• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Detroit: Become Human & Co. wollen eine GTX 1080

RYZ3N schrieb:
Diesen beleidigenden Unterton würde ich mir auch verkneifen. Es gibt sowas wie Regeln für ein vernünftiges Miteinander.
Wenn er schon mit so einem tollen Ton anfängt, muss er auch das Echo aushalten.

Ich kenne genug "Geistreiche", die genau diese (frei erfundenen) Systemanforderungen für bares nehmen und beim nächsten Kauf auf genau diesen Blödsinn hinweisen -> AMD wird gar nicht empfohlen vom Entwickler, AMD kann nur mist sein....
Sowas muss einfach nicht sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, NMA, Acedia23 und 2 andere
Ah- Da haben wirs ja. Dacht ich mir schon:
The recommended requirements take a bit of a leap up, however, and we presume this will get Detroit: Become Human up to PS Pro-quality standards. You'll need 64-bit Windows 10, an I7-2700K or equivalent processor, 12 gigabytes of memory, and a NVIDIA GTX 1080 or equivalent with 8 gigabytes of VRAM.

Also ma wieder ein Sturm im Wasserglas...

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel, NMA und SVΞN
ZeroZerp schrieb:
Also ma wieder ein Sturm im Wasserglas...
Aha und was steht da? Steht dort "equivalent AMD processor" oder "equivalent AMD graphics card"?
Die RTX2060 ist auch eine equivalente Karte zur GTX 1080, genau wie ein i5-6500 eine equivalente CPU zum i7-2700K ist.

bad_sign schrieb:
Ich kenne genug "Geistreiche", die genau diese (frei erfundenen) Systemanforderungen für bares nehmen und beim nächsten Kauf auf genau diesen Blödsinn hinweisen

Dann bist Du in "komischen" Kreisen unterwegs. In meiner Umgebung lesen sich auch IT- Idioten die Tests durch und bewerten dann 1. ob ein Kauf in Frage kommt und 2. ob das Spiel bei ihnen läuft.

Merkwürdig wie unterschiedlich da die Erfahrungen sind...

LG
Zero

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
bad_sign schrieb:
AMD wird gar nicht empfohlen vom Entwickler, AMD kann nur mist sein....
Sowas muss einfach nicht sein!

Sorry, aber wer sowas für bare Münze hält [zumal von einem Entwickler, der einen Steinzeitprozessor mit einer GTX 1080 für seinen Konsolenport empfiehlt], dem ist dann eben einfach nicht mehr zu helfen.

Wer nach [guten] Informationen sucht, der findet diese auch. Gut von schlecht zu filtern, obliegt dann einem jeden selbst.*

*vielleicht gibt’s auch für sowas demnächst Uploadfilter. ;)

Zudem habe ich noch nie gehört „(...) AMD muss schlecht sein, deren CPUs stehen nicht auf der Verpackung bzw. in den Herstellerangaben.“

Mittlerweile braucht man nur noch AMD Ryzen in das Suchfeld von Google eingeben und bekommt umgehend die Tests von ComputerBase & Co. serviert.

Wer sich nicht informiert oder auf sogenannte Experten hört, ist selbst Schuld.

Die CPU/GPU Marktanteile sind in jedem Fall nicht durch die Herstellerangaben beeinflusst.

bad_sign schrieb:
Ich kenne genug "Geistreiche", die genau diese (frei erfundenen) Systemanforderungen für bares nehmen

Ich kenne auch genug „Geistreiche“ [wie du sie nennst], die glauben 9/11 geht aufs Konto von Osama und den 7 Räubern.

Jeder bekommt die Informationen die er verdient. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel und .Sentinel.
Ich schaue immer auf die minimalen Systemanforderungen, die empfohlenen
Systemanforderungen könnten auch 2 RTX 2080ti SLI sein.

Ich freue mich schon auf Detroit Become Human

RYZ3N schrieb:
Die CPU/GPU Marktanteile sind in jedem Fall nicht durch die Herstellerangaben beeinflusst.
Äh doch, natürlich ist das so. Es gibt genug Leute, die auch genau deswegen der Meinung sind, dass AMD ja nichts taugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
ZeroZerp schrieb:
Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie gerade der Konsument Monopole fordert, in deren Abhängigkeit er sich absichtlich begibt....

Es obliegt immer noch meiner Verantwortung welchen Geschäftspraktiken ich Vertrauen schenke oder nicht. Tiefer brauche ich in das Thema wohl nicht zu gehen wenn man sich den EPIC Games Store un dessen AGB's mal genauer ansieht.

@divabremer
AGBs sind auch nicht mehr das, was sie mal waren - weil man rechtlich aufgrund einseitiger Benachteiligung &co. inzwischen meist 99% davon in die Tonne treten kann.

LG
Zero

Fehler im Artikel: "Während Heavy Rain und Beyond: Two Souls DirectX 11 bedingen, wird bei Beyond: Two Souls Vulkan als Schnittstelle genannt."

Ich nehme an, letzteres sollte Detroit: Become Human sein. Auch stammen zwar Heavy Rain und Beyond: Two Souls von der PS3, haben aber beide ein PS4 Remake bekommen, weshalb durchaus Sinn macht, für alle drei auch die gleichen Systemanforderungen zu nennen, da sie eben alle auch eine PS4 Version hatten und daher ähnliche Anforderungen haben dürften. Was die GTX 1080 Angabe betrifft ist das vermutlich für 4K Auflösung, die man bei Heavy Rain und Beyond: Two Souls dann auch exklusiv am PC bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und MegaDriver
Der Nachbar schrieb:
Natürlich nicht, bei dem Crap, der von der Konsole den PC erobert.
Im Übrigen läuft bie mir Prey 2017 auf dem X4 965 auf 2K mit einer GTX1050TI auf über 30 Frames bei voller Qualität. Das trifft auch auf die Zombiegurke Dying Light. AMD kann mit seiner aufgebohrten Bolldozer Architektur als Custom SoC auch nicht zaubern, außer den Takt zu erhöhen und nebenbei habe ich am PC immer noch Ressourcen frei auf dem zweiten Bildschirm mich berieseln zu lassen.
prey läuft mit ner 1050ti auch fast auf ultra mit 60 fps mit ner gescheiten cpu. also schon doppelt so schnell und minimal schöner als auf der Konsole und das nicht mahl mit der 2 fachen Leistung.

Pisaro schrieb:
Geht wohl eher darum das auch AMD Käufer gerne wissen würden welche Grafikkarte denn vom Spiel gefordert wird.

Na wenns bei Nvidia ne 1080 sein soll dann wohl etwas in Richtung Vega 56/64 bei AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und Mcr-King
Detroid Become Humen.... eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Und auch ein Spiel mit der besten Grafik... Komischerweise fällt mir bei einigen Spielen (Detroid Become Human, Horizon Dawn, God Of War) auf der PS4 oft die Kinnlade herunter.
Am PC (8700K, GTX1070, 32GB) sehen dagegen manche angebliche "Grafikkracher" dagegen blass aus. Ob der Witcher, irgendein neuer Tomb Raider... die beste Grafik haben aus meiner Sicht die PS4 Exklusivtitel.... Anscheinend spielt die Hardware eine untergeordnete Rolle, sondern der Faktor Mensch (Grafiker, Liebe zum Detail, der Willen auf die HW zu optimieren) scheint wesentlicher zu sein.
Kann sein, dass 4k, HDR mit einer 2080TI mehr Power hat und ein 4k Screenshots mit Raytracing und ein Dutend anderer Features die kaum ein Mensch in der Bewegung sieht hier und da einen Vorteil bietet. Trotzdem wirken die PS4 Exklusivtitel "oft aus einem Guss" und ich frage mich was mein dicker Rechner bei den Ergebnissen für manch ein Spiel so herumrechnet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Amok4All, entengruetze und 6 andere
Ich empfinde die empfohlenen Systemanforderungen als ungenau. Hätte sicherlich nicht geschadet zu benennen welche Auflösung und Wiederholrate für die Empfehlungen zugrunde lagen. So sind sie nutzlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
grossernagus schrieb:
Äh doch, natürlich ist das so. Es gibt genug Leute, die auch genau deswegen der Meinung sind, dass AMD ja nichts taugt.

Ist dem so? Wo hast du denn die Erfahrung gemacht?

