Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jupp, SP1 hat diese Hotfixes aber nicht integriert ^^ Und da es bislang kein SP2 gibt oder evtl. auch nie geben wird... muss man sich die wohl so runterladen.
Bis jetzt läuft die Sache mit Prime auf Blend und gucke nebenbei noch nen Video in 4K Auflösung o.O
Ich bin echt gespannt muss ich sagen...
Selbst der Turbo ist noch an, macht sich allerdings unter Core Temp nicht (mehr) bemerkbar. Das sieht alles so aus als würde Prime nun auf den 8Kernen laufen ohne auch einen einzigen in den Turbo Modus zu schicken. Vorher fiel mir das auf, da war dann abwechselnd immer einer im Turbo Modus für ne Sekunde, dann ein anderer...
Jetzt takten sich immer ein paar Kerne kurz runter. (Vermute das ist das Setting für die einhaltung des Stromverbrauchs oder ähnliches wie C&Q)
Dann ein Absturz als ich das PDF Handbuch von Gigabyte im Netz geöffnet habe und speichern wollte. Kurios.
CPU
Caches
Mainboard
Memory
SPD
Graphics
About
So, nun vollkommen Defaulteinstellungen...
BTW: Was ist denn Case Open Status?! Wie funktioniert das denn? ist ja nicht so als hätte ich da nen Sensor drin der erkennen würde ob das Gehäuse offen ist o.O Bei mir stehts auf Yes, obwohl das case zu ist.
Mal ne ganz banale Idee: Das Netzteil mit 530Watt reicht aber schon, oder?
Wurde mir so empfohlen, dass das mehr als genug sei.
Nochmal zur übersicht:
be quiet! Pure Power L8 CM Modular 530W
Deutscher Hersteller und wohl am bekanntesten durch die grünen Lüfter.. Die sehr leisen Lüfter waren beim Gehäuse dabei Nanoxia Deep Silence 1
Kann mir nicht vorstellen was es da zu beanstanden gibt. Lüfter sind Lüfter. Vor dem Umbau wurden die auch nur über die im Frontpanel integrierte Steuerung betrieben.
Werd ich beim nächsten Neustart nochmal genau durchgehen, aber "im groben" hatte ich die Einstellungen schon.
Bis auf USB3.0 meine ich. Und eventuell war da APM und HPC noch an.
Gigabyte 990FXA UD5 Rev3.0
P.S.: Prime läuft nun seit 16:41 Uhr mit BIOS Default settings.
Definitiv BIOS Settings, noch ists ja nicht Primestabil, die Abstürze kommen ja spontan und nicht nach ner bestimmten Zeit.
Mit den Hotfixes habe ich aber wirklich das Gefühl dass das alles runder läuft irgendwie.
Ich würde ja gerne mit anderen Speicherriegeln testen, habe ich aber nicht ^^
Hanne schrieb:
Wichtig kann sein, dass zunächst ein Neustart von WIN gemacht wird > VOR dem Testen - vielfach liegt es auch an WIN und weniger an der Hardware -
Kann ich in soweit ausschließen, dass es bei Win8 (Welches ich direkt nach dem PC Kauf installiert habe) auch abstürze gab.
Aufgrund fehlender vollständiger unterstützung von Grafiktablets hab ich dann wieder Win7 installiert. Lange Zeit habe ich die Abstürze (Unter Win8 einige Monate) in Kauf genommen, und habs auf die fehlende offizielle unterstützung des Prozessors und des Speichers geschoben.
Ich denke nicht dass das ganze nun Stabil läuft, das wird sich ja noch zeigen.
Kurze Verständnisfrage: Bei einem Rechner welcher tip top ist, bringt da Prime diesen nach einiger Zeit sowieso zum absturz(Freeze) (von Übertaktung/Undervolting mal abgesehen) oder ist das tatsächlich so, dass man das quasi Tagelang laufen lassen kann ohne Absturz? (Vorausgesetzt eben das alles läuft wie es soll)
Also wenn alles "Rockstable" läuft, kannst CPU/GPU tagelang absturzfrei betreiben, hab hier ein System 24/7 laufen, CPU/GPU Vollast, nicht ein Absturz seit *kopfkratz* unbekannt, wenn dann hatte ich es sebst provoziert.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(vertippt nochmal)
Rockstable, ist das gleiche wie Primestable. Mit dem Unterschied dasses ausgeschlossen (geprüft/"garantiert") ist dass 100% kein Absturz mehr möglich ist. Ursprünglich wird der Begriff aber nur bei Overclocking verwendet. Was ich ja betreibe !? Turbo-Boost der CPU.
So hab ich das verstanden, deshalb der "Einwurf" , Primestable ist genauso wichtig/richtig.
Ergänzung ()
dani4u schrieb:
Ist das überhaupt die erste wahl für Stabilitätstests?
Achso, naja. Für mich wäre Primestable ja der Begriff dafür dass 100% kein Absturz erfolgen wird ^^
Läuft übrigens immernoch. Weiß echt nicht worans liegen könnte. Wenn das nun weiterhin so Stabil läuft werde ich die Einstellungen einzeln vornehmen und hoffentlich nach jedem Test sofort was erkennen.
Das ist schon ok so, allerdings weiß man ja nicht genau worans liegt, und an sich fühlt sich das eher nach Auslastung 0% an
Ich merke grade dass die Zeiten vorbei sind in denen mein Core2Duo Laptop daher gekrochen ist mit der 98% Auslastung und kaum mehr was ordentlich lief.
Werde mir 3DMark aber trotzdem mal besorgen ^^
Edit: Läuft immernoch. Kurios. Morgen dann weiter konfigurieren.
Wenn das nun so läuft, weiß ich auch nicht mehr. Da kann ich mich auf Prime ja gar nicht verlassen, oder wie seht ihr das?
6Stunden sind immerhin schonmal was. Habe nun einstellungen vorgenommen wie angekündigt ... mal sehen.