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NotizSystem Shock: Remake des Shooter-Klassikers verzögert sich bis Ende Mai
Das ist schon ein ziemliches Drama. War einer der ersten Kickstarter, die ich unterstützt habe (glücklicherweise nur auf 5€-Zuschauerlevel). Ein bisschen befürchte ich ja, dass nach all den Irrungen und Wirrungen etwas von der Qualität von Duke Nukem Forever herauskommt.
geht Dir so wie mir. Ich lese schon gar nicht mehr die Updates die mir per Kickstarter zugesendet werden. Sind ja bereits gefühlte 10 Jahre Entwicklung
Werde Ich!
Denn was „System Shock“ betrifft, kenne ich das Franchise tatsächlich nicht auch wenn ich schon Jahrzehnte im Gaming Bereich unterwegs bin ^^
Werde Ich!
Denn was „System Shock“ betrifft, kenne ich das Franchise tatsächlich nicht auch wenn ich schon Jahrzehnte im Gaming Bereich unterwegs bin ^^
Ist ja auch OK. Für mich ist relevant, daß SS eines der frühen "echten 3D" Spiele war, aber nicht nur mit Korridoren und so, sondern eine recht komplexe Welt, dazu ganz gekonnte Grusel die einem was wollten, dann noch Shodan dazu... zu seiner Zeit wirklich hinreißend.
Ich glaube das spielte ich zur Zeit meines 486 DX/50, als der so Speerspitze war hah.
Ob das repliziert werden kann, wage ich zu zweifeln, aber ich wünsche Spiel und Entwickler natürlich Erfolg. Je nach Demo würde ich das auch gerne kaufen.
Mir unbegreiflich warum die Engine gewechselt werden musste. Die ursprüngliche Unity3D Demo war nämlich richtig richtig gut! Fing das "Flair" des Originals perfekt ein - und wirkte dennoch in Sachen Grafik und Steuerung modern.
Aber ich fürchte trotzdem dass nur diejenigen die das Original gespielt haben damit Spaß haben werden. In Sachen Spieldesign hat sich die Welt doch beträchtlich weiter entwickelt seit 1994.
Ein bisschen neugierig bin ich schon! Habe vor längerer Zeit lediglich System Shock 2 gespielt, der erste Teil war vor meiner Zeit. Das Remake wird wenn es gut gelingt also sicherlich eine schöne Gelegenheit sein den ersten Teil auch mal zu erleben...
Mir persönlich macht die Demo sehr viel Lust auf mehr - da aktuell noch so viele Titel auf Halde bei mir liegen kommt mir die Verspätung sogar ganz gelegen Ich freue mich auf das Spiel.
Mir unbegreiflich warum die Engine gewechselt werden musste. Die ursprüngliche Unity3D Demo war nämlich richtig richtig gut! Fing das "Flair" des Originals perfekt ein - und wirkte dennoch in Sachen Grafik und Steuerung modern.
Das les ich jetzt zum ersten Mal. Ich dachte immer noch, dass die die Unity Engine verwenden. Und das hatte eigentlich optisch auch gepasst. Wirklich unnötig der Wechsel zur Unreal Engine.
@hans_meiser
Ja, das waren die Zeiten des 486. Hatte damals Teil eins und auch den zweiten auf einem 486DX4 100 gespielt.
@Independent
Ja, manche Spiele sind halt nicht so toll gealtert, aber in der Erinnerung trotzdem gut erhalten. Bioforge oder Deus Ex sind auch so Kandidaten. Hatten mich damals gefesselt, kann man heute aber selbst mit Nostalgiebrille nur schwer spielen. Battle Isle als Gegenbeispiel hingegen, das geht auch heute noch, weil die Grafik mehr oder weniger egal ist.
der enginewechsel war 2017... und ob es das jetzt wirklich besser gemacht hat?
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Es gab Gründe für den Engine Wechsel. Vermutlich bessere Unterstützung bzw. anderes Toolset, oder leichter zu realisieren. Im Moment verzögern sich viele Titel und gerade in der SE und Gaming Industrie kann mal ein Projekt auch zum Schluss ein wenig bockig sein.
Sind wir froh das sie sich die Zeit nehmen und Bugfixing betreiben und das Game nicht mit X Fehler ausliefern.
Ergänzung ()
Knecht_Ruprecht schrieb:
@hans_meiser
Ja, das waren die Zeiten des 486. Hatte damals Teil eins und auch den zweiten auf einem 486DX4 100 gespielt.
auf einem 486DX4 100mhz ? Da ist SS2 darauf gelaufen ? Damals waren ja die AMD K6-2 CPU aktuell. Und ich bin mit wirklich nicht mehr sicher ob auf einem 486DX4 Board jemals eine Nvidia Riva 128 oder TNT gelaufen ist. Vorallem weil es AGB 1x / 2x / 4x Karten waren. Gut die Riva128 gabs sicher auch als PCI variante.