System failed to boot servale times before....

robin740740

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe seit langem ein Problem, dass wenn ich den PC starte er angeht aber irgendwie nicht hochfährt und als ich den dann wieder ausgemacht habe per halten auf den Anschaltknopf und den PC dann wieder starte passiert manchmal nochmal das gleich und wenn der PC mal wieder normal startet kommt eine Meldung "System failed to boot....", weiß einer wie man das löst und könnte mir dabei helfen?

Informationen:
Grafikkarte: NVIDIA GeForce gtx 660 Ti
Festplatte: 1 Samsung SSD, 1 HDD Festplatte
Prozessor: AMD Fx 8350
Netzteil: Cooler Master RS750-AMAAB1-EU GM Serie
Arbeitsspeicher: Team Elite U-DIMM DDR3 1333
Neuste Mainboard Version: 1.60

Des Weiteren habe ich noch ein CD-Rom. Hoffe mir kann einer helfen.

Habe den Pc gerade neu gestartet und da ist das wieder aufgetreten nur dieses mal konnte ich den Pc noch nicht mal mehr mit den Anschaltknopf ausmachen, musste dann den Netzteil Schalter benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste was sich ändert ist die übertaktung mein Amd Fx-8350 ist auf 3000Mhz eigentlich eingestellt nur immer wenn dieser fehler auftritt dann schaltet der Prozessor auf 4000Mhz, aber das passiert nur wenn dieses Problem mit dem "Failed to boot" kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja was ich jetzt vergessen habe ist das passiert nur wenn ich den X-Boost an habe schaltet der sich auf 4000Mhz, aber wenn der aus ist und dann das mit dem "failed to boot..." kommt schaltet der Prozessor sich nicht hoch. :(

Hast du für die CPU ein Topblower Kühler verbaut, wenn nein welcher ist drauf ?.
Habe schon ein Verdacht, wenn Asrock angibt das ein Topblower zu verbauen ist auf dem Board, kommen wahrscheinlich deine Spannungswandler nicht hinterher, wenn die CPU auf volle Leistung geht.

und was ist jetzt deine Lösung? Was soll ich deiner Meinung nach machen?

Ich würde ein anderes Board nehmen, wie dieses von ASUS z.B da hier die Spannungswandler einen eigenen Kühlkörper besitzen.

Zurück
Oben