Detroid Become Humen.... eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Und auch ein Spiel mit der besten Grafik... Komischerweise fällt mir bei einigen Spielen (Detroid Become Human, Horizon Dawn, God Of War) auf der PS4 oft die Kinnlade herunter.
Am PC (8700K, GTX1070, 32GB) sehen dagegen manche angebliche "Grafikkracher" dagegen blass aus. Ob der Witcher, irgendein neuer Tomb Raider... die beste Grafik haben aus meiner Sicht die PS4 Exklusivtitel.... Anscheinend spielt die Hardware eine untergeordnete Rolle, sondern der Faktor Mensch (Grafiker, Liebe zum Detail, der Willen auf die HW zu optimieren) scheint wesentlicher zu sein.
Kann sein, dass 4k, HDR mit einer 2080TI mehr Power hat und ein 4k Screenshots mit Raytracing und ein Dutend anderer Features die kaum ein Mensch in der Bewegung sieht hier und da einen Vorteil bietet. Trotzdem wirken die PS4 Exklusivtitel "oft aus einem Guss" und ich frage mich was mein dicker Rechner bei den Ergebnissen für manch ein Spiel so herumrechnet...