Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du schon einen CMOS-Reset ausprobiert? Wenn nicht, führe den zur Sicherheit noch aus.
Nach dem CMOS-Reset im Bios die Option "Load Setup Defaults" auswählen und "Save & Exit".
So, hab lang nichts mehr von mir hören lassen, doch nun gibt es ein Update.
Nachdem ich mein Board eingeschickt hatte, hat es nicht lang gedauert bis ich ein neues zugeschickt bekam. Das Board läuft tadellos und endlich gibt es keine Abstürze mehr.
Danke nochmal an alle Helfer!
Doch wo wir gerade dabei sind... Ich habe meinen Kühler ausgetauscht: EKL Alpenföhn Gletscherspalte -> EKL Alpenföhn Brocken. Der Brocken läuft wunderbar und kühlt astrein, doch leider bekomme ich beim Hochfahren die Zeile "CPU Fan Error". Der Kühler ist korrekt angesteckt und läuft auch einfandfrei. Warum also diese Meldung?
Das mit der CPU FAN Error Meldung liegt daran, dass der Lüfter relativ langsam dreht und das Board deshalb einen FAN Error ausgibt.
Gehe ins Bios -> Power Menü -> Hardware Monitor -> den Eintrag "CPU FAN SPEED" auf [Ignored] stellen.
Die FAN Error Meldung kommt dann nicht mehr (allerdings wird damit auch die Boardseitige CPU-Lüfter Überwachung aufgegeben -> nur die Überwachung, nicht die Regelung des Lüfters (Q-FAN)).