• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Systemabsturz bei neuen Spielen

GreenRoadrunner

Lt. Junior Grade
Hei Hei,

ich habe vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt und jetzt stürzt mein PC bei manchen Spielen plötzlich komplett ab (bisher bei Bulletstorm, Crysis 2 Demo, CoD 7... also alles "neue" Spiele). Bevor ich ihn neu aufgesetzt habe ist das auch manchmal passiert, allerdings nur bei CoD 6 und auch nicht fast alle 5 Minuten.
Alle aktuellen Treiber sind drauf.
Die Temperatur meines Prozessors liegt bei etwa 40°-30°-38°-32°

System steht in der Signatur.

Hoffe, ihr könnt mir helfen =)

Könnte daran liegen dass du eine der schlechtesten Grafikkarten die es gibt hast

ich würde auch auf die graka tippen^^

Ohmann wer dir das zusammen gebaut hat, wollte dich wohl bescheißen oder du hast ihm nicht erzählt das du ab und an anspruchsvolle Spiele spielen willst.

Tippe auch auf die Grafikkarte, von solchen Fertig PC's halte ich generell nicht viel, und deiner scheint wohl einer vom Media Markt zu sein zumindest laut google.

Anhänge

• GeForce-GT-130-desktop-pc.jpg
    GeForce-GT-130-desktop-pc.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 301
Ehm... Leute... jetzt mal ernst.. OK das system ist nicht gerade High-End tauglich, aber lest ihr euch auch den Thread durch, bevor ihr Postet?

BonScott schrieb:
ich habe vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt und jetzt stürzt mein PC bei manchen Spielen plötzlich komplett ab (bisher bei Bulletstorm, Crysis 2 Demo, CoD 7... also alles "neue" Spiele). Bevor ich ihn neu aufgesetzt habe ist das auch manchmal passiert, allerdings nur bei CoD 6 und auch nicht fast alle 5 Minuten.

Ich denke dennoch, das irgend ein Treiber bzw Software problem vorhanden ist, weil sonst ja kein unterschied vorhanden sein dürfte.

öffne mal den Geräte Manager und schau, obs da diese schönen "?" gibt.

Zudem, wenns so ein Mediamarkt rechner sein sollte wie "ViRuZ87" Vermutet, werden da Treiber fehlen.

Jop, ist er.
Aber als ich ihn mir gekauft habe war ich noch zu jung und zu naiv ;)
Außerdem hat man als Schüler nicht unbedingt große finanzielle Mittel ;)
Achja, GTA IV, was ja nicht gerade eine schlechte Grafik hat, läuft bei mir bei 1900x1200 durchweg flüssig.

Aber ich hatte mir schon vor längerer Zeit überlegt mir eine neue Grafikkarte zuzulegen.
Könnt ihr mir sagen, welche im preissegment von um die 150€ geeignet wäre?

EDIT:

"öffne mal den Geräte Manager und schau, obs da diese schönen "?" gibt."

nein, da gibt es keine

Zuletzt bearbeitet:
Spontan fällt mir da nur eine GTX 460 ein oder eben eine AMD alternative, für ein paar euros mehr bekommst du aber schon eine GTX 560 Ti.

Aber Vorsicht: Ich meine wenn man hardware ersetzt geht die Garantie verloren, falls du darauf noch Garantie hast.

BonScott schrieb:
...Achja, GTA IV, was ja nicht gerade eine schlechte Grafik hat, läuft bei mir bei 1900x1200 durchweg flüssig. ...
Aber nicht auf den höchsten Einstellungen oder? Bei mir läuft GTA IV auf 1920x1080 auf absolutem Maximum mit etwa 20 FPS :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Mr.PeGGle^ schrieb:

und welche davon?
da gibts ja einen Haufen verschiedener Versionen ;)
Ergänzung ()

ViRuZ87 schrieb:
Aber Vorsicht: Ich meine wenn man hardware ersetzt geht die Garantie verloren, falls du darauf noch Garantie hast.

ja hab ich, aber was bringt mir das, wenn ich auf dem Rechner nicht zocken kann, was ich zocken will ;)

ViRuZ87 schrieb:
Aber nicht auf den höchsten Einstellungen oder? Bei mir läuft GTA IV auf 1920x1080 auf absolutem Maximum mit etwa 20 FPS :eek:

naja, ein wenig geschummelt hab ich schon :D
schatten sind aus, da mir die bei GTA IV nicht gefallen haben, weil die Ränder selbst auf Maximaler Qualität noch sehr krisselig waren. Und AA auch, weil man das bei der hohen Auflösung eh nicht richtig bemerkt. Details sind auf Mittel oder Voll.
Ergänzung ()

Racehead schrieb:
150€ das maximale Budget ?

also viel drüber raus sollte es nicht gehen.
wie gesagt, als schüler hat man nicht so die finanziellen Mittel :D

Zuletzt bearbeitet:
BonScott schrieb:
Ergänzung ()

also viel drüber raus sollte es nicht gehen.
wie gesagt, als schüler hat man nicht so die finanziellen Mittel :D
Nja sag das nicht - ich hab mir eine 580 Phantom gegönnt um meine 8800 GTX von 2006 abzulösen und werde mir warscheinlich noch eine 2. Phantom kaufen, weil mich persönlich die Leistung der Single 580 enttäuscht hat.

Also von den aufgezählten Grafikkarten würde ich logischerweise die Leistungsstärkste empfehlen, also die 560 oder die 5870. Wenn es nicht weit über 150€ gehen soll die 6870 oder die 1GB 460.

Zuletzt bearbeitet:
ViRuZ87 schrieb:
Durchstöber doch einfach mal die Tests hier auf CB

werd ich tun =)

aber könnt ihr mir trotzdem ein paar Tipps geben, zu welcher ich greifen sollte?
Bin nicht so der PC Experte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat eine gute Frage, da ich nicht das Gehäuse (bzw. die Abmaße) davon kenne. Du könntest ja mal nachmessen wie viel Platz du vom Mainboard bis zur Gehäusewand hast und wie groß die maximale Länge für die Grafikkarte sein kann.

Racehead schrieb:
Das ist in der Tat eine gute Frage, da ich nicht das Gehäuse (bzw. die Abmaße) davon kenne. Du könntest ja mal nachmessen wie viel Platz du vom Mainboard bis zur Gehäusewand hast und wie groß die maximale Länge für die Grafikkarte sein kann.

werd ich tun.

wie siehts eigentlich mit einem Netzteil aus?
Den Verbrauch meiner jetztigen Karte schätze ich so auf 50W. Aber die 460er verbraucht so um die 150W.

P.S. Auf meinem Netzteil steht irgendwas von 115W. Das kann doch nicht sein, oder?

EDIT:

Vom Mainboard zum Gehäuse: 13cm
Grafikkartenlänge: maximal 25cm
Ergänzung ()

so, hab mal nachgeschaut. Das Netzteil hat 250Watt. o.O
Also muss wohl gleich noch ein neues dazugekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben