News Synology stellt DiskStation DS213j vor

Na super, und ich hab mir vor 2 Wochen die DS212j fuer den gleichen Preis gekauft :(

Mach' dir nix draus, die nehmen sich nicht viel. Viel wichtiger ist die aktuellste Software (DSM) und die bekommst du noch ewig für dein "altes" Modell.

Hab' gerade heute DSM 4.2-3211 auf meine alten DS210j und DS411j draufgemacht. Alles läuft perfekt. Das ist DAS geniale an Synology!

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Wifi schrieb:
Raspberry + ZFS wins.

Selten so gelacht. Erzähl mir mal wo ich die 8 GB RAM für das ZFS Caching reinstecken soll?
Es wird dann wohl auf ein Board mit AMDs Kabini CPU hinauslaufen...dumm nur das dieser bei den SATA-Ports so kastriert wurde und daher Hilfestellung durch einen externen Kontroller braucht, damit überhaupt 4 SATA Anschlüsse zur Verfügung stehen.

Hey Leute,

ich tendiere gerade zwischen folgenden Modell:

- Synology DS213
- Synology DS213J
- Synology DS213+

Ich werde 2x 3TB einbauen und will diese vom PC beschaufeln und auch vom WD TV Live drauf zugreifen.
Geschwindigkeit sollte schon flott sein, daher die Frage: Welche Vorteile haben die größeren Modelle
gegenüber dem DS213J außer paar MByte/s mehr und USB3.0+eSATA?

Schnellere CPUs (2,0 GHz bei der DS213 & 1,067GHz Dualcore bei der DS213+), SD-Kartenleser, USB3.0 (+ eSATA bei der DS213+) und 256bit AES Verschlüsselung (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die CPU der DS213 ohne Plus auch eine Hardwarebeschleunigung dafür hat).

ChrisdaKing schrieb:
Ich werde 2x 3TB einbauen und will diese vom PC beschaufeln und auch vom WD TV Live drauf zugreifen.
Das sind tendenziell die niedrigsten Anforderungen, die man an das NAS haben kann, von dem her wird's wohl eher in Richtung der günstigsten Variante gehen.

Zurück
Oben