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich habe eine solche Aussage noch nie gehört.

Kannst du mir bitte ggf. mal ein valides Beispiel nennen?

Besonders hier auf ComputerBase liest man ja immer mal wieder den größten Blödsinn, dass jemand Hardware nicht will, weil sie nicht in den Herstellerangaben vertreten ist, wäre mir neu.

borizb schrieb:
und das versaut dir den Tag?

Das Gefühl habe ich auch. :D

Made my day.

P.S.: Man kann sich auch über alles aufregen.

P.P.S.: Ferrari empfiehlt für seine Fahrzeuge ausschließlich Kraftstoff von Shell. Muss man den ganz Dummen jetzt auch erklären, dass man einen Ferrari auch an anderen Tankstellen betanken kann bzw. gar, dass es neben Shell noch andere Tankstellen gibt?

Wieder mal ein Aufschrei für nichts hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, Tock, Esenel und 2 andere
13579 schrieb:
Du, nicht jeder brauch diesen Firmentreuen Differenzierungs-k(r)ampf, das interessiert in Wahrheit nur die wenigsten, mir ist schon klar das dir das nicht klar ist - sonst hättest du das ja nicht geschrieben.
Wäre halt geil für alle nicht so Technik interessierten mit AMD Hardware, aber wenn die Systemvoraussetzungen inkompetenten Stümpern überlassen werden kann es schon mal sein, dass sie den eigenen beschränkten Horizont nicht überschreiten können.

Wird vermutlich ein Premiumport...nicht.

ZeroZerp schrieb:
Man gibt in Google ein:R9 290X gtx 1080 benchmark
->
Und schon weiss man das. Ich glaube nicht, dass jemand, der sich ein solches Spiel zulegt keine Internetverbindung hat, noch dass er nicht weiss, wie man sie nutzt.
Grüße
Zero

Du überschätzt die Menschheit hier. Und zwar massiv. Leute geben 2000 und mehr aus, und kommen nicht auf die Idee vorher zu googlen ob der sauteure 3600er RAM auch was bringt. Ohne das sie überhaupt wissen was OC ist und das es überhaupt sowas wie OC gibt.

Und dann rufen sie ihre Kumpels an bevor sie noch auf die Idee kommen mal Google zu verwenden, wenn mal was nicht funkt. Oder Win "seltsame" Dinge macht, wie upgraden zB.

RYZ3N schrieb:
Ist dem so? Wo hast du denn die Erfahrung gemacht?

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich habe eine solche Aussage noch nie gehört.

Kannst du mir bitte ggf. mal ein valides Beispiel nennen?

Besonders hier auf ComputerBase liest man ja immer mal wieder den größten Blödsinn, dass jemand Hardware nicht will, weil sie nicht in den Herstellerangaben vertreten ist, wäre mir neu.

Sieh das nicht so theoretisch. Du erwähnst das Forum hier nicht die Intelligenzbestien, die den größten Stuss erzählen obwohl sie hier im Forum unterwegs sind und Google nutzen könnten, aber erwartest das von Leuten die kein bisschen in der Materie sind?
Genau diese Leute hier im Forum erzählen und empfehlen dann ja den Kram, dass der MEGARAM 9999MHz benutzt werden muss, weil der in der Unterkategorie eines Tests im OC-Bereich bei 2V und Extremkühlung genau jenen Wert erreicht hat. Weder der Empfehler noch der Fragesteller sind in der Lage auch nur annähernd so weit zu kommen aber Hauptsache das Fetteste.

Oder diejenigen, die knapp bemessene Netzteile empfehlen, da es ja "reicht". Spätere Aufrüstoptionen oder Effizienzverluste werden nicht berücksichtigt oder die Tatsache, dass die Zertifizierungen für eine Effizienz bei bestimmten Lasten vergeben wurden.
Da werden z.B. 400W Gold-NTs empfohlen, die bei 50-75%-Last ihre volle Effizienz entfalten und werden dann knapp an der Grenze betrieben. Davon gehen die NTs nicht kaputt, aber genau diese Leute, die das so "empfehlen" beschweren sich dann wiederum darüber, wie ineffizient bestimmte Hersteller oder Komponenten doch seien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben