Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Synology stellt NAS-Server DS213+ vor
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Synology stellt NAS-Server DS213+ vor
Hinweis auf zwei Versionen der 4 Bay. Zu finden bei dem Update auf 4.1:
DSM_DS413_2636.pat
DSM_DS413j_2636.pat
http://ukdl.synology.com/download/DiskStation/DSM4.1/2636/
DSM_DS413_2636.pat
DSM_DS413j_2636.pat
http://ukdl.synology.com/download/DiskStation/DSM4.1/2636/
comlex
Lieutenant
Das ist die offizielle Angabe vom Hersteller.syntec schrieb:Nein, woher hast Du denn die 10.8W? Der Vorgänger DS212+ (die jetzige 213) hat ca.8W - die 2.6W sind doch ein spezielles feature im Hibernation mode auf das Synology explizit hinweist.
Also gehe ich mal davon aus, dass das stimmt.
Es scheint aber noch einen anderen Zustand zu geben, denke nicht, dass das Standby sein soll, oder?:
"„Als erstes Modell der 2013er-Serie hat die neue DiskStation DS213+ einmal mehr sich selbst übertroffen. Innerhalb dieses Produktsegments bietet die DS213+ die schnellste Übertragungsrate von verschlüsselten Daten und liefert darüber hinaus einen extrem niedrigen Energieverbrauch von gerade einmal 2,64 Watt im Systemruhezustand,“ sagt Chad Chiang, Produktmanager von Synology Inc. "
Siehe: http://www.synology.com/support/news.php?lang=deu&news_id=354
"„Als erstes Modell der 2013er-Serie hat die neue DiskStation DS213+ einmal mehr sich selbst übertroffen. Innerhalb dieses Produktsegments bietet die DS213+ die schnellste Übertragungsrate von verschlüsselten Daten und liefert darüber hinaus einen extrem niedrigen Energieverbrauch von gerade einmal 2,64 Watt im Systemruhezustand,“ sagt Chad Chiang, Produktmanager von Synology Inc. "
Siehe: http://www.synology.com/support/news.php?lang=deu&news_id=354
Markus83Muc
Lt. Commander
Inzwischen ist von der x13-Serie auch das DS413j aufgetaucht. Gelistet wird es bei den Onlineshops ab 299€.
Ausnahmsweise auch mal ein SOHO Gerät mit Wake-On-Lan.
http://www.synology.com/products/spec.php?product_name=DS413j&lang=deu#p_submenu schrieb:CPU-Frequenz : 1.6 GHz
Hardware-verschlüsseltes Modul
Speicher : DDR3 512 MB
Interne HDD/SSD : 3.5" or 2.5" SATA(II) X4 (Festplatte nicht enthalten)
Max. interne Kapazität : 16 TB (4 X 4 TB HDD) (Kapazität kann je nach RAID-Typ variieren) (Alle unterstützten HDDs anzeigen)
Externe HDD-Schnittstelle : USB 2.0-Port X 2
Größe (HxBxT) : 184 x 168 x 230 mm
Gewicht : 2.23 kg
LAN : Gigabit X1
Aufwachen bei LAN-/WAN-Verbindung
Systemlüfter : 80 x 80 mm x 2
WLAN-Unterstützung
Geräuschpegel : 18.9 dB(A)
Verhalten nach Stromausfall
AC Eingangsspannung : 100V bis 240V AC
Stromfrequenz : 50 Hz bis 60 Hz, einphasig
Stromverbrauch : 31,56W (Betrieb); 7,68W (Ruhezustand)
Betriebstemperatur : 5°C bis 35°C (40°F bis 95°F)
Lagertemperatur : -10°C bis 70°C (15°F bis 155°F)
Relative Luftfeuchtigkeit : 5% bis 95% RH
Maximale Betriebshöhe : 304.800,00 cm
Zertifizierung : FCC Class B, CE Class B, BSMI Class B
Garantie : 2 Jahre
Ausnahmsweise auch mal ein SOHO Gerät mit Wake-On-Lan.
Zuletzt bearbeitet:
Markus83Muc
Lt. Commander
Dann ergänzen wir das ganze doch auch noch um die Spezifikationen des DS413
Gelistet wird es leider bisher in noch keinem Shop in Deutschland.
http://www.synology.com/products/spec.php?product_name=DS413&lang=deu#p_submenu schrieb:
- CPU-Frequenz : Dual Core 1.067 GHz
- Gleitkomma
- Hardware-verschlüsseltes Modul
- Speicher : DDR3 1 GB
- Interne HDD/SSD : 3.5" or 2.5" SATA(II) X 4 (Festplatte nicht enthalten)
- Max. interne Kapazität : 16 TB (4 X 4 TB HDD) (Kapazität kann je nach RAID-Typ variieren) (Alle unterstützten HDDs anzeigen)
- Externe HDD-Schnittstelle : USB 3.0-Port X 2, USB 2.0-Port X 1, eSATA-Anschluss X 1
- Größe (HxBxT) : 165 x 203 x 233.2 mm
- Gewicht : 2.03 kg
- LAN : Gigabit X1
- Aufwachen bei LAN-/WAN-Verbindung
- Systemlüfter : 92 x 92 mm x 2
- Geräuschpegel : 19.3 dB(A)
- Verhalten nach Stromausfall
- AC Eingangsspannung : 100V bis 240V AC
- Stromfrequenz : 50 Hz bis 60 Hz, einphasig
- Stromverbrauch : 35.62W (Betrieb); 13.09W (Ruhezustand); 3.39W (System-Ruhezustand)
- Betriebstemperatur : 5°C bis 35°C (40°F bis 95°F)
- Lagertemperatur : -10°C bis 70°C (15°F bis 155°F)
- Relative Luftfeuchtigkeit : 5% bis 95% RH
- Maximale Betriebshöhe : 6,500 ft
- Zertifizierung : FCC Class B, CE Class B, BSMI Class B
- Garantie : 2 Jahre
Gelistet wird es leider bisher in noch keinem Shop in Deutschland.
*-MaXXimus-*
Lt. Junior Grade
Markus83Muc schrieb:
also ich bin mir total unsicher ob ich mir die DS213j oder die 231+ holen soll.
was wäre für privat zum daten sichern sinnvoller ? recht die leistung der 213j?
mfg
Markus83Muc
Lt. Commander
Zwischen DS213j und DS213+ liegen natürlich Welten, sowohl in der Leistung als auch im Preis. Dazwischen gibt es noch das DS213. Allerdings ist das DS213j aktuell nicht vorgestellt, alles was dieses NAS betrifft ist also Spekulation bzw. Erfahrung aus der Vergangenheit.
Ich weiß leider nicht wie viele Daten du damit immer auf einmal sichern willst und wieviel Speicherplatz du insgesamt brauchst.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass für deinen Einsatzzweck auch der Vorgänger, dass DS212j ausreichen wird. Schreiben erreichst du dabei bei einem BackUp deines PCs/Notebooks um die 40MB/s. Auch zum Streamen von Filmen im Netzwerk (1080p) hat es ausreichend Leistung.
Ich weiß leider nicht wie viele Daten du damit immer auf einmal sichern willst und wieviel Speicherplatz du insgesamt brauchst.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass für deinen Einsatzzweck auch der Vorgänger, dass DS212j ausreichen wird. Schreiben erreichst du dabei bei einem BackUp deines PCs/Notebooks um die 40MB/s. Auch zum Streamen von Filmen im Netzwerk (1080p) hat es ausreichend Leistung.
Markus83Muc
Lt. Commander
Alle x13(j, ,+) werden nur ARM haben. Für x86 musst du tiefer in die Tasche greifen.
Scoty
Banned
Hätte auch Interesse an dem DS213+. Ist das DS213+ nun besser als das DS213j? Mir geht es vor allem darum das der Lüfter sehr leise sein soll und die Geschwindigkeit sehr schnell. Wäre ein NAS mit einer x86 CPU noch besser? Wäre es günstiger wenn ich gleich NAS kaufe wo HDD schon dabei sind oder sollte ich die HDD selber kaufen?
IndianaX
Lt. Commander
Ich kann dir da leider keine Empfehlung geben. In meinem DS209j hab ich Samsung Baracuda 1.5TB drin und in meinem QNAP WD Green 1.5TB, stehen eigentlich beide nicht auf der Kompatibilitätsliste aber laufen seit > 1 Jahr problemlos. Leise sind die aber aus meiner Sicht nicht, ich bin aber von SSDs im PC verwöhnt ;-) Vermutlich ist die kleine 2.5" WD Scorpio Green 2TB leise, dafür aber teuer.
Markus83Muc
Lt. Commander
@Scoty:
Wenn du maximale Geschwindigkleit willst, ist ein x86-NAS besser, allerdings solltest du dich fragen was du benötigst, bzw. was dir ausreicht.
Als Fausregel kann man auch sagen, dass schnellere NAS-Systeme (bei gleichem Hersteller) lauter sind als langsamere.
Meist ist angegeben welche HDDs mit verbaut sind, was dann günstiger ist muss man beim aktuellen Angebot beurteilen. Alls HDDs wären bspw. auch die Western Digital red eine überlegung wert, da diese vorallem als NAS-Platten beworben werden. Von WD Green Platten würde ich abstand nehmen, da diese bei allen Herstellern auf Grund von Userproblemen aus der Kompatibilitätsliste geworfen wurden (allerdings bezieht sich das nur auf den RAID-Einsatz).
Da du nicht sagst/schreibst was du damit genau machen willst kann man dir leider schwer weiter helfen.
Wenn du maximale Geschwindigkleit willst, ist ein x86-NAS besser, allerdings solltest du dich fragen was du benötigst, bzw. was dir ausreicht.
Als Fausregel kann man auch sagen, dass schnellere NAS-Systeme (bei gleichem Hersteller) lauter sind als langsamere.
Meist ist angegeben welche HDDs mit verbaut sind, was dann günstiger ist muss man beim aktuellen Angebot beurteilen. Alls HDDs wären bspw. auch die Western Digital red eine überlegung wert, da diese vorallem als NAS-Platten beworben werden. Von WD Green Platten würde ich abstand nehmen, da diese bei allen Herstellern auf Grund von Userproblemen aus der Kompatibilitätsliste geworfen wurden (allerdings bezieht sich das nur auf den RAID-Einsatz).
Da du nicht sagst/schreibst was du damit genau machen willst kann man dir leider schwer weiter helfen.
Markus83Muc
Lt. Commander
Für den Einsatz reicht dir auch schon ein TS-x12 oder DSx11j (das x durch die gewünschte Zahl an HDDs ersetzten).
Das TS-412 schafft bspw. das versorgen von 3 TVs mit FullHD-Filemen (1080p) problemlos paralell und hat dabei noch reserven nach oben. Für den Abruf eine 3D BluRay ISO reichen schon 100MBit, ein NAS mit 1,2 GHz ARM schafft davon Problemlos die 5 fache Lesegeschwindigkeit. Problematisch ist es nur wenn du für das Endgerät irgen eine art des Transcodings benötigst, denn das funktioniert nur mit x86-NAS-System.
Das TS-412 schafft bspw. das versorgen von 3 TVs mit FullHD-Filemen (1080p) problemlos paralell und hat dabei noch reserven nach oben. Für den Abruf eine 3D BluRay ISO reichen schon 100MBit, ein NAS mit 1,2 GHz ARM schafft davon Problemlos die 5 fache Lesegeschwindigkeit. Problematisch ist es nur wenn du für das Endgerät irgen eine art des Transcodings benötigst, denn das funktioniert nur mit x86-NAS-System.