10tacle
Admiral
Meine Mum will in nächster Zeit ihren Athlon XP System ausmustern und braucht ihr neues System für Videobearbeitung (+ surfen und das war es eigentlich auch schon). Nunja, in erster Linie um Video's ihrer Kamera auf den PC zu überspielen. Mit Videobearbeitung will sie sich erst beschäftigen wenn sie auch ein System hat das dies auch verkraftet.
Ich dachte da an folgende Hardware:
Core 2 Duo E6300 (2x 1,86GHz)
Scythe Mine
1024 bzw 2048MB DDR2-667
G965 Board
Samsung SP2504C
Plextor SATA Brenner ggf. den Samsung SATA Brenner
Aber welche Karte sollte ich nehmen für die Signale der Cam auf den Rechner zu bringen? Eine TV Karte, oder eine Extra Videokarte oder eine Grafikkarte mit ViVo?
Momentan hat sie noch eine Cam wo das ganze über Composite oder Cinch Kabel übertragen wird, welche Kabel nutzen die neuen Cam? Firewire?
Da hab ich jetzt nicht so den Plan welche Karte ich da nehmen soll. Preis-/Leistung sollte schon in einer ordentlichen Relation stehen. Eine 6600GT mit ViVo nur für die Filme auf den Rechner zu bekommen ist sicherlich bissel überdimensioniert.
Ich dachte da an folgende Hardware:
Core 2 Duo E6300 (2x 1,86GHz)
Scythe Mine
1024 bzw 2048MB DDR2-667
G965 Board
Samsung SP2504C
Plextor SATA Brenner ggf. den Samsung SATA Brenner
Aber welche Karte sollte ich nehmen für die Signale der Cam auf den Rechner zu bringen? Eine TV Karte, oder eine Extra Videokarte oder eine Grafikkarte mit ViVo?
Momentan hat sie noch eine Cam wo das ganze über Composite oder Cinch Kabel übertragen wird, welche Kabel nutzen die neuen Cam? Firewire?
Da hab ich jetzt nicht so den Plan welche Karte ich da nehmen soll. Preis-/Leistung sollte schon in einer ordentlichen Relation stehen. Eine 6600GT mit ViVo nur für die Filme auf den Rechner zu bekommen ist sicherlich bissel überdimensioniert.
Zuletzt bearbeitet: