• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Detroit: Become Human & Co. wollen eine GTX 1080

Ich habe mir YT Videos angesehen. Ganz schlau werde ich nicht. Ist n Film, wo man hier und da eine Taste drückt, korrekt?

v_ossi schrieb:
Was er schreibt ist zwar nicht besonders neutral formuliert, aber wenn man sich nur die Zahlen bezüglich der GPUs anschaut, hat er eigentlich recht.
Es ging mir hauptsächlich um diesen Teil der Aussage
kann man ja schauen welche AMD Karte eine vergleichbare Leistung[GTX1080] hat.
Gibts sowas überhaupt?
Übrigens @ZeroZerp : Gerade wenn Detroid auf Vulkan läuft, könnte eine Vega64 hier schon sehr viel besser sein als eine GTX1080 und auch eine Vega56 ausreichen.
Daher ist auch ein "oder vergleichbare AMD GPU" nicht hilfreich als Angabe, weil es stark vom Spiel abhängig ist, welche AMD Karte mit welcher Nvidia Karte vergleichbar ist.

Ergänzung ()

Caramelito schrieb:
Ich habe mir YT Videos angesehen. Ganz schlau werde ich nicht. Ist n Film, wo man hier und da eine Taste drückt, korrekt?
Yep, so kann man so sagen, ähnlich wie Until Dawn oder eben die beiden anderen genannten Titel Heavy Rain und Beyond: Two Souls.
Der "Spieler" bestimmt eben, wie der "Film" weiterläuft und dadurch auch wie er endet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito

Ich befasse mich tendenziell nicht wirklich mit Konsolen-exklusiven Spielen, am wenigsten noch mit den PlayStation exclusives - reien sich da bloß etliche Cutscenes aneinander bzw. wie stehen denn Spielen vs. Angucken bei diesen Titeln in Relation? Heavy Rain ist mir namentlich ein Begriff - soll wohl eine Perle sein. Detroit namentlich auch - bei dem Setting habe ich tatsächlich bedauert, es auf dem PC oder der One nicht spielen zu können.

Edit:
Ach eigentlich bin ich nach dem Überfliegen des Threads auch schon schlauer :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
hamju63 schrieb:
Auf Detroit become Human habe ich ernsthaft Bock und war da tatsächlich schon etwas neidisch, dass es das nicht auf dem PC gab.

Aber warum denn den Epic Strore ..... Menno

Dem kann ich so nur zustimmen - ich freue mich allerdings, das überhaupt exklusiv Titel für den PC kommen - welcher Store ist mir dann relativ egal.

ich würde es wirklich feiern wenn Epic es schaffen würde alle exklusivtitel der letzten 10 jahre aufn pc zu bringen. Halte garnichts von so exklusiv Sachen, auch nicht bei Epic, MS und Sony aber Konsolenspiele als PC Port fände ich klasse.

"Bin auch der Meinung das man hier auch eine AMD GPU nennen sollte.
Es war doch bisher üblich das immer eine Komponente von AMD und eine von Intel oder nVidia genannt wurde."

bin auch der meinung, dass es keine hungernden menschen auf diesem planeten geben darf.

aber die realität sind leider anders aus.

Quantic Dreams PR-Mensch #1:
"Komm, wir schauen mal, welcher der am wenigsten verkaufte Sandy Bridge-Prozessor überhaupt war, packen dann noch eine nur mit ungleichen Modulen erreichbare RAM-Konfiguration für Dual Channel zusammen und nehmen das alles als empfohlene Systemvoraussetzung"

Quantic Dreams PR-Mensch #2:
"Perfekt, so machen wir's!"

🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
@Matthew Sobol
Verstehe nicht, was dieser absurde Vergleich jetzt soll. Richtig: es gibt größere Probleme auf der Welt - whataboutsim. Nichts desto trotz ist die Erwähnung von Systemvoraussetzungen für nur einen und dann noch den marktbeherrschenden Hersteller so nicht 100% sauber. Das ist imho berechtigte Kritik.

DJMadMax schrieb:
Quantic Dreams PR-Mensch #1:
"Komm, wir schauen mal, welcher der am wenigsten verkaufte Sandy Bridge-Prozessor überhaupt war, packen dann noch eine nur mit ungleichen Modulen erreichbare RAM-Konfiguration für Dual Channel zusammen und nehmen das alles als empfohlene Systemvoraussetzung"

Das mit der CPU ja, wobei ich nicht ganz verstehe, warum man CPUs dieser Generation nennt - Sind doch sehr alt.

Beim Ram verstehe ich den Ansatz aber, weil eben diese alte CPU-Konfig genannt wurde:

Früher hat jeder 8GB Ram gekauft, weil es ausreichend war.
Die Leute haben sich dann bei Bedarf meist nur 4gb dazugepackt und viele sind einfach auf 8 geblieben.
Hat auch keinen interessiert ob Single oder Dual Channel ;-)

Hätten sie nun unter "Empfohlen" 16gb hingeschrieben, würden genau alle Sandy Bridge User etc. auch aufschreien.
In der Realität sollten 8GB reichen, die 4gb sind dann wohl ein "Puffer".

ZeroZerp schrieb:
Und wie gesagt- Die Menschheit (oder 99% davon), die sich nicht für das Thema PC interessiert hat schon lang eine Konsole im Wohnzimmer stehen.

Grüße
Zero

Alles kein Grund das auch noch zu fördern. Das mit dem RAM war ja nur das letzte Beispiel das ich mitbekommen habe. (GsD nicht selbst, ist nem Arbeitskollegen passiert) Aber ich kenn da Kandidaten dir würden denken, AMD läuft hier nicht. Und würden nicht googlen. Und die haben nen PC und keine Konsole. Du verteidigst hier ein Verhalten das man mit minimalstem Aufwand ändern und verbessern kann. Dauert keine 5min für die Hersteller.
Ich werd nie verstehen wie man die Wirtschaft auf Kosten der Konsumenten in Schutz nehmen kann. Vor allem wen man ja selber Konsument ist. Gerade bei Spielen nicht, wo das Motto "Der Kunde ist König" schon lange nicht mehr gilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
@papa_legba
Wie ich bereits schrieb- Dann aber konsequent.
Ich verstehe dann nicht warum es keinen Aufschrei gibt, dass keine Intel Grafiklösungen aufgeführt sind.
Denn lt. Steam Statisitk spielt ein nicht unerheblicher Teil auch mit integrierter Grafik.
Heisst das, dass Intel absichtlich benachteiligt wird?

Das Ärgernis hier wird aufgebauscht durch ein gekränktes, markenaffines Ego/Prinzipienreiterei.

Zudem- Findet derjenige, den Du hier beschreibst dann überhaupt den Power- Schalter des PCs?
Der kommt an dieses Spiel nämlich auch erst garnicht ran, weil er sich den Epic Launcher/Store nicht installieren kann, weil es dazu keine Systemvoraussetzungen gibt. Der meint ja, dass das garnicht bei ihm läuft, oder?

Wie soll überhaupt die Installation klappen, wenn er nicht fähig ist zu ergooglen, wo es den Epic Launcher zum Download gibt? Geht er überhaupt davon aus, dass er einen PC im herkömmlichen Sinne hat, wenn kein Intel drin ist?
Wie soll er sich im Wirrwarr der Systemvoraussetzungen von z.B. dem Office- Paket zurechtfinden?
https://support.microsoft.com/de-de/help/4026853/office-office-2016-system-requirements

Wie kommt der überhaupt mit seiner beschränkten Sicht an ein AMD System, nachdem hier immer wieder darauf insistiert wird, dass ja GERADE dem Ahnungslosen nur Intel/nVidia angedreht wird?
Ist AMD nicht eher etwas für diejenigen, die sich informieren und einen Zugang zu aktuellen Tests/Informationen haben?
Und die sollen plötzlich unfähig sein, einzuschätzen, ob das Zeug auf ihrem System läuft?

Sorry- Aber das ist alles so weit herkonstruiert und an den Haaren herbeigezogen, dass es schmerzt.

Zudem verteidige ich garnichts. Mich nervt es einfach nur, dass hinter allem und jedem eine Verschwörung/absichtliche Benachteiligung gesehen wird.
Die Zeiten wo es cool war übertrieben auf AMD zu schimpfen, sind auch lange vorbei.
Hier fehlt als I- Tüpfelchen jetzt nur noch der Kommentar, dass Quantic Dream oder der Epic Store von nVidia gekauft wäre.

Man kann doch wenigstens einmal irgendwie die Kirche im Dorf lassen... und muss nicht immer das Extrem des Extrems auch noch als "virtuellen Fall" anführen.

Leute, die auf ihrem Kaffebecher einen Aufdruck brauchen- Vorsicht heißes Getränk, weil sie sich sonst die Finger verbrennen, kann ich einfach nicht ernst nehmen und ich will auch nicht, dass derlei Gestalten in einem Standard berücksichtigt werden, sonst haben wir bald Aufkleber im Auto wo drauf steht, dass man keinen Unfall bauen soll, weil man sich sonst verletzen könnte....

ABER:Ich stimme damit überein, dass sich der Hersteller keinen Zacken aus der Krone brechen würde zumindest die drei großen Hersteller von Grafiklösungen (AMD/Intel/nVidia) in den Minimalanforderungen zu nennen.
Zudem ist nicht bekannt, ob die Systemvoraussetzungen derzeit nicht nur Platzhalter sind und aktualisiert werden, sobald man das Ding bestellen kann.

Wenn man dann aber wieder von der Warte einiger hier ausgeht, können dann die genannten "Spezialisten" mit den Daten sowieso nichts anfangen, weil die ja sicher mit einer Angabe Intel HD 630 oder neuer nichts anfangen können.
Bzw. Intel HD 2500 ist höher als 630 -> Muss also schneller sein?
Radeon VII ist dann auch 80x langsamer als die Radeon 560?

Empfohlene Anforderungen sind Schall und Rauch, weil man nicht weiss, welche Referenzen dem Ganzen als Grundlage dienen.

Ich werd nie verstehen wie man die Wirtschaft auf Kosten der Konsumenten in Schutz nehmen kann. Vor allem wen man ja selber Konsument ist. Gerade bei Spielen nicht, wo das Motto "Der Kunde ist König" schon lange nicht mehr gilt.
Weil es inzwischen immer unverhältnismäßiger darum geht, den Konsumenten nicht vor der Wirtschaft zu schützen (was kann man denn noch mehr tun, als jedem das Recht einzuräumen jeden erdenklichen Mist bei sich zwei Wochen testen zu können bzw. jedes Spiel anspielen zu können), sondern vor sich selbst bzw. seinem eigenen Unvermögen.

LG
Zero

Zuletzt bearbeitet:
hurga_gonzales schrieb:
Hoffentlich wird die DX12 Umsetzung so gut wie bei The Division 2.

Welche DX12 Umsetzung? Für die älteren wird DX11 genannt und für Detroit Vulkan.

ZeroZerp schrieb:
@papa_legba
Wie ich bereits schrieb- Dann aber konsequent.
Ich verstehe dann nicht warum es keinen Aufschrei gibt, dass keine Intel Grafiklösungen aufgeführt sind.
Denn lt. Steam Statisitk spielt ein nicht unerheblicher Teil auch mit integrierter Grafik.
Heisst das, dass Intel absichtlich benachteiligt wird?

Alter, hahahah.

Sieht aus wie ein PS2 Game

720p, Resolution Scale 50%. Geiles Setting :D

Aber: Es läuft, also minimal-Anforderung.
Die Frage ist: Wie definiert jemand Minimal-Anforderungen? Spielbar (wie in dem Video), oder Low, 1080p, 30fps? Ist leider auch so eine Geschichte.

Prinzipiell verstehe ich den Aufschrei auch nicht, aber das ist doch typisch hier im Forum ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Minimum GTX660 - empfohlen eine GTX1080 ...ich bin ganz ehrlich, ich weiß überhaupt nicht aus welchem Grund das in 2019 überhaupt eine Schlagzeile geschweige denn einen Artikel wert ist.

Zu der restlichen Diskussion sag ich mal, die AMD Nutzer die es nötig haben sich zu echauffieren werden wissen weshalb [naja oder eben auch nicht]. Die Anderen wissen einfach in welcher Leistungsklasse sie ihre AMD GPU einzuordnen haben ohne sich künstlich aufblasen zu müssen. Ich weiß auch bei der Angabe einer Intel CPU wo ich meinen Ryzen7 einzuordnen habe ohne Gift zu spritzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und .Sentinel.
GTX 1080, 8GB VRAM und 12GB RAM?
Wenn das für 1080p@30fps steht dann riecht das ja schon nach einem halbherzigem Konsolenport aus.

Hoffentlich läuft Detroit recht gut mit Vulkan, war eines der Spiele von dem man nur Gutes gehört hat. Detroit und Spiderman waren Gründe warum ich überlegt habe mir eine PS4 zu kaufen.

Auf der Konsole gespielt, danach Heavy Rain, danach Beyond Two Souls..

Heavy Rain ist mit Abstand der beste Titel von den Machern der Drei.. (die Story ist einfach Klasse..)

Werde es mir auf PC nicht anschauen.. auf Playse war es, wie die anderen Zwei, gut umgesetzt und das reicht mir..
Für alle die es nicht kennen oder gespielt haben.. NACHHOLEN!..

OT:
Heavy Rain wäre eine Portempfehlung von mir.. lieber HR als D:BH..

Quantic Games entweder man liebt sie oder hasst sie. Ich habe alle drei Games auf Playstation gezockt, und ich muss sagen endlich auf pc damit andere auch in den Genuss der drei geilen Games kommt.

ZeroZerp schrieb:
Darum geht es doch garnicht. Wenn wir von einem Monopol sprechen, so bedeutet das, dass Valve auch einfach bestimmen kann, dass sie jetzt noch 10% mehr vom Kuchen abhaben wollen und sich die Entwickler das aufgrund der Marktmacht gefallen lasssen werden (mangels Alternative müssen).
Dann wirds entweder Teurer für den Spieler oder der Entwickler, der nach Abzug der Kosten eh schon wenig Kohle sieht, verdient weniger.

Ist ein legitimes Argument, bleibt nur die Frage, warum man dann nicht schon seit langem Spiele exklusiv bei GOG oder im Humble Store, Microsoft Store oder sonstwo anbietet? Aus meiner Sicht sieht es halt so aus, als läge es daran, dass Epic mit seinen Fortnite-Milliarden die Exklusivität kaufen kann und will. Bei kleinen Entwicklern kann ich es halbwegs nachvollziehen, dass sie das brauchen, um nicht unterzugehen, aber wenn ein Metro oder Ubi-Titel die Leute zum Epic-Store ziehen kann, dann sollte es sie auch in einen anderen Store ziehen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Zurück
Oben