist und UI/UX hat und das geht dann langsam ins Geld und die illegalen Angebote werden wieder häufiger genutzt.
Im privaten Umfeld ja aber die Ankündigung gilt ja auch eher für Modelle und Serien, die eher selten irgendwo zuhause herum stehen, ja es gibt diese aber das ist eine sehr kleine Minderheit.
Die Ankündigung zielt auf Unternehmen ab und da ist Haftung und "Fingerpointing" vielen wichtiger. Im Fehlerfall will keiner Schuld sein und die Verantwortung von sich schieben. Das bringt zwar keinem was oder hilft im Fehlerfall aber hey "Softwarefehler, kann man leider nix machen" vs. da hat jemand die vermeintlich falschen HDDs gekauft und jetzt steht das NAS still und der Hersteller sagt an ihm liege es nicht, das müssen die HDDs sein.
Ja was man früher dafür ein Aufwand getrieben hat, mittlerweile habe ich das alles gelöscht und das was es nicht bei Netflix, Disney+, Amazon Prime und Co gibt wird halt auf iTunes / Apple TV gekauft...tnev schrieb:Ach vor allem wer will denn 2021 noch Serien oder Filme irgendwo illegal streamen. Ich habe zwar einen VPn und weiß wo so etwas noch "sicher" ginge, aber will ich mir das antun ? 360p oder 480p Stream auf dem 55" Smart-TV ? Ne danke, die Zeiten wo ich mir irgendwelche Stream Rips auf meinem Netbook angetan habe sind vorbei.
Ich habe gehört, dass das funktioniert soll, aber nachdem ich die äußerst abenteuerlich klingenden Berichte gelesen habe wie Leute das umgesetzt haben... Ich habe einfach nur noch SSD wenn alles glatt läuft in ein paar Wochen sogar für Externe Speicher...0-8-15 User schrieb:Alles eine Frage der Dämmung.