System friert ein: ASRock 970 Extreme & FX-8350

Ja, natürlich. Jetzt nur noch im ersten von rechts.
Ergänzung ()

So, formatiert ist erstmal.

Habe nun Standardsettings + XMP Profil eingestellt und die installationsreihenfolge befolgt... FX Hotfixes sind auch drauf, gleich wird Prime gestartet.

Edit: HALT! Wie jetzt?
Mir fällt grade auf, dass Core Temp 1.0 RC5 unter "VID" 0.9375 anzeigt. Und das bei etwa 1400Mhz (200x7.0) Quasi im Leerlauf.

Ich bin mir nicht ganz so sicher, aber die Spannung war im leerlauf definitiv vorher höher.
Ich bin sehr gespannt...

Prime läuft, schwankt zwischen 1.3875 und 1.4125(Turbo)

Edit2: Bis jetzt kein Absturz, oft Prime gestoppt, keine Fehler. Wenn das wirklich an der fehlenden Formatierung lag weiß ich auch nicht mehr.. Warum war das dann beim Asrock auch? Da hab ich ja Win7 drauf gemacht und frisch installiert. Treiberprobleme? Es wurde alles so installiert wie immer, chipsatz kommt ja sowieso immer zuerst, grafikkarte danach, danach sound, lan etc. ... in so weit hat sich das gar nicht groß geändert.

Edit3:
Eingefroren ist bis jetzt nichts ...

Edit4:
Windows Update angeworfen, eingefroren. Das kanns doch wohl nicht sein...

Zuletzt bearbeitet:
Schalte zunächst den "AMD-Turbo..." aus -

und evtl. installierte "Tools" deinstallieren -

Ist ja frisch installiert. SP1 ist natürlich auch drauf, hab ich ja in die DVD integriert.
Trotz allem sind das 127 Updates die er noch will.

Turbo ist nun aus.. Macht dieser öfter Probleme - auch bei anderen?

QNWrKPw.png

Qb5DcbU.png

Also, irgendwie will er nicht.

solche Probleme hatte ich mit dem Notebook ja auch schon öfter, einfach die Updates nochmal starten und gut wars immer...

Edit: Hat sich erledigt. Manuell runtergeladen und installiert.

Irgendwas ist ja immer... :rolleyes:

Melde mich sobald neue Ergebnisse anstehen.
Ergänzung ()

Absturz über Nacht. Eigentlich hält dieser Riesenklotz von Kühler das System schon kühl genug für ne Luftkühlung. Bin jetzt aber mal auf die idee gekommen Core Temp loggen zu lassen - nur um sicher zu gehen. Aktuell zeigt CT 54° an. Case ist geschlossen.

Wenn der das nicht halten könnte hätte man das auch während den Tests gesehen.. aber gut..

Zuletzt bearbeitet:
....und im BIOS werden welche CPU-/MB-Temperaturen bei geschlossenem Gehäuse nach ca. 3 Min. angezeigt ?

Werde ich nach der arbeit mal nachsehen.
Grade per teamviewer verbinden wollen, offenbar Absturz. War nach paar sekunden dann offline.

Melde mich gegen abend dann dazu.

P.S.: kaltstart oder egal?

Egal - wichtig ist die Angabe nach ca. 3 Min. - wenn z. B hier bereits ~ 50°C angezeigt werden, so sind es unter WIN / LAST ~ 62°C oder höher -

Schau ich mal, danke. Denke aber die temps sind in ordnung.

Lässt sich ja seltsamerweise reproduzieren wie mit teamviewer vorhin...

Die -12V schwankt unter last etwas... wäre das als neuer ansatz tauglich?

Hab leider sonst auch keinen speicher oder ne andere cpu über ^^

Vermutest du denn so wie sich das jetzt verhält dass es an der cpu liegt?

Es wird weniger an der CPU liegen - eher an der CPU-Temperatur -

vielmehr denke ich an WIN / Treiber und die "tollen Tools" vom MB-Hersteller -

+12V > sie schwankt immer ein wenig - wichtig ist hier im BIOS nach zuschauen, welche Werte hier angegeben werden -

Aber dass das dann unter last trotzdem nicht abschmiert sondern erst wenn irgendwas anderes dazu kommt? Teamviewer Verbindung oder stoppen von prime? Klingt nicht so einleuchtend, aber jeder Versuch ists wert.

Minus 12 schwankt, nicht plus.

Win und treiber sind ja neu. Mb tools sind nicht installiert. Nur die treiber, prime und auslesetoools

dani4u schrieb:
sondern erst wenn irgendwas anderes dazu kommt?

ja, dass willst sicher nicht hören dasses am Arbeitsspeicher liegen könnte, zum Testen könntest ja ein X-beliebigen DDR3 mal irgendwo leihen .

Zurück
Oben