Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Synology Q&A 2021 Synology: Q&A und Gewinnspiel mit dem NAS-Spezialisten [Anzeige]
- Ersteller Synology
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
honky-tonk
Commodore
@Frank ...ich weiß nicht ob ihr euch mit diesem Format einen Gefallen getan habt... jede 3. Frage in "aus dem Forum" auf der Startseite ist eine sinnlos Frage die man mit einer Google Anfrage lösen kann. Die Leute wollen einfach nur beim Gewinnspiel mit machen und suchen verzweifelt Fragen.
Unterdessen beantworten Forenmitglieder die sinnlos Fragen und @Synology krümmt keinen Finger.
Unterdessen beantworten Forenmitglieder die sinnlos Fragen und @Synology krümmt keinen Finger.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Da hast du absolut Recht.
Hier meine Frage, damit ich am Gewinnspiel teilnehmen kann: Wird es eure NAS Gehäuse irgendwann auch in weiteren Farben geben?
Hier meine Frage, damit ich am Gewinnspiel teilnehmen kann: Wird es eure NAS Gehäuse irgendwann auch in weiteren Farben geben?
der_hirsch
Ensign
@honky-tonk und sonst auch alle
Laut meinem Kalender ist der 15. Dezember noch nicht...Synology schrieb:Synology beantwortet eure Fragen und Rückfragen im Synology-Q&A-Forum vom 15.bis 17. Dezember direkt auf ComputerBase.
jvollmer85
Newbie
Hallo,
ich hätte da 2 Fragen. Ich würd gern meine Daten vom PC auf das NAS und von dort in eine Cloud backupen. Geht das und mit welcher App?
Kann ich zwischen 2 entfernten NAS ein VPN herstellen zum Backup der Daten?
Viele Grüße
Jan
ich hätte da 2 Fragen. Ich würd gern meine Daten vom PC auf das NAS und von dort in eine Cloud backupen. Geht das und mit welcher App?
Kann ich zwischen 2 entfernten NAS ein VPN herstellen zum Backup der Daten?
Viele Grüße
Jan
BrollyLSSJ
Vice Admiral
Ich sage mal Danke für die Aktion. Ich selber habe es erst heute gesehen, nachdem ich wen anders in seinem Thread antwortete, dass es sich um ein extra Bereich mit Fragen für den Synology Support handelt. Diesen Thread habe ich sogar jetzt gerade erst gesehen. Ist daher etwas unübersichtlich. Ich hätte sonst nämlich gar nicht in dem einen Thread geantwortet. Und ich habe auch jetzt erst geschnallt, dass man was gewinnen kann. Das ist aber nicht meine Intention von meinem Thread für den HW Support.
Ich habe einen uralten QNAP und überlege auf eine Synology DS zu wechseln, da mir die Cloudlösung von QNAP nicht gefällt.
Kann eine Synology DS mit den alten RAID-Platten umgehen (einfach reinstecken und loslegen?) oder muss ich neue Platten haben und dann Daten migrieren?
Kann eine Synology DS mit den alten RAID-Platten umgehen (einfach reinstecken und loslegen?) oder muss ich neue Platten haben und dann Daten migrieren?
HyBr!D
Cadet 4th Year
Aktuell bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Back-Up-Lösung für meine Daten.
Ich habe hier einen kleinen Micro-Server mit 2x 4TB stehen [LOCAL] und gleichzeitig ein gDrive-Abo für besonders wichtige Daten [CLOUD].
Besonders nervig für mich ist es, diese Daten in Sync zu halten, da ich diese immer 2mal ablegen muss: gDrive + Server.
Wünschen würde ich mir eine integrative Lösung: Ich lege die Daten auf meinem NAS ab und gleichzeitig werden sie automatisch mit meinem Cloud-Provider gesynced.
ODER
Noch besser wäre ein automatischer Sync auf meinen NAS + Cloud, falls ich Daten in einen bestimmten Ordner auf meinem Computer ablege, sodass diese Daten 3-fach gesichert sind: Gerät, NAS, Cloud.
Ist das mit Synology-Produkten möglich? Empfiehlt Synology gar geeignete Back-Up-Lösungen, die zu meinem Szenario passen?
Ich habe hier einen kleinen Micro-Server mit 2x 4TB stehen [LOCAL] und gleichzeitig ein gDrive-Abo für besonders wichtige Daten [CLOUD].
Besonders nervig für mich ist es, diese Daten in Sync zu halten, da ich diese immer 2mal ablegen muss: gDrive + Server.
Wünschen würde ich mir eine integrative Lösung: Ich lege die Daten auf meinem NAS ab und gleichzeitig werden sie automatisch mit meinem Cloud-Provider gesynced.
ODER
Noch besser wäre ein automatischer Sync auf meinen NAS + Cloud, falls ich Daten in einen bestimmten Ordner auf meinem Computer ablege, sodass diese Daten 3-fach gesichert sind: Gerät, NAS, Cloud.
Ist das mit Synology-Produkten möglich? Empfiehlt Synology gar geeignete Back-Up-Lösungen, die zu meinem Szenario passen?
honky-tonk
Commodore
ja...der Sinn der Forums ist es aber auch nicht sich sinnlose Fragen auszudenken und damit die community zu "beschäftigen". damit dann die hilfsbereitschaft anderer für "werbung" zu misbrauchen.der_hirsch schrieb:Laut meinem Kalender ist der 15. Dezember noch nicht...
Hallo Synology,
ändert sich das Verhalten der DS918+ durch die Installation einer SSD als Cache in Bezug auf Festplattennutzung und damit Lautstärke? Sprich, führt eine SSD zu einer geringeren Nutzung der HDDs (weniger Starts, weniger Uptime)?
ändert sich das Verhalten der DS918+ durch die Installation einer SSD als Cache in Bezug auf Festplattennutzung und damit Lautstärke? Sprich, führt eine SSD zu einer geringeren Nutzung der HDDs (weniger Starts, weniger Uptime)?
mike4711
Cadet 2nd Year
Ich besitze eine DS211+ und empfehle seit Jahren Synology-NAS Systeme weiter, weil sie so lange unterstützt werden.
Wie lange werdet ihr "alte" Hardware unterstützen? Gibt es bei euch Vorgaben, nach denen man sich richten kann?
Vielen Dank für eure tollen Produkte!
Wie lange werdet ihr "alte" Hardware unterstützen? Gibt es bei euch Vorgaben, nach denen man sich richten kann?
Vielen Dank für eure tollen Produkte!
Warum werden nur so wenige NVME SSDs als Cache unterstützt? Hatte mir zwei Seagate FireCuda 520, NVMe PCIe X4 Gen4 SSD, je 1 TB, gekauft und wollte die als Cache nutzen, da diese 640 TBW besitzen, jedoch musste ich leider feststellen, dass diese mit der DS920+ nicht kompatibel sind.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.