Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
System stürzt ständig ab!
- Ersteller MostBanned
- Erstellt am
Oukay und wieder schmiert mir die Kiste ab, wer hätte das gedacht?
Also ein weiterer Anlauf mit dem A-DATA-Kit.
Also ein weiterer Anlauf mit dem A-DATA-Kit.
.."schmiert mir die Kiste ab" - unter WIN oder bereits nach dem Start beim Hochfahren von WIN - jedenfalls läuft was "schief" mit den Einstellungen -oder die RAMs "mögen" das MB nicht -
stell mal nur TCL auf "9" / "8" / oder "7" - alles andere auf "default" - bei Vollbestückung lediglich
auf "1,6V" sofern nötig -
stell mal nur TCL auf "9" / "8" / oder "7" - alles andere auf "default" - bei Vollbestückung lediglich
auf "1,6V" sofern nötig -
Werd ich nach dem nächsten Absturz machen. Hab erstma die A-DATA Einstellungen von simpel drin und vorher default gemacht. Mal sehen, der nächste Absturz ist sicher nicht weit.
simpel1970
Fleet Admiral
Dann schau ma mal.
Es musste ja so kommen... die Kiste lief jetzt 24 Stunden ohne Absturz. Doch jetzt scheint wieder irgendwas passiert zu sein, denn nun hab ich wieder Abstürze im Minutentakt. Es muss doch einen Grund dafür geben. Als der Rechner neu war, hatte ich diese probleme nicht. Und da hatte ich keine Timings hin- und hergestellt.
Hier die Bluescreen Auswertung des letzten Bluescreens:
Ich habe keine Ahnung, was darin steht, doch ich hoffe für euch Experten ist es zu identifizieren.
Schluss aus, habe jetzt neues OS draufgespielt. Somit hoffe ich Treiberprobleme ausgeschlossen zu haben.
Langsam aber sicher nähere ich mich dem Wahnsinn...
Ergänzung ()
Hier die Bluescreen Auswertung des letzten Bluescreens:
Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.12.0002.633 AMD64
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.
Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\102610-26582-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available
Symbol search path is: SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is:
Windows 7 Kernel Version 7600 MP (4 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 7600.16617.amd64fre.win7_gdr.100618-1621
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff800`02e50000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`0308de50
Debug session time: Tue Oct 26 18:53:34.553 2010 (UTC + 2:00)
System Uptime: 0 days 0:02:17.285
Loading Kernel Symbols
.................................................
Loading User Symbols
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
Use !analyze -v to get detailed debugging information.
BugCheck 3B, {c0000005, fffff800031bca1e, fffff8800375e0f0, 0}
Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt!ObpDecrementHandleCount+ae )
Followup: MachineOwner
---------
Ich habe keine Ahnung, was darin steht, doch ich hoffe für euch Experten ist es zu identifizieren.
Ergänzung ()
Schluss aus, habe jetzt neues OS draufgespielt. Somit hoffe ich Treiberprobleme ausgeschlossen zu haben.
Langsam aber sicher nähere ich mich dem Wahnsinn...
simpel1970
Fleet Admiral
Ok, dann warten wir mal, ob es mit dem Neuaufspielen besser wird.
Im letzten Bluescreen wird eine Speicherzugriffsverletzung dokumentiert.
Falls es mit wieder zu den Problemen kommen sollte, teste das ganze mit dem OCZ RAM.
Mache bitte auch noch eine Screenshot von CrystalDiskInfo.
Im letzten Bluescreen wird eine Speicherzugriffsverletzung dokumentiert.
Falls es mit wieder zu den Problemen kommen sollte, teste das ganze mit dem OCZ RAM.
Mache bitte auch noch eine Screenshot von CrystalDiskInfo.
Okay, zu meiner Enttäuschung ist der Rechner wieder abgestürzt. Diesmal kein Bluescreen, keine bunten Striche, kein hängender Ton. Einfach nur Schwarz und Neustart.
Doch das schlimmste ist, der Wert hat sich gesteigert:
Und Absturz. Diesmal wieder mit dem vollen Programm. Bunte Striche, Bluescreen...
Doch das schlimmste ist, der Wert hat sich gesteigert:
Ergänzung ()
Und Absturz. Diesmal wieder mit dem vollen Programm. Bunte Striche, Bluescreen...
simpel1970
Fleet Admiral
Hast du den OCZ RAM schon eingebaut (bzw. den A-Data wieder raus)?
Die Festplatte G: ... ist die neu? Könntest du das Betriebssystem auf diese Festplatte testweise installieren?
Was du noch ausprobieren könntest, wäre ein Bios Update. Nach dem Changelog hilft es zwar nicht direkt bei deinem Problem, jedoch könnte es trotzdem derartige Probleme lösen.
Vor dem Flashvorgang die Option "Load Setup Defaults" wählen. Nach dem Flashvorgang das Bios resetten (CMOS Reset). Danach im Bios erneut "Load Setup Defaults" auswählen. Vor dem Neustart des Betriebssystems muss jedoch im Bios zumindest die AHCI Einstellungen wieder vorgenommen werden.
Die Festplatte G: ... ist die neu? Könntest du das Betriebssystem auf diese Festplatte testweise installieren?
Was du noch ausprobieren könntest, wäre ein Bios Update. Nach dem Changelog hilft es zwar nicht direkt bei deinem Problem, jedoch könnte es trotzdem derartige Probleme lösen.
Vor dem Flashvorgang die Option "Load Setup Defaults" wählen. Nach dem Flashvorgang das Bios resetten (CMOS Reset). Danach im Bios erneut "Load Setup Defaults" auswählen. Vor dem Neustart des Betriebssystems muss jedoch im Bios zumindest die AHCI Einstellungen wieder vorgenommen werden.
OCZ Ram ist noch nicht drin, werde ich aber sofort machen.
Die Festplatte G ist nur meine externe Festplatte und knacke voll mit unentberlichen Dingen.
Für das Biosupdate... könntest du mir Schritt für Schritt erklären, wie ich das anstelle? Will mir hier nichts zerschießen.
Und dann mal eine Frage. Könnte es vielleicht mit der CPU oder dem Kühler zu tun haben? Ich erinnere mich, dass der Fehler in etwa dem Zeitraum auftrat, als ich das letzte mal meinen Kühler gründlich gereinigt habe.
Die Festplatte G ist nur meine externe Festplatte und knacke voll mit unentberlichen Dingen.
Für das Biosupdate... könntest du mir Schritt für Schritt erklären, wie ich das anstelle? Will mir hier nichts zerschießen.
Und dann mal eine Frage. Könnte es vielleicht mit der CPU oder dem Kühler zu tun haben? Ich erinnere mich, dass der Fehler in etwa dem Zeitraum auftrat, als ich das letzte mal meinen Kühler gründlich gereinigt habe.
simpel1970
Fleet Admiral
Hattest du den CPU-Kühler abgebaut? Was für ein CPU-Kühler ist es?
Bios flashen:
-USB Stick mit FAT32 formatieren
-Bios Datei (*.ROM) auf Stick kopieren
-USB Stick im PC stecken lassen
-PC neu starten
-Mit ENTF-Taste in Bios ->Menü "EXIT" und "Load Setup Defaults" auswählen. Hierbei werden die manuell geänderten Bioseinstellungen gelöscht und die Ursprungseinstellungen geladen. Sollten manuelle Einstellungen (z.B. AHCI-Mode, Onboard Audio, etc.) verändert worden sein, diese Einstellungen vor dem laden des Setup Defaults aufschreiben, da sie nach dem Bios-Update wieder manuell eingestellt werden müssen. Alternativ können die aktuellen Bioseinstellungen auch im Menü "Tools" unter OC-Profile "Save to Profile 1 (oder 2)" abgespeichert werden.
-Nach laden der Setup Default Einstellung im EXIT-Menü auf "Exit & Save Changes"
-Der PC startet neu
-Während des Einschalttests (Post-Screen) die Taste ALT+F2 drücken. Alternativ mit ENTF ins Bios und im Tools-Menü EZ Flash 2 starten. Es startet nun das Programm EZ Flash 2 (evtl. muss der Start des Programm noch bestätigt werden).
-Mit der Taste TAB zwischen den Laufwerken wechseln, bis die Bios-Datei gefunden wurde und angezeigt wird.
-Die Datei mit ENTER auswählen, die Bios Aktualisierung wird nun gestartet.
!Während des Update-Vorgangs den PC nicht neu starten oder ausschalten!
-Nach erfolgreichen Update startet der PC neu.
-Wieder mit ENTF ins Bios gehen und im Main-Menü unter Systminformationen nachsehen, ob die korrekte Bios-Version angezeigt wird, manuelle Einstellungen wieder herstellen (durch Eingabe oder unter OC-Profile ->Load from Profile 1 (oder 2)).
-Im Exit-Menü "Exit & Save Changes"
-FERTIG! Der PC sollte nun hochfahren
Bestehen weiterhin Probleme, CMOS Reset durchführen
Bios flashen:
-USB Stick mit FAT32 formatieren
-Bios Datei (*.ROM) auf Stick kopieren
-USB Stick im PC stecken lassen
-PC neu starten
-Mit ENTF-Taste in Bios ->Menü "EXIT" und "Load Setup Defaults" auswählen. Hierbei werden die manuell geänderten Bioseinstellungen gelöscht und die Ursprungseinstellungen geladen. Sollten manuelle Einstellungen (z.B. AHCI-Mode, Onboard Audio, etc.) verändert worden sein, diese Einstellungen vor dem laden des Setup Defaults aufschreiben, da sie nach dem Bios-Update wieder manuell eingestellt werden müssen. Alternativ können die aktuellen Bioseinstellungen auch im Menü "Tools" unter OC-Profile "Save to Profile 1 (oder 2)" abgespeichert werden.
-Nach laden der Setup Default Einstellung im EXIT-Menü auf "Exit & Save Changes"
-Der PC startet neu
-Während des Einschalttests (Post-Screen) die Taste ALT+F2 drücken. Alternativ mit ENTF ins Bios und im Tools-Menü EZ Flash 2 starten. Es startet nun das Programm EZ Flash 2 (evtl. muss der Start des Programm noch bestätigt werden).
-Mit der Taste TAB zwischen den Laufwerken wechseln, bis die Bios-Datei gefunden wurde und angezeigt wird.
-Die Datei mit ENTER auswählen, die Bios Aktualisierung wird nun gestartet.
!Während des Update-Vorgangs den PC nicht neu starten oder ausschalten!
-Nach erfolgreichen Update startet der PC neu.
-Wieder mit ENTF ins Bios gehen und im Main-Menü unter Systminformationen nachsehen, ob die korrekte Bios-Version angezeigt wird, manuelle Einstellungen wieder herstellen (durch Eingabe oder unter OC-Profile ->Load from Profile 1 (oder 2)).
-Im Exit-Menü "Exit & Save Changes"
-FERTIG! Der PC sollte nun hochfahren
Bestehen weiterhin Probleme, CMOS Reset durchführen
Kühler ist die Alpenfön Gletscherspalte.
Das Bios flshen würde ich mir lieber noch etwas aufheben. Bin da sehr skeptisch. Oder ist es tatsächlich eine reale Chance die Lösung zu finden?
Das Bios flshen würde ich mir lieber noch etwas aufheben. Bin da sehr skeptisch. Oder ist es tatsächlich eine reale Chance die Lösung zu finden?
simpel1970
Fleet Admiral
Bios flash wäre eine letzte Option. Eine reale Chance wäre es, aber leider keine Garantierte.
Wurde der CPU-Kühler zum reinigen abgebaut?
Wurde der CPU-Kühler zum reinigen abgebaut?
Nicht komplett abgebaut, nur ein Teil, sprich der Lüfter zwischen den Kühblöcken.
simpel1970
Fleet Admiral
Hintergrund der Frage war, ob bei einem ab- /aufbau des Kühlers dieser eventuell verkantet oder zu fest angezogen wurde. Wenn du aber nur den Lüfter abgenommen hast, kann das wohl verneint werden.
Wie bist du ansonsten bei der Reinigung vorgegangen? Mit einem Lappen im Gehäuse / auf dem Board? Mit dem Staubsauger? (Hintergrund: statische Entladung).
Wie bist du ansonsten bei der Reinigung vorgegangen? Mit einem Lappen im Gehäuse / auf dem Board? Mit dem Staubsauger? (Hintergrund: statische Entladung).
Staubsauger und Pinsel.
simpel1970
Fleet Admiral
Ein antistatischer Pinsel oder ein Handelsüblicher?
Handelsüblicher Ölfarbenpinsel.
simpel1970
Fleet Admiral
Und mit dem auch fleißig übers Board gepinselt?
Unter anderem, ja. Lass mich raten, genau damit hab ichs zerstört